[08.10.23 - Bundesliga] FC Bayern - SC Freiburg

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Vor der Länderspielreise ist noch einmal BL angesagt.
Während es in Freiburg immer schwierig war, haben wir zuhause eine ausgesprochen gute Serie gegen sie.
Interessant vorab noch die erste NM-Nominierung von Nagelsmann, die morgen erfolgen soll.
Kimmich, Sane und Musiala werden sicher dabei sein.
Goretzka und Müller werden vielleicht schon etwas gespannter darauf warten.

2 „Gefällt mir“

Raphaël Guerreiro completed an extra shift on the team’s day off in order to work on his fitness and recommend himself for the starting eleven against Freiburg [:camera_flash: @BILD]

Ulreich

Mazraoui Goretzka Kim Davies

Kimmich Guerreiro

Sane Müller Tel

Kane

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/10/liveticker-pressetalk-mit-thomas-tuchel-vor-dem-heimspiel-gegen-den-sc-freiburg

Tuchel PK morgen um 13.00 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Die Hammers haben ja gerade gezeigt wie einfach es ist diese Truppe auseinander zu spielen. Höchste Zeit das wir diesen Unsymphaten mal wieder richtig einschenken

1 „Gefällt mir“

IMG_9558

2 „Gefällt mir“

@Alex
Vielleicht schenkst Du diesen Posts etwas Beachtung? Sind ja nicht die ersten.

Ich persönlich finde das hier z. B. sympathisch von Freiburg:

1 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich schon trolling?
Du löscht deinen unüberlegten/nichtssagenden Beitrag und rufst gleichzeitig einen Mod um Hilfe mit der Bitte sich meinen Beitrag mal anzusehen?
Vielleicht sollte er eher mal dich fragen was dieser Kindergarten genau soll.

3 „Gefällt mir“

Was wollen sie auch anders sagen? Hier wird ja auch Ulreich immer der Rücken gestärkt.
Ist wie beim Trainer. Stütze deinen Torwart, oder nimm ihn raus.
Dazwischen gibt es nicht viel.

5 „Gefällt mir“

Das ist durchaus richtig - die Aussage ist natürlich logisch, wenn man Atubolu weiter drin lässt. Alleine DASS man dies tut, ist nicht unbedingt selbstverständlich - immerhin spielt Freiburg Europaleague und Atubolu steht eigentlich seit Saisonbeginn durchaus in der Kritik. Da (auch nach einem mitentscheidendem Fehler gegen West Ham) sich deutlich so zu äußern und an dem Jungen festzuhalten, ist für mich nicht selbstverständlich und finde ich sympathisch.

3 „Gefällt mir“

Also die Pressenkonferenzen von Tuchel sind einfach ein Genuss. Er findet immer wieder die richtigen Wörter und den passenden Ton. Das ist sooo stark.

Wenn man das beispielsweise mit dem rhetorisch ganz schwachen Flick vergleicht, sind das schon riesen Unterschiede. Nagelsmann wiederum, ist ja rhetorisch ebenfalls stark, der hat nur kein Fettnäpfchen ausgelassen.

Aber das ist auch egal - die Pressekonferenzen von Tuchel sind jedenfalls unglaublich gut.

https://www.youtube.com/watch?v=cy-f_aW-3ek

2 „Gefällt mir“

So klar werden auch die Ansprachen an die Spieler sein

Kim und Upa sollten laut der PK einsatzfähig sein.
Dann wird es wahrscheinlich wieder heißen „zwei aus drei“ bei Mazraoui, Laimer und Goretzka.
Ansonsten wie gehabt.

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt läuft es ja nicht gut für Atubolu. Ich bin wirklich gespannt wie er sich bei uns schlägt.
Ich hoffe das wird nicht wieder so ein „Ausgerechnet“-Moment, dass er hier das Spiel der Saison macht.

3 „Gefällt mir“

Na dann wollen wir den Pessimisten etwas Mut machen.

Das wird hoffentlich heute ein schönes Schützenfest damit dem Unsymphat die Spucke wegbleibt

Freiburg coach Christian Streich is winless in 8 Bundesliga games against Thomas Tuchel (2D, 6L). Streich hasn’t faced any other coach so often without a win, while Tuchel hasn’t faced any other coach so often without a defeat. #FCBSCF

Bayern have never lost at home to Freiburg in the Bundesliga (20W, 3D). There’s just one other team against whom Bayern’s home record is even more positive - Wolfsburg (25W, 2D). #FCBSCF

1 „Gefällt mir“

Findest Du Streich unsympathisch? Echt jetzt? Ich mag den total. Zumindest außerhalb vom Fußballplatz. Glaube an der Linie ist er ziemlich emotional und unangenehm. Aber sonst? Ich liebe seine Herzerfrischenden Pressekonferenzen.

Alleine das hier.
https://youtu.be/Z0mAks24PKs?si=jly0vnIxuBDeXWko

6 „Gefällt mir“

Besonders toll war auch seine Verteidigung von Atubolu

Guerreiro schon wieder verletzt und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ulreich -
Mazraoui, Upamecano, Kim, Davies -
Kimmich, Goretzka -
Sané, Müller ©, Coman -
Kane

Bayern subs:

Peretz - Choupo-Moting, Sarr, Laimer, Tel, Krätzig, Musiala