[08.05.22 - Bundesliga] FC Bayern - VfB Stuttgart

Das wird noch einmal spannender als man zum Saisonausklang erwarten durfte.
Die deutliche Niederlage und schwache Leistung gegen Mainz haben die Latte gegen Stuttgart noch einmal höher gelegt.
Alles andere als ein klarer Sieg dürfte die angespannte Stimmung um den Verein noch mehr ins Negative drehen lassen.

Und nach dieser Woche dürfte Nagelsmann noch weniger Lust auf Aufstellungsexperimente haben als bisher schon.
Ich würde also von einen eher konservativen Ansatz ausgehen, zumal tatsächlich alle Spieler zur Verfügung stehen könnten.
Die einzige klare Aussage diesbezüglich war, dass Süle wohl nicht beginnen würde.
Abschiede sind auch keine weiteren angekündigt. Also auch hier keine Minutengeschenke zu erwarten. Mit Ausnahme vielleicht von Tolisso, dessen Abschied so gut wie sicher feststehen dürfte.
Tillman und Vidovic waren bei den Amateuren im Einsatz.
Goretzka und Coman aufgrund der Trainingsgestaltung vielleicht auch nicht in der Startelf.

Also:
Neuer
Pavard-Nianzou-Hernandez-Davies
Kimmich-Tolisso
Gnabry-Müller-Sane
Lewy

Alternativ mit Upa für Hernandez und Musiala für Gnabry/Sane

6 „Gefällt mir“

Goretzka setzte ja nach dem Ibiza Kurzurlaub zur „Belastungssteuerung“aus.

Ich vermute eine Bestbesetzung (inkl. Marcel Schnucki), da Jule stressfrei in den Urlaub will:
Neuer
Pavard-Upa-Hernandez-Davies
Kimmich-Sabitzer
Gnabry-Müller-Musiala
Lewy

Sane und Musiala krankheitshalber raus. Ansonsten mit der nominell stärksten Elf.
Nur Nianzou für Hernandez fällt aus diesem Rahmen. Soll wohl das Feigenblatt für die angekündigte Kaderrotation der letzten Spiele darstellen.

4 „Gefällt mir“

AUF GEHT’S IHR ROTEN

Zuviel Text.

Wenn ich die neuen Trikots sehe? Gewöhnungsbedürftig. Sieht nicht so richtig nach Bayern aus.

1 „Gefällt mir“

Was soll denn diese gelbe Karte? What the fuck. Es gab doch vorher ein Foul gegen Bayern was niemals Vorteil war.

Man muss leider sagen, dass es wirklich unverständlich ist, warum die Schwaben in der Tabelle auf dem 17. Platz stehen. Sie hatten echt sehr viel Pech in der Saison!

3 „Gefällt mir“

Hat sich Nianzou jetzt direkt nach vier Minuten fürs Ballwegschlagen ne gelbe Karte geholt? Den kann Nagelsmann jetzt eigentlich direkt vom Feld nehmen…

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch sehr sehr kleinlich gefunden :confused:

Oh weh fängt ja gut an.
Nianzou steht völlig neben sich.

1 „Gefällt mir“

Das war kein Ballwegschlagen. Er hat ein taktisches Foul gesehen, welches Nianzou ziehen musste, da der Schiri das Foul für Bayern nicht gepfiffen hat.

Felix Magath springt grad im Kreis.

Und wieder alle im Tiefschlaf

Ich bin es so leid

3 „Gefällt mir“

Goretzka gibts doch nicht!!

Wieder ein Gegentor, vorne mit Frank-Mill-Gedächtnischancen…

4 „Gefällt mir“

Haben wir gerade Flicks Muttertagsgeschenk eingebledent bekommen? „Muttern, wir schauen uns heute ein Fußballspiel an“ :see_no_evil:

Unser MF noch auf Ibiza

2 „Gefällt mir“

Ist jemand langsamer als Nianzou?

1 „Gefällt mir“

Wir werden in JEDEM Spiel auf die gleiche Weise vorgeführt.

Was trainieren wir eigentlich?

Warum kommt Neuer da nicht raus? Den hätte er doch locker abgefangen.

1 „Gefällt mir“