[08.04.25 - CL] FC Bayern - Inter Mailand

Ich hab dieses Jahr wenig Inter gekuckt, daher weiß ich das wenige, das ich weiß, über Milano nur aus dritter Hand. Also: Inter steht eher tief, ist defensiv stark und erfolgreich, setzt auf Umschaltspiel und Konter - so klang das hier meistenteils.
In der ZDF-Vorschau, die ich @Spitzs verdanke, klingt das ganz anders: Milan liebt das Ballbesitzspiel und setzt bei weitem nicht nur auf Catenaccio-Bolzfussball. 3:5:2 oder 3:5:1:1 mit taktisch flexiblem Tempofussball. Simone Inzaghi arbeitet seit knapp vier Jahren in einem stabilen Vereinsumfeld am Aufbau einer europäischen Spitzenmannschaft, seitdem 6 Titel und in dieser Saison noch Triple-fähig. Und das macht er mit einer sehr erfahrenen Mannschaft (Altersschnitt 29,5 Jahre - bei weitem CL-Spitze): Calhanoglu, Sommer, Mikhitaryan, Thuram, Arnautovic - dazu Lautaro Martínez als Stürmer. Neben den Oldies, but Goldies ist mit Bastoni einer der besten Verteidiger der CL grade mal Mitte 20, (thx to @Michi94) und Yann Bisseck ebenso aus der next generation. „Körperlichkeit Leidensfähigkeit und Durchhaltevermögen“ empfiehlt die Doku den Bayern fürs Viertelfinale.
Der 44-Tore-Sturm Martínez und Thuram wurde vor 10 Tagen allerdings als eventuell angeschlagen beschrieben

In puncto Verletzungspech sind wir Münchener allerdings weit vorn.

Bin gespannt auf unsere Diskussion vor dem Hinspiel - welche Aufstellung empfehlt ihr? Womit rechnet ihr am Dienstag?
Und bin natürlich gespannt auf Dienstag 21 Uhr!

PS: ich hätt ja lieber den BVB im Halbfinale. Das ist auch das einzige, was mich mit Kovac verbindet. Aber wär doch episch:
Hinspiel gegen Milan gewinnen. Dann den BVB zum Duschen schicken. Dann im San Siro das Halbfinalticket buchen.
Und dort nochmal auf die Dortmunder treffen… (auch eine 1%-Chance verdient bisweilen eine Erwähnung :wink:)

PPS: Vielleicht wäre aber ein doppelter Sieg gegen Spanien (erst Barca, dann Real) noch epischer… wie gesagt: auch eine kleine Chance verdient…

5 „Gefällt mir“