[07.04.2026 - CL] Real Madrid - FC Bayern

unglaubliche 72% in der Kurve gehen von einem Bayern-Sieg morgen aus! Leute, was habt Ihr denn an Ostern getrieben? :innocent:

1 „Gefällt mir“

Die Buchmacher sehen das auch so.

1 „Gefällt mir“

Von den Buchmachern halte ich nicht viel. Die folgen mathematischen Statistiken bzw. Modellen, that’s it. Danach hätte letztes Jahr Liverpool deutlich die CL dominieren müssen. Nur einer von vielen Irrtümern.

Gegen Real wars meistens knapp, oft zu unserem Nachteil. Daher wäre ich schon mit einem remis morgen sehr zufrieden. Natürlich täusche ich mich sehr gerne.

1 „Gefällt mir“

Und ich tippe mal schwer bei den Buchmachern sind’s 100% die Bayern favorisieren!

:winking_face_with_tongue:

Gleichzeitig sagt die Quote (>2) für Bayern Sieg aber auch aus, dass es wahrscheinlich keiner wird.

Alles nicht so einfach…

1 „Gefällt mir“

Ne, so funktioniert das gerade nicht bei Buchmachern, und wie es funktioniert erklärt gleich auch den in der Tat häufigsten Irrtum der letzten 10 Jahre:

Die Buchmacher passen die Quoten schlicht und einfach darauf basierend an wie die Wettkunden ihre Wetten verteilen - und da der UK Wettmarkt mit Riesenabstand der größte in Europa ist dominiert die natürliche lokale Überschätzung der PL Favoriten (basierend auf den Quoten hätte City die letzten 10 Jahre eher 3-4 mal die CL gewinnen müssen) total das Ergebnis…

3 „Gefällt mir“

Kane wohl heute im Mannschaftstraining. Er absolvierte die ersten 15 Minuten bei denen die Medienvertreter zugelassen waren. Ihr wisst schon, wer das schreibt :wink: . Toll auch, sie schreiben er betrat den Rasen um 11:57 Uhr. Aber sie wissen schon, dass er die 15 Minuten bestritten hat um 12:03 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Mein Gefühl sagt mir, dass wir morgen Abend gewinnen werden. Die sind so anfällig defensiv, dass wir mit unserer offensiven Wucht zuschlagen werden. Tippe auf 1:3.

2 „Gefällt mir“

Andererseits: Mein Gefühl sagte mir auch nach 70 Minuten in Freiburg, dass wir an diesem Tag verlieren werden. Da hab ich mich gründlich getäuscht. Für morgen bin ich dennoch sehr optimistisch, einfach weil unser Mindset und unser Teamgeist so extrem positiv ist.

Sag ich doch, Statistiken und Modelle… :laughing: Im Ernst: Danke für die Konkretisierung. Dass es derart simpel läuft, war mir nicht bewusst. Verstärkt meine Skepsis gegenüber der Zunft und ihren Prognosen aber weiter.

1 „Gefällt mir“

Die Prognosen sind nicht so schlecht. Ist eben Normalverteilung.

Immerhin gibt es 4%, die mutig genug sind auf einen Sieg von Real zu tippen. :grin:

Irgendwas müssen sie ja richtig machen. Sonst gäbe es das Geschäftsmodell gar nicht mehr. :thinking:

Meine kritische Körpersprachanalyse zeigt: Bewegt sich normal und ohne Einschränkungen. :+1:

9 „Gefällt mir“

Die ist mehr wert, als diese Meldung die ich zitiert habe. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich einfach auf das Spiel morgen.
Für die Mannschaft ist es ne tolle Möglichket zu zeigen was sie drauf haben, vor allem wenn ich an Gnabry denke der ein paar nicht so tolle Jahre hatte, Kane der bestimmt heiß ist auf internationale Erfolge, Kimmich für den es auch ne super Möglichkeit ist sich in so nem Spiel zu beweisen. Für Pavlovic und Olise auch eine tolle Möglichkeit für deren Entwicklung und sich auf höchstem Niveau zu präsentieren.
Ich hoffe Díaz hat seine Nerven im Griff :wink:

Ich freue mich einfach das die Mannschaft unter VK so eine Entwicklung genommen hat und hoffe sie zeigen die nächsten Wochen auf höchstem Niveau das Bayern zurück ist auf europäischen Top Niveau wenn es heißt Tod oder Gladiolen.

Ich hab’s vermisst.

3 „Gefällt mir“

Ich habe die Hosen gestrichen voll, bin eher weniger optimistisch.

Hoffe einfach, ihr habt alle recht.

3 „Gefällt mir“

Die Hosen voll hatte ich vor dem CL Finale 2013 ;-).

Solange die 2 Spiele gegen Real sportlich entschieden werden bin ich ok. Keine schlechte Schiri Leistung bitte und ohne Real-Glück :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Geschäftsmodell der Buchmacher basiert eben überhaupt nicht auf Prognosen:

Sondern sie verlangen einfach nen Mega Spread bei jeder Wette von so grob 10% - typischerweise wird bei einem 50:50 Event für beides 1.9 (sprich im Schnitt 10 mal gewettet = einmal pleite :face_vomiting:) und eben nicht 2.0 quotiert was der faire Preis wäre. Da ist es überhaupt nicht notwendig irgendwas zu prognostizieren sondern sie müssen einfach nur ein Marktgleichgewicht herstellen und können dann völlig risikofrei abkassieren…

Wettquoten drücken schlicht und einfach das aus was die Wettenden glauben, mit der Meinung der Buchmacher hat das nichts zu tun!

PS: selbst der Begriff „Buchmacher“ steht eben schon genau für dieses Marktpreis fixieren:
„Der „Buchmacher‑Prozess“ ist ein (vereinfachtes) Modell, das beschreibt, wie sich im Wettbewerb der Anbieter ein Marktgleichgewicht einstellt, indem Preise schrittweise angepasst werden“

3 „Gefällt mir“

Am Donnerstag war Vollmond. Da hatte ich meinen 1. prophetischen Traum. 2. Minute - Gnabry, Olise und Karl stehen frei vor dem Tor Madrids und machen souverän das 0:1. Davon bin ich so aufgebracht, dass ich aufwache. So und so ähnlich träume ich jede Nacht. ES KANN NICHTS SCHIEFGEHEN! :wink:

3 „Gefällt mir“

Wehe du verzapfst hier Märchen :wink:

2 „Gefällt mir“