[06.11.24 - CL] FC Bayern - Benfica Lissabon

Benfica-Fans haben offenbar eine U-Bahn in Brand gesetzt. (Vermutlich eher aus Blödheit, als mit böser Absicht.)

Top 8 zu erreichen wäre schon gut, aber ob man jetzt 1 oder 8 wird, wäre da glaube ich am Ende egal. Wenn man die Top 8 nicht erreicht, wäre es immer noch gut soweit oben wie möglich die Tabelle zu beenden.

offensichtlich Pyroaktion - laut Sport1… selten dämlich ist in diesem Fall wohl das mindeste… :woozy_face:

Gnabry hätte ich nicht in der Startelf erwartet, eher Sané. Ansonsten keine großen Überraschungen. Vielleicht noch, dass Laimer für Guerreiro spielt.

4 „Gefällt mir“

Gnabry hat für mich gegenüber Sané aktuell klar die Nase vorn. Hätte aber eher Coman gebracht, nach seinen erfolgreichen Einsätzen letztens.

1 „Gefällt mir“

Also heute muss ein Sieg her. Ansonsten gehen alle Diskussionen wieder von vorne los - und das zurecht, denn 3 Niederlagen in 4 CL-Spielen kann einfach nicht der Anspruch des FCB sein. Also einfach wieder dominant spielen und zur Abwechslung mal aus den ersten 3 Chancen 2 Tore machen. Das wäre dann auch im Stile einer Top-Mannschaft.

Ich vermute, dass Benfica mal unsere Abwehrspieler hart pressen wird, aber ansonsten tief steht und auf Konter lauert. Daher wird es vermutlich darauf ankommen, dass Upa und Kim und Kimmich saubere Pässe spielen. Und das unser Angriff eben effektiv ist. Dann bleiben die drei Punkte auch hier.

That’s the team I wanted, except Gnabry for Sane. But am very happy with that team, snd and think we will win

Alle Menschen werden Bayern

2 „Gefällt mir“

Ich hatte vor ein paar Tagen gelesen, dass angeblich sogar Coman und Sané starten sollen dürfen. Anscheinend eine Falschinformation.

Ulreich nicht im Kader. Das ist schon die größte Überraschung. :slightly_smiling_face:
Bei Benfica darf Renato Sanches von Beginn an ran. Mal schauen, was er in all den Jahren gelernt hat.

Er fühlt sich nicht gut. Daher ist er nicht im Kader. Ansonsten wäre er sicherlich im Kader.

Hoffentlich nicht viel. Ich hätte nichts dagegen, wenn er heute wie bei uns übermotiviert spielt und daher überhastete Fehler macht. Doch am Ende müssen wir unser Spiel durchziehen und dabei fokussiert sein. Hätten wir in den wichtigen Spielen unsere Chancen besser genutzt, dann würden wir in der Liga bereits noch mehr Punkte Vorsprung haben und auch in der CL wäre unser Punktekonto besser. Am Ende hängt es also vor allem an uns. Machen unsere defensiven nicht wieder dumme indiduelle Fehler und treffen unsere Offensiven das Tor (und schließen nicht immer zu zentral ab), dann werden wir das Dung schon ziehen, denn bei allem Respekt: das ist Benfica. Die sind gut, aber sicher nicht besser als wir.

1 „Gefällt mir“

Bayern nimmt noch kurzfristig Jägermeister auf die Werbebande.

4 „Gefällt mir“

Mit einem Sieg aus vier Partien wären wir ja ziemlich abgemeldet. Danach PSG… dann würde es eng werden.

Damit kriegen wir ihn! :muscle:

Kann losgehen!

Achja, Frau Wontorra, zur Arena fahren keine S-Bahnen, nur die U-Bahn

9 „Gefällt mir“

10 bis 15 Minuten verzögerter Anstoß

https://x.com/FCBayern/status/1854249935090127176

„Aufgrund der erschwerten Anreise vieler Stadionbesucher wird der Anpfiff 15 Minuten nach hinten verschoben. Die Stellwerkstörung ist mittlerweile behoben.“

1 „Gefällt mir“

Bestes Bier! Zu FCB-Spielen sowieso.

3 „Gefällt mir“

Ey, das passiert den Besten:

1 „Gefällt mir“

image

Schon seit Ewigkeiten Namensgeber des englischen Ligapokals - aber scheint rausgeworfenes Geld zu sein :wink:

1 „Gefällt mir“