[06.03.26 - BL] FC Bayern - Borussia Mönchengladbach

Übrigens in Frankreich hat man den Spielplan jetzt für PSG vor den anstehenden Duellen mit Chelsea schön entschlakt und sogar ein Spielfreies WE eingebaut.

1 „Gefällt mir“

… habe im ersten Moment „entschalkt“ gelesen … das könnte ja ab nächste Saison wieder eine Option sein, in der BL auch mal einen Spieltag zu entschalken :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wenn Bayern unbedingt einen schlankeren Spielplan wollen würde, würden sie den sicherlich auch bekommen. Aber ich glaube Bayern ist ganz zufrieden mit englischen Wochen. Ansonsten fehlt es vielen Spielern an Rhythmus.

1 „Gefällt mir“

Heute müssen v.a. Diaz und Olise liefern. Plus - wie ich erwarte und hoffe - Jamal von Beginn an. Bischof sollte die Chance nutzen, so er sie erhält.

1 „Gefällt mir“

Mal schauen was wird. Zuletzt hatte Kane ja vier Doppelpacks in Folge und damit den Großteil der Tore geschossen. Könnte also schon sein, dass es eher ein zähes Spiel wird.

Der unaufhaltsame Aufstieg des jungen MC. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Zwischendurch mal eine Warnung gegen die positiven Ergebnisprognosen:
Bayern ist klarer Favorit, aber es wird gerade mental zwischen den beiden „Highlight - Endspielen“ in Dortmund und Bergamo ganz schwer sich emotional und konzentrationsmäßig auf 100% hieven zu können.

Auf der anderen Seite - leidige Erfahrungen aus der Vergangenheit gibt es zu Hauf - kann sich BMG komischerweise immer gegen den FCB reinsteigern und sie bringen nicht selten ihre Topleistung des Jahres in diesen Spielen gegen den FCB und das unabhängig davon welcher Trainer, welche Spieler oder welcher Tabellenstand. Oft genug waren das richtig hitzige Spiele mit überforderten Schiedsrichtern.

Hoffen wir mal, dass es heute ein vernünftiges Spiel wird und sich niemand verletzt.

Auf die Sturmvariante des FCB ohne Kane bin ich gespannt, Möglichkeiten gibt es mehrere.

2 „Gefällt mir“

Ich bleib da ganz entspannt. Tippe 4-0 (sofern die Offensive liefert) auch ohne HK.

Bin heut nicht in der Arena, aber zieh mir passend zum Frühling das frisch bestellte (Premiere) Retro-Outfit in orange an :winking_face_with_tongue::man_shrugging::innocent:

Jackson in der Startelf, ansonsten auch eine gewisse Rotation.

Bischof und Musiala :+1:

4 „Gefällt mir“

Kein Paviala heute, aber Karliala

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich sehen wir heute ein Debüt

Immerhin was auf der Bank zum Nachlegen.

2 „Gefällt mir“

Max 3 Minuten. Da gibt es andere die man einwechseln kann

Musikarl (Zwanzig offensive Mittelfeldspieler)

2 „Gefällt mir“

45Min Karlinho statt Olise macht Sinn!

Aber man muss sie nicht einwechseln.

Also entweder sind die Verantwortlichen (Eberl, Freund u. Kompany) so von Bischof überzeugt, dass Sie es gar nicht für nötig halten, ihn im Bayern-Mittelfeld zu testen, oder aber es gibt einen deutlichen Graben zwischen der Einschätzung von Freunderl, die fest mit ihm als Nr.3 für nächste Saison planen, und Kompany, der ihm bisher magere 2 Startelfeinsätze im Zentrum einräumte.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht , wie das ankommt , wenn Olise 90 Minuten auf der Bank sitzt und ein absoluter Newbe dafür eingewechselt wird.