[05.08.2022 - BL] Eintracht Frankfurt - FC Bayern

War klar.
Allerdings muss ich sagen, dass die friedliche „Besetzung“ des Camp Nou durch die Frankfurter Fans eine wirklich epochale Aktion war. Unvergesslich. Direkt ins Rektum von Barca.

2 „Gefällt mir“

Wir werden die so dermaßen aus der eigene Arena ballern, dass sie anschließend den Spielbetrieb einstellen :muscle:

4 „Gefällt mir“

Findest Du nicht, dass de Ligt ziemlich desorientiert war?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das innerhalb einer Woche besser wird.

2 „Gefällt mir“

Nagelsmann:
Er ist Startelf Kandidat

Und was er sonst sagt hört sich nicht so an, das da ein desorientierter Spieler auf den Pnatz stand.

Die Auffassung teile ich umfänglich

Über Matthijs de Ligt

„Matthijs ist ein unheimlich wichtiger Spieler für uns. Er coacht viel, ist immer sehr präsent versucht alle zu unterstützen. Ich habe immer die Idee, dass ein neuer Spieler auch die Zeit hat, sich an die neuen Dinge zu gewöhnen. Neuzugänge sollen auch die Möglichkeit haben, wenn sie spielen, ihre maximale Leistungsfähigkeit abzurufen. Matthijs wird ein ganz bedeutender Spieler, er ist auch für morgen ein Startelfkandidat. Die Viererkette von Samstag hat es aber gut gemacht. Matthijs ist ein cleverer Mann, der versteht worauf es ankommt. Er arbeitet sehr fleißig, auch an Tagen, an denen wir kein Training haben.“

2 „Gefällt mir“

Ich denke, man sollte nicht unbedingt mit de Ligt starten. Ich sehe da Parallelen zu Upamecano aus dem letzten Jahr.

1 „Gefällt mir“

Wir werden sehen. Am Freitag um 23:00 sind wir schlauer.

3 „Gefällt mir“

Und wenn es schief geht, ist Nagelsmann schuld :slight_smile:
Egal, wen er wie aufgestellt hat.

Spielt Upa, dann heißt es:
„Wie kann man nur den neuen Abwehrboss auf der Bank lassen und stattdessen den wackligen Upamecano bringen?“

Spielt de Ligt, dann heißt es: „Wie kann man nur bei diesem schweren Spiel den unfitten und uneingespielten Neuzugang reinwerfen?“

Einfach herrlich :smiley:

10 „Gefällt mir“

Vermute 4-4-2 Grundordnung.

Fluide in 4-1-3-2 / 3-2-3-2 /3-1-4-2 je nach Situation

Neuer

Pavard- deLigt - Lucas- Davies

Müller- Kimmich- Sabitzer- Musiala

Gnabry- Mane

Das ist sowieso klar. Dafür kriegt er ja auch ein ganz nettes „Schmerzensgeld“ …

Aber das Beste ist ja dann doch, dass wir alle hier uns dann in Nachhinein sicher sind, das vorher schon gewusst zu haben :wink:

3 „Gefällt mir“

Spannende Aussagen von Nagelsmann

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Nagelsmanns Lob für de Ligt - mit zwei Einschränkungen - kicker

1 „Gefällt mir“

Vor allem die Passage finde ich sehr sinnig und würde ihr absolut zustimmen.

"Außerdem „möchte ich einem Neuzugang die Chance geben, dass er, wenn er das erste Mal spielt, seine maximale Leistungsfähigkeit erreichen kann“. Das betrifft ebenso Ryan Gravenberch, Noussair Mazraoui und Mathys Tel. „Wenn ich das Gefühl habe, sie sind jetzt bereit, aus ihrer Sicht die maximale Leistung zu bringen, dass sie eben medial nicht direkt in die Pfanne gehauen werden. Ich weiß ja, wie das ist, wenn einer für ein paar Euros kommt. Dann gibt’s einen großen Anspruch an den Spieler, und wer dann das erste Mal nicht gut performt oder gar nicht in der Lage ist, 100 Prozent zu performen, weil er vielleicht erst vier Tage im Training ist - wie jetzt bei Matthijs -, macht das in meinen Augen wenig Sinn. Dann ist der Spieler schon in einer Schublade, bevor er richtig angekommen ist.“

Wir haben de Ligt für 5 Jahre verpflichtet und nicht für den ersten Spieltag 2022. Eine personelle Notlage besteht ebenfalls nicht.
Also lasst ihn mal noch 1,2 Wochen in Ruhe trainieren, sich aufbauen. Dann ist es immer noch früh genug für die Startelf.

11 „Gefällt mir“

Amen! (.20 Zeichen.)

3 „Gefällt mir“

Fair enough- so kann man das sehen.
Auf der anderen Seite ist deLigt ja nun ein erfahrener Spieler, der mMn nicht schlechter auftreten würde als Upamecano in einem Spiel in Frankfurt.

Hab ich doch schon immer gesagt … jetzt muss ich mich nur noch an meine Expertenrolle gewöhnen :rofl:

Keine Überraschungen. De Ligt muss warten. Sané erstmal auf der Bank. Perfekte Aufstellung wie ich finde. Es wäre angerichtet. Ich freu mich.

5 „Gefällt mir“

AUF GEHT’S IHR ROTEN!

Ich freue mich auf den ersten Tag der langweiligsten Liga der Welt.

4 „Gefällt mir“

Langweilig bitte nur im Bayern-Strafraum. :sleeping:

Die Leipzig-Elf am Start. Das passt natürlich.
Auf der Bank gibt es für alle Bereiche noch was zum Nachlegen.
Da kann doch nichts schiefgehen? :slightly_smiling_face:

Die eigene Hymne ausbuhen. Soll bitte ein Meteor auf dieses Stadion fallen.

FCB vorher evakuieren.

2 „Gefällt mir“

In wie viele Länder wird das Spiel übertragen? Was für ein Signal sendet das? Unfassbar…