[05.07.2025 - Klub-WM] Paris Saint-Germain - FC Bayern

Heilige Scheiße, das war richtig übel…

Das wird ein langer Ausfall, gute Besserung!

5 „Gefällt mir“

Längere Sommerpause für Musiala…

Sch… irgendwas zwischen einem halben Jahr Ausfall und noch Schlimmerem :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Hoeneß hat Recht, wenn alle gesund bleiben, dann kann das Spiel echt gut aussehen. Aber es bleiben eben nicht alle fit.

Auch wenn ich gerade darauf pfeife- wäre das nicht auch ein Foul an Musiala gewesen?

1 „Gefällt mir“

Und warum ist das kein Elfmeter ?

4 „Gefällt mir“

Oh man, Ich könnt heulen….

2 „Gefällt mir“

Und warum geht Musiala da überhaupt hin?

Und da wirft er vielleicht seine Karriere weg. Ich verstehe nicht, warum er da noch so zwischen geht.

1 „Gefällt mir“

Bayern - PSG
Erste Hälfte

Allmählich nerven mich die Eröffnungszeremonien - wird ja immer übertriebener, oder seh ich das falsch…

Don’t SuperBowlize our european Soccer.

Bayern holt sich die erste kleine Duftmarke - Kane erobert den Ball, noch gewinnt Neves. Bayern presst hoch. Aber dann ein erster fataler Fehler von Lisse, der den Ball an Doué verliert, doch dessen Schuß geht knapp an Neuers links vorbei.
Aber Bayern kann auch - Pavlo steckt am 16 er auf Lisse durch, der abschließt, aber den Ball nicht voll erwischt: Kein Problem für Donna.

Und Bayern preßt weiter erfolgreich - Lisse schickt Laimer, der stürmt rechts in den Strafraum und schließt etwas überhastet ab - deutlich über die Latte. Querpaß nach innen wäre möglich gewesen.
Upa defensiv erstmal aufmerksam und hellwach gegen Doué.

Und auch Coman schlägt Flanken in den 16er - doch noch haben die PSG-Verteidiger die Lufthoheit in der Box.

Bambi in der ersten Viertelstunde noch nicht wirklich im Spiel.

Und in der 18ten dann der erste wirklich gefährliche Gegenstoß von Hakimi, doch dessen gefährlicher Querpaß in die Box verfehlt Doué und Kwaratskhelia, der nur das Außennetz trifft (Neuer war da). Das war pfeilschnell und gefährlich.

Verletzungsunterbrechung Stani - Boey macht sich schon warm, aber Stani kommt zurück.

Direkt danach rutscht ein Kwaratskhelia-Paß im Sechzehner frei durch zu Fabian, doch der verzieht weit übers Tor.
Paris erarbeitet sich zur Mitte der ersten Hälfte ein deutliches Übergewicht - spielt schneller, kombiniert flinker als die Bayern.

Guter Seitenwechsel im Tempogegenstoß von Kane, Coman, Laimer, Lisse - und dann endlich Minute 26: Lisse dringt in den 16er ein, aber sein Rechtsfuß-Schuß ist machbar für Donna. Strecken musser sich allerdings schon - Beste Bayern-Chance so far.

Und kurz danach bleibt Coman mit seinem Querpaß auf Lisse hängen - der wäre frei und durch gewesen.

31ste - Paris to come. Kwaratskhelia dringt von links in den 16er, und Neuer mit einem Weltklasse-Handballer-Reflex: Hand und Fuß gleichzeitig (man könnte sagen: Neuers Torwartspiel hat Hand und Fuß!). The GOAT is bäck - bisher ohne Fehl und Tadel in Amiland.

33ste - Stani muß doch runter, Boey kommt. Laimer wird nach links geschickt - was das Dream Team LisseLaimer auseinanderreißt.
Und Boey wills wissen - seine erste Flanke ist nicht schlechter als Konnys Flanken bisher.
Coman hingegen machts in der 39sten großartig - tanzt Hakimi aus, die Flanke kommt perfekt zu Harry, doch der kriegt seinen Kopfball nicht weit genug gedrückt. Das hätte ein 1:0 werden können.

Kurz danach wirbeln Musiala und Lisse die Pariser Abwehr durcheinander, doch Bambis Schuß wird geblockt - und Boey jagt den Abpraller dorthin, wohin seine Schüsse meistens gehen: deutlich drüber.

Comans nächster Top Move - legt an den 16er zu Pavlo, der steckt auf Musiala in die Box, und der rutscht am Ball vorbei: Donnarumma fischt Pavlos Ball aus der Ecke. (Der vielgescholtene Coman mbMn der Bayern-Spieler der ersten 45 Minuten!) Nächste Minute erneut Flanke Coman, doch Laimer in der Mitte kanns nicht verarbeiten.

Und zum Ende der Hälfte kommt Bambi zu ersten besseren Aktionen - holt nen Freistoß raus. Den bringt Lisse perfekt auf Upa - ein super Kopfballtor, doch der Treffer wird kassiert wegen Abseits. Zu Recht - es gab keinen Bayern-Spieler, der nicht deutlich m Abseits stand.

Und dann der Mega-GAU: In der letzten Sekunde der Hälfte verletzt sich Bambi offenbar richtig schwer. Donnarumma wendet sich entsetzt ab. Irgendwas Schlimmes muß da passiert sein…

Fuckin DAZN schaltet auf fuckin Werbung.

Nicht mehr zu ertragen…

3 „Gefällt mir“

Weil der Cucurella-Schiri pfeift.

Meine Fresse, das kann doch nicht wahr sein :dizzy_face::sob: Hoffe dass es nicht so schlimm ist wie’s auf den ersten Blick ausgesehen hat :pleading_face:

5 „Gefällt mir“

Eigentlich ein bärenstarker Auftritt der Bayern bisher.
Aber nach der letzten Aktion spielt das gar keine große Rolle mehr.
Am schockierendsten war noch die Reaktion von Donnarumma. Wenn schon der Gegner fix und fertig ist?
Ach, und Stanisic natürlich nicht zu vergessen. Das könnte heute ein ganz bitterer Tag werden.

11 „Gefällt mir“

Der ist unnötig in Donnaruma reingelaufen. Niemals Elfmeter. Leider selber schuld, so bitter das auch klingt.

2 „Gefällt mir“

Habe mir das nochmal angesehen- klares Foul. Der erwischt erst den Mann; dann den Ball.

Und wenn das Bein nicht gebrochen ist, haben wir Glück.

Ich Dreh durch.

6 „Gefällt mir“

Ich meine, unsere Einkaufsabteilung ist jetzt noch mehr gefordert.

1 „Gefällt mir“

Gnabry kann das auch

Ja, ein wenig übermotiviert wie bei Gwinn gestern. Mann, mann

Gwinn Innenbandverletzung, Musiala mit nem Knöchelbruch oder irgendwas in der Art… Die letzten 24 Stunden hatten es in sich.

Hat sich bei mir angefühlt wie ein Schlag in die Magengrube

6 „Gefällt mir“

Weiß jemand, warum der Fußballgott so sauer ist auf uns?