[05.03.22 - Bundesliga] FC Bayern - Bayer 04 Leverkusen

Letztendlich reicht der natürlich, selbst wenn der BVB dann gewinnt noch sechs Punkte Vorsprung und das Torverhältnis bei den paar Spielen.
Es war nur heute echt nicht so schwer, das zu gewinnen.

2 „Gefällt mir“

Leverkusen hat am Ende überhaupt nichts mehr fürs Spiel gemacht, nur noch raus mit der Kugel. Uns ist leider nicht viel eingefallen

1 „Gefällt mir“

Schlecht Schlecht. Reicht halt net immer lieb und nett zu sein bei den Pressekonferenzen. Nagelsmann verspielt bei mir gerade jedes Vertrauen und damalige Vorfreude. Lewa wird sich denke ich auch bestiummt in der kommenden Woche dazu äußern…

3 „Gefällt mir“

Wird jetzt Dortmund nach dem Spiel des FCB wieder medial zum Meister ernannt? Oder schaffen es die Bayern diesen knappen Vorsprung in den letzten 9 Spielen über die Ziellinie zu retten?

1 „Gefällt mir“

Also am Ende muss man dann sagen, dass es in der zweiten Halbzeit nicht das war, was man nach den ersten 35 Minuten hätte erwarten können. Insgesamt haben wir vielleicht sogar noch Glück gehabt. Aber dennoch waren etliche gute Sachen dabei. Darauf kann man aufbauen. Musiala hat mir gut gefallen. Da ist zwar noch Luft nach oben, aber er ist einfach noch nicht im Flow. Richards fand ich wirklich gut. Lediglich Gnabry und Sane haben mir heute nicht gefallen.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass Dortmund morgen verliert. Daher auf jeden Fall!

Die erste halbe Stunde sehr gut, die nächste Stunde ziemlich durchwachsen.
Über das Ergebnis brauchen wir uns nicht zu beschweren. Wenigstens den Vorsprung auf den BVB ausgebaut.
Ich bin aber froh dass Salzburg so Corona angeschlagen ist.

BvB spielt erst am Mittwoch 16.03

3 „Gefällt mir“

Gegen wen soll der BVB denn morgen verlieren? Die spielen doch gar nicht. Wenn sie spielen, haben sie wahrscheinlich dann den fitten Haaland dabei. Oder stimmt die Meldung „Am Donnerstag hatte der FSV 19 positive Corona-Tests bei Spielern, Trainern und Betreuern gemeldet. Die Spielfähigkeit war nicht mehr gegeben. Das Spiel wurde verlegt“ schon nicht mehr? Wäre mir neu.

Keine Ahnung wie man das heute einordnen muss. Sehr sehr merkwürdig.
30 Minuten top, und dann bekommen wir fast nichts mehr auf die Reihe.
Irgendetwas stimmt mit unserem matchplan nicht- sorry Nagelsmann- zu dieser Jahreszeit müssen wir viel gefestigter sein. Die Körpersprache ist auch ziemlich mau.

Körperlich scheinen Kimmich und Pavard wieder top

5 „Gefällt mir“

Wie einfach jeder Wechsel individuell oder mannschaftstaktisch verpufft ist. Spricht weder für Nagelsmann noch die Bank. Leverkusen war nach einer Stunde mit dem 1:1 zufrieden und Bayern danach komplett einfallslos. Coman auf rechts und Gnabry auf links, werde ich nie verstehen. Damit raubt man mMn beiden ihre Stärken. Fand Pavard defensiv stark. Hat einige Male in höchster Not noch geklärt. Insgesamt nach der guten ersten halben Stunde schon sehr ernüchternd.

1 „Gefällt mir“

1:1. Kein Wunschergebnis, aber bei jetzt 9 bzw. 6 Punkten Vorsprung auch kein Drama.
Müllers Blackout erinnert an Michael Ballacks Eigentor 2000 für bzw. gegen Leverkusen in Unterhaching.

1 „Gefällt mir“

Am Ende hat Leverkusen der eine Punkt in München gereicht und wir hatten irgendwie keine Idee, wie wir da nochmal ein Tor machen können.

Musiala hat ein Bisschen zu viel Hacke, Spitze tralala gemacht, davon abgesehen aber auch einige Bälle stark gewonnen.

Das Eigentor darf so einfach nicht passieren. Keine Ahnung, ob Ulreich da nicht gesagt oder Müller das einfach ignoriert hat.

Und dass Bakker noch ausgewechselt werden kann ist einfach ne Frechheit, hätte uns jetzt aber wahrscheinlich auch nicht wirklich weiter gebracht

3 „Gefällt mir“

Einerseits müsste man dieses Spiel nach der Dominanz der ersten 25 Minuten klar gewinnen.

Andererseits waren da so viele Fehler beim Verteidigen, dass man das auch hätte verlieren können. Leverkusen teilweise haarsträubend mit der Chancenverwertung.

Ich sehe keine Gesamtheit der Mannschaft. Zu viel Stückwerk. Holprig einmal mehr.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht trainiert Nagelsmann ja die Chaostheorie, und ich versteh’s einfach nicht. Genau wie die Spieler - die wissen auch nicht, was sie auf dem Platz eigentlich machen sollen. Wenn wir so gegen die Engländer spielen, sollten wir uns schon vorher drei Maß reinhauen, denn ansonsten hält das ja keiner aus.

Und nun mal im Ernst - ich sehe derzeit kein belastbares Spielsystem, mit dem Tore herausgespielt werden können. Aber ich kann ja auch danebenliegen, also - wie seht ihr das?

1 „Gefällt mir“

und das nicht zum ersten mal in den letzten Wochen. Mir macht das Sorgen, wenn Lewa anfängt die Spielweise zu kritisieren. Wie bereits erwähnt denke ich, dass er sich nochmals diese Woche dazu äußert und dies ansprichst. Aber Nagelsmann bleibt ein „Sturkopf“ und lässt weiterhin seinen zentrumslastigen Fussball zelebrieren. Heuet in der 2.HZ ist es fast zu Kollisinen in der Mitte zu kommen. Alles zieht nach innen und verdichtet so den Raum. Kein Wunder, wenn man so nicht zu zwingenden Chancen kommt. Bis auf den Konter mit dem feinen Pas von Musiala auf Sabitzer hatte wir doch keine richtge Torchance …

4 „Gefällt mir“

Ich hatte vor dieser englischen Woche hatte ich 3 Wünsche im Kopf:
Prio 1: weiter in der CL
Prio 2a: 3-6 Punkte in der Bulli, damit der Bvb nicht doch nochmal mit ihren Duselsiegen Morgenluft wittert.
2b: am Ende eine deutliche Verbesserung im Lazarett

2a und 2b sind auf Kurs, aber leider kein Dreier und keine bessere Ausgangslage durch Schonung und Rotation. Das Wochenglück entscheidet sich aber nach wie vor zu 80% am Dienstag

2 „Gefällt mir“