Wenn man 5:1 führt, dann is das ja ok, aber bei einer so knappen Führung… Einfach mal Vollspann hinten raus
Der hat doch wirklich ne Vollmeise die Ecke abzupfeifen.
Jetzt können wir entspannt Bvb Bayer schauen, wobei Haaland wahrscheinlich eh wieder ne Wunderheilung hat und Maggo wieder nen Elfer bekommt weil ein Verteidiger beim Ball aus lassen ihn berührt
Analyse passt für mich soweit bis auf den Punkt das man mal was ausprobieren sollte, dafür ist Leipzig nicht der richtige Gegner. Defensiv war das heute eher katastrophal, üble Fehler im Aufbau und zwei krasse Fehler vor den Gegentoren. Gefallen hat mir das schnelle Umschalten, obwohl der letzte Pass viel zu oft ungenau war.
10.000 Zuschauer feiert ihr also als Erfolg, stimme ich nicht zu, siehe England, so sollte es auch hier sein. Scheiss auf Omikron. Ich bin nun echt kein Watzke-Fan, aber Hut ab vor der Initiative mal zu klagen, Kahn & Co haben mal wieder keinen Mut, siehe vor 3 Wochen das Gladbach Spiel, da muss eine sportliche Leitung anders vorgehen.
Davies und Goretzka sind nicht zu ersetzen., hier hätte hier muss man im Transferfenster für zusätzliche Tiefe sorgen, stattdessen schaut man zu wie auch der dritte IV aus dem CL Siegerteam den Club ablösefrei verlassen wird. Und noch immer labert man von den tollen Argumenten, die Bayern hat, das ist so lächerlich. Wir können finanziell nicht mehr mithalten, Punkt.
Knappes Ding. Könnte sich als Big Point im Titelrennen erweisen.
Ärgerlich die Fehler vor den Gegentoren. Wenn man in der Königsklasse gegen City, PSG oder Real bestehen will, darf man sich die nicht mehr leisten…
Ob Süle einen Verein findet, der ihm mehr bietet als wir, ist sicher nicht in Stein gemeißelt.
Das er sich verschlechtert, ist nicht auszuschließen.
Ich bin im Gegensatz zu einigen hier sehr zufrieden mit dem Spiel. War zudem spannend und hat Spass gemacht anzusehen. Müller hat es auf den Punkt gebracht, klar hat man Offensiv gespielt aber er hat trotzdem keine wackelige Abwehr gesehen und ich gehe da mit seiner Meinung konform. Lieber eine offensive Ausrichtung die dem Gegner Torchancen ermöglichen und man selbst die doppelte Anzahl von Torchancen kreieren kann als defensiv alles dicht machen aber dafür nur 2 Torchancen herauszuspielen.
Und mann darf nicht vergessen, das war RBL. Deren Durchhänger die letzten Monate sollte nicht über deren Stärken hinwegtäuschen und gerade gegen uns sind sie besonders motiviert.
So wird man in der BL Meister, ist halt so. Und ich vertraue Nagelsmann das er int. mit einer anderen Taktik und Spielweise agieren wird von daher alles gut.
PS: BVB verkackt es gegen Leverkusen. Hätte man fast drauf wetten können. 9 Punkte Vorsprung… wie spannend
So sieht Müller das, und in dem Zusammenhang gab es auch ähnlich lautende interessante Aussagen von Nagelsmann zur offensiven Ausrichtung (…hätten auch mit vier Innenverteidigern spielen können…aber habe ich grundsätzlich eine andere Überzeugung") und einhergehender Risikoakzeptanz im Hinblick auf mögliche Gegentore. Beide sehen es so, wie man es wohl sehen muss, Priorität hat das Erspielen von möglichst vielen Torgelegenheiten, auch wenn man sich dann mal das ein oder andere Gegentor fängt. So auch Flicks Auffassung.
Dem stimme ich zu.
Für die geballte Offensiv-Power die wir am Samstag auf dem Platz hatten, erspielten wir uns aber trotzdem wenig richtige Torchancen.
Unseren Toren 1 und 3 gingen grobe Fehler der Leipziger voraus (auch wenn diese Fehler von uns gut provoziert waren, wären sie doch leicht zu verhindern gewesen) und der Siegtreffer war auch noch unglücklich abgefälscht.
So viel weniger gute Torchancen hatte Leipzig nicht als wir
Ja, bei dem Einen geht es ja um den grundsätzlichen Ansatz, beim Zweiten, dem aktuellen Verlauf, kommen halt noch die jeweiligen Spielumstände hinzu. Finde die offensive Abstimmung/Positionierung zwar mittlerweile besser als zwischenzeitlich, aber da ist durchaus noch Luft zum Verbessern. Man konnte allerdings schon einige Ideen erkennen, so z.B. den hohen Ball ins zentrale Mittelfeld mit einem Direktkontakt volley auf die Flügelpositionen zu verlängern, was zwei-, dreimal versucht wurde. Und Leipzig hat gut mitgespielt, ein Unentschieden wäre auch für die drin gewesen, so. z.B. bei der Chance von Forsberg.
Lass das mal nicht Kurt lesen : - )
Du meinst so ähnlich wie der Ball von Tolisso an Coman und die Flanke zu Lewa? Ich weiss nicht wenn ich da mehr feiern soll, Tolisso mit der perfekten Schuss auf Coman oder die zentimetergenaue Flanke von Coman auf Lewa oder Lewa selbst wie er sich in Position bringt und den Kopfball perfekt gegen die Laufrichtung von Gulacsi ins Tor bringt. Wenn es klappt sieht es so einfach aus, aber ich wage zu behaupten das vielleicht höchstens 3 BL Vereine diesen Spielzug von Anfang bis Ende so durchziehen vermögen.
Bei diversen xGoal-Modellen war es noch knapper als ein 3:2. Wir hatten zwar deutlich mehr Abschlüsse, aber die der Leipziger waren klarere Chancen.
Was du beschreibst, war auch großartig, aber ich dachte da an etwas anderes, weiß leider nicht mehr genau, wer alles beteiligt war, es gab aber mindestens zwei solche Szenen: der Ball wird hoch von uns aus der Abwehr rausgespielt, kommt mehr oder weniger zentral auf Höhe der Mittelinie oder kurz dahinter, wird dann mit dem Rücken zum gegnerischen Tor angenommen und volley diagonal nach außen in den Lauf eines gestarteteten Mitspielers verlängert - beides Mal nach rechts, denke ich.