[05.02.22 - Bundesliga] FC Bayern - RB Leipzig

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?
1 „Gefällt mir“

Nach der heutigen PK tippe ich auf:

Neuer
Pavard Upamecano Süle Lucas
Sabitzer (Tolisso) Kimmich
Gnabry Müller Sane
Lewa

2 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern wenn er vor Kimmich
Gnabry Müller Sane coman statt dem zweiten 6er aufbietet

2 „Gefällt mir“

Gegen RBL wäre das sehr mutig- aber warum nicht?

1 „Gefällt mir“

Ich gehe von zwei im ZM aus. Die Frage Sabitzer oder Tolisso ist da nicht unspannend.
Ansonsten denke ich Coman ist auch mal wieder fit und dran mit einem Startelfeinsatz.

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte RB mit
Gulacsi
Klostermann Gvardiol Orban Simakan Angelino
Laimer Kampl
Nkunku
Poulsen Silva

Angelino macht ne Show auf links, Nkunku auf halbrechts
Der Rest ackert solide gegen den Ball und hofft auf Konter
Mit dem Gnabry Müller Sane Coman beschäftigst Nkunku und Angelino defensiv und dank ihrer Schnelligkeit sind sie auch eckliger für Laimer Kampl Poulsen und Silva zum Pressen als der eher starre Tolisso

3 „Gefällt mir“

Finde ich auch interessant. Ich favorisiere Tolisso. Adnerserseits war Sabitzers letzter Einsatz sein bisher stärkster für uns. Nagelsmann hat sich in der PK ebenfalls positiv über ihn geäußert.

1 „Gefällt mir“

Nagelsmann geht all in

Neuer © -
Pavard, Süle, Hernández -
Kimmich, Tolisso -
Gnabry, Müller, Sané, Coman -
Lewandowski

2 „Gefällt mir“

Mutige Aufstellung, soweit man in der Liga überhaupt davon sprechen kann.
Tolisso vor Sabitzer, interessant.

1 „Gefällt mir“

Dann sind Gnabry und Coman Schienenspieler? An meinen ewigen Wunsch hätte Nagelsmann sich auch sanfter ran tasten können

1 „Gefällt mir“

Gegen Hertha hat’s funktioniert, die Hertha ist aber auch nicht Leipzig. Bin gespannt, mal schauen, ob wir Nkunku halbwegs in den Griff bekommen

1 „Gefällt mir“

Ich finde es gut das er auch gegen RBL es wieder genauso probiert. Wir werden ja sehen ob man das wieder genauso dominant durchziehen kann. Bin wirklich sehr gespannt ob es aufgeht.

Wie funktionieren die Joker gegen RBL?
Wie funktioniert Tolisso im ZM in dieser Formation?

Ps finde gut dass Nagelsmann einen neuen Begriff des Jokers geprägt hat und man nicht mehr von offensiven Aussenverteidigern, Schienenspielern und Wing backs reden muss.

3 „Gefällt mir“

RB hat Olmo startfit bekommen. Da werden Nkunku, Olmo und Angelino ne wilde Party auf aussen machen. Klostermann macht wohl hinten ne dauerhafte 4er Kette. Da Simakan nicht fit wurde ist diese allerdings auch etwas improvisiert. Das wird ein Spagat zwischen RB beschäftigen und Konter absichern

1 „Gefällt mir“

Wir sicher auch. Das könnte eine wilde Jagd werden :partying_face:

Sorry, das war nichts!!!

Hat für mich auch nach Ball gespielt ausgesehen… Würde bei sowas eigentlich der VAR eingreifen, wenn ein Tor daraus entsteht?

Gute Frage. Wahrscheinlich nicht, weil es eine Situationsentscheidung zuvor war.

Nö, der Freistoss wäre eine neue Spielsituation. Nagelsmann hat in der Pause seiner Jacke nach zu schliessen verdammt viel Football geschaut

Ich warte noch auf den VAR… Aber ansonsten: sehr schönes Pressing

Wow, da sieht Leipzig aber schlecht aus. Aber gut genutzt.

2 „Gefällt mir“