[05.02.22 - Bundesliga] FC Bayern - RB Leipzig

Na gut. War ein Foul :slight_smile:

Naja, war kein schlimmes Foul, kommt aber einfach zu spät und er hat ihn erwischt. Ich hätte mich definitiv auch beschwert, wenn das gegen uns als Tor gegeben worden wäre

War so was von klar. Die Reaktion von Nagelsmann war auch eindeutig. Der wusste gleich das zählt nicht.

Kimmich nehmen sie völlig aus dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Teilweise wollen wir das zu schön hinten raus spielen und kommen dann durch das Pressing echt in Bredouille

Habe mich ein wenig täuschen lassen. Laimer, Silva und auch andere haben heute schon des öfteren den sterbenden Gallier gemimt!

Perfekt herausgespielt!

2 „Gefällt mir“

Geiler Ball von Tolisso, starke Flanke von Coman und perfekter Abschluss von Lewandowski

1 „Gefällt mir“

Fast ein bisschen glücklich. Ein wirklich gutes Spiel. Leipzig zeigt dass sie keine Laufkundschaft sind.
Wenn ich mir das Gegurke sonst in der BL vorstelle.

Find ich nicht. Klar, das 1:1 war verdient, aber die Viertelstunde vor der Halbzeit kam von Leipzig offensiv nicht mehr viel. Da war Bayern schon überlegen. Bekommt man die Ballverluste im Aufbau in den Griff, sollte man das auch weiter dominieren können. Nach vorne wird Bayern auf jeden Fall noch zu weiteren Chancen kommen.

2 „Gefällt mir“

Mal wieder die 1. HZ verpasst. Abendspiele sind echt nix für mich.

Ergebnis passt ja.

1 „Gefällt mir“

Insgesamt gestalten wir das Spiel schon gut.
Das große Problem ist das wir neben Kimmich eben keinen haben der das Spiel aufbauen kann. So konzentriert es sich auf Kimmich und die Leipziger eben auch auf ihn, stellen gut zu und pressen. Wenn der vertikale Pass auf Sane durchkommt ist er dann derjenige der es auflösen kann.
Tolisso, so stark er offensiv ist, kann eben nicht aufdrehen und aufbauen (der Pass auf Coman war natürlich Klasse), und vor allem ist er nach Ballverlust zu langsam im Umschalten nach hinten. Gerade Müller Gnabry Coman schenken zu viele Bälle her, und dann ist das Zentrum offen. Kimmich kann nicht überall sein.
Dazu das extrem schlechte Aufbauspiel aus der Abwehr heraus, insbesondere Süle bisher katastrophal.

Aber RBL macht das auch wirklich stark.

1 „Gefällt mir“

In Anbetracht dessen, dass Bayern ihren kompletten Halbzeit Werbeblock schauspielert sollte Sky nicht ganz so negativ gegen sie sein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, man wundert sich, dass die überhaupt noch zum Fußballspielen zeit haben : - )

1 „Gefällt mir“

Das geht einfach zu einfach…

1 „Gefällt mir“

So ein billiger drecks Konter bei 2:1

Hat sich wieder angedeutet. Wenn wir nur ein wenig nachlassen sind die da. Das kann noch heiß werden.

1 „Gefällt mir“

Unser Mittelfeld wird schnell überspielt und die Verteidiger haben dann ein Problem gegen die Schnellen von Leipzig.

1 „Gefällt mir“

Sagten wir nicht am Anfang es wird eine wilde Jagd? Das müssen die aber nicht so wörtlich nehmen.

1 „Gefällt mir“

Darum plädiere ich immer dafür bei Führung auch mal kompakt zu stehen und den Gegner machen zu lassen