[04.12.21 - Bundesliga] Borussia Dortmund - FC Bayern

Davon träumen wir ja nicht. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Nagelsmann wollte eigentlich noch Vidovic von der zweiten Mannschaft mitnehmen, der hat sich gestern natürlich auch noch schnell verletzt.

Das Spiel morgen wird sauschwer. Uns gehen nicht nur im MF die Spieler aus, sondern auch metalitätsmäßig wird es dünn. Alaba war auch immer ein Antreiber, der weg ist. Ebenso fehlt nun eben Kimmich. Sané und Gnabry sind eh nicht die Typen dafür, sondern lassen auch eher den Kopf hängen, wenn es nicht läuft. Hernandez und Upamecano sind auch nicht dafür bekannt, dass sie die Mannschaft antreiben. Bleiben Müller, Neuer und Lewa. Ob das reicht? Ich bezweifle das.

Spielerisch ist es eh seit Wochen mau. Nagelsmann bekommt seine Spielidee nicht so erfolgreich umgesetzt, dass es richtig gut aussieht, zumal wir defensiv nun auch im Oktober und November eher schwach ausgesehen haben. Die einzige Hoffnung, die ich habe: der traditionell bei uns schwache Noevmber ist vorbei. Aber ansonsten stelle ich mir schon die Frage, wie das morgen Abend mit einem Sieg klappen soll.

2 „Gefällt mir“

Nur so ne Idee: Probleme mit Nagelsmanns „Zentrumsfokus“, - der laut den „MSR-Bayern-Experten“ im Spiegel „dechiffriert“ sein könnte - sehe ich auch dahingehend, dass er der Grund dafür sein mag, dass viele Anspiele in die Spitze mit dem Rücken zum Tor angenommen werden müssen. Bemüht man mal den Vergleich zu City, fällt auf, dass der berühmte letzte Pass dort oft von der Grundlinie (aber in der Box ) zurückgespielt wird. Dadurch macht auch eine Überladung des 16ers mehr Sinn als jetzt, weil es dann mehr Anspielstationen gibt. Davon könnte auch Lewy wieder mehr profitieren.Von der rechten Seite aus ist dieser Move von uns kaum zusehen, von links bemüht sich einzig Davies redlich darum.

Situation vor dem Spiel:

  • Kimmich (quarantine)
  • Choupo-Moting (quarantine)
  • Stanišić (muscle tear)
  • Sarr (adductor)
  • Sabitzer (calf)

Doubtful:

  • Goretzka (knee)
  • Gnabry (still unknown)

Gnabry hat das Training abgebrochen.

Also wird wohl

Neuer
Pavard Upamecano Lucas Davies
Goretzka Tolisso
Coman Müller Sane
Lewa

Das wird dann ja wieder ne richtig leere Bank… Puh, momentan läuft es verletzungstechnisch schon ziemlich beschissen bei uns

Auch damit sollte man die Bienen schlagen können. Es sollten sich nur nicht im Spiel noch fünf Spieler verletzen.
Tippe auf ein 3:2 für uns.

Was ist denn mit Süle? Der sollte doch wieder mitmischen können.
Ich hoffe mal, dass es morgen zu einem Unentschieden reicht.

Nagelsmann wies auf der PK daraufhin, das es ein Risiko ist wenn Spieler, die lange nicht trainiert haben, überlastet werden. Er verwies auf Stanisic Muskelverletzung. Denke nicht das Süle startet.

Goretzka in der Startelf, Gnabry auf der Bank

Grad gesehen: Felix Zwayer pfeift.
Um Gottes Willen :see_no_evil::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Geht genauso los, wie ich es befürchtet hatte, scheiße

Ganz schlechter Beginn.

Die Abwehr wackelt schon wieder wie Pudding.

Zwayer auch wieder direkt unfähig, ganz toll.

Aber 1:1, sehr gut gemacht von uns! Und sehr schlecht von Kobel/Hummels

1 „Gefällt mir“

EASY! Und ihr seid schon wieder am heulen!

Selbst Zwayer kann die Niederlage nicht aufhalten, dieser Schieber.

Lewy Fußballgott!!!

Das 1:0 haben wir wohl zum Aufwachen gebraucht.

Das 1:1 wäre Neuer so nicht passiert. Der hätte den Ball entweder geklärt, sich austanzen lassen oder wäre mit rot vom Platz geflogen.

Ist dieser Bellingham ein Schwalbenkönig.

Bellingham ist ein ganz schöner Schwalber.