[04.11.25 - CL] PSG - FC Bayern

Einspielen? Er kam doch gerade mal für die letzte Viertelstunde?

Das mit der Dembele-Verletzung war wohl ein wenig Show vor dem heutigen Spiel. Der wird heute spielen

Ich frage mich immer, was man sich von solchen Spielerein erhofft. Das Zeichen, was an die Mannschaft von Bayern gesendet wird, ist doch nur, dass Paris einen unglaublichen Respekt vor Bayern hat und daher zu allen Mitteln greifen muss, um die eigenen Chance zu steigern. Im Falle von VK oder eines Bayernspielers würde ich nach so einer Aktion nur mit einer noch breiteren Brust in das Spiel gehen.

Das Spiel wird heute bei Amazon Prime übrigens erstmals in „Prime Vision“ übertragen. So sollen Echtzeit-Daten mitgeliefert werden.

4 „Gefällt mir“

Dabei beschränkt sich das Angebot nicht nur auf die Anzeige der Namen während des Spiels, es analysiert mittels Computer-Algorithmus, welche Anspielstationen die beste Möglichkeit für den ballführenden Spieler sind.

Das analysiere ich schon seit 50 Jahren mit Bordmitteln…

1 „Gefällt mir“

wie oft sitze ich im Stadion/Wohnzimmer: „Spiel rechts…REEECHTS. REEECHTS!!! Das andere rechts. Depp.“ :rofl:

7 „Gefällt mir“

Die beiden Spiele gegen Paris und Arsenal sind definitiv Spiele, die gewisse Tendenzen zeigen. Ich bin mir aber sicher, dass es im Bereich des möglichen ist beide Spiele zu verlieren, dann die CL aber dennoch zu gewinnen.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass wir bei je 10 Spielen gegen diese beiden Gegner 3 knapp gewinnen und 3 knapp verlieren, 1x sehr souverän gewinnen und 1x etwas auf die Nase fliegen und die restlichen Spiele unentschieden ausgehen. Heißt ca. 50-50.
Welches Spiel aber heute dann wirklich stattfindet, wird an absoluten Kleinigkeiten festgemacht werden.
Wichtig ist: niemand soll sich verletzen und falls wir nicht gewinnen, soll man das Gefühl haben, dass es wirklich knapp war und nur das Quäntchen Glück gefehlt hat.

5 „Gefällt mir“

Bin mega gespannt auf heute Abend. Auswärts gg. den CL Sieger, der zudem gut in Form ist. Taktisch sehr attraktiv. Wer bringt seinen Ballbesitz durch? Wer presst besser bzw. welches Pressing läuft ins Leere. Wie hoch stehen die Mannschaften? Wer hat mehr Siegeswillen? Welche Topspieler gewinnen ihre direkten Duelle? Wow. Wirklich tolle Voraussetzungen für ein interessantes Spiel. Heute Abend wissen wir mehr. Ich habe richtig Bock auf das Spiel.

5 „Gefällt mir“

Bin extrem gespannt auf heute. Unabhängig davon, ob Dembele spielt oder nicht, haben die einfach ein bockstarkes Mittelfeld, dass unsere Jungs - hoffe Kimmich und Pavlo - richtig testen wird.

Glaube, dass am Anfang der Respekt auf beiden Seiten sehr groß sein. Fällt das erste Tor, dann beginnt die wilde Fahrt. Die beiden + Arsenal aktuell wohl die 3 spielstärksten Teams.

Verlieren wir: Siehste, kaum kommt der erste starke Gegner, reicht es nicht.

Gewinnen wir: wartet ab, der erste richtige Gegner ist ja erst Arsenal. :wink:

16 „Gefällt mir“

und jetzt kannst mal raten welchen „FANS“ man das zu verdanken hat … genau den Krawall machern, zündlern. Die meinen ohne sie wäre der Vereins nichts … dreimal gelacht. Hier muss man als Fan, der nur einfach sein Team supporten will ohne andere Fans zu beleidigen und ohne Pyro scheiß, so wie ohne völlig sinnfreien Spruchbändern, mitleiden. Danke ULTRAS

Kannst du das näher erläutern? Auf Grundlage welcher Vorfälle von Bayern Ultras im Prinzenpark kommen diese Vorgaben und Restriktionen zustande?

2 „Gefällt mir“

Ist die Frage ernst gemeint?? Das hat bedingt mit bestimmten Vorfällen im Prinzenpark zu tun, sondern dem allgemeinen Auftreten bei Auswärtsspielen und Erfahrungen mit den Ultras, zb das man andere Menschen Halbblind schlägt. Um mal plakativ einen Vorfall zu nennen … aber auch kleinere Dinge die oft gar nicht bekannt werden, irgendwas zerstören sich sinnlos besaufen und pöbeln … aber du wirst intelligent genug sein und kennst genau wie dich ein Großteil dieser Fans benehmen

a) ich denke auch, dass nicht unbedingt Ereignisse rund um Bayernspiele im Prinzenpark Anlass sein müssen. Die diversen Pyroshows in anderen Stadien oder Prinzenpark Auftritte anderer Fans würden ja schon für „Vorsichtsmaßnahmen“ ausreichen
b) Ich denke gleichzeitig, dass da schon eine Portion Willkür dabei ist
c) Ohne dass man allerdings gleich wieder die „Repressalien“, „ACAB“ etc Rhethorik auspacken müßte - es stehen sich die berechtigten Interessen 1) nach Sicherheit im Stadion (für alle Besucher) vs. 2) „Freiheit“/Nicht-Kriminalisierung etc gegenüber. Und da neigt jede der Seiten zur jeweils drastischten Auslegung
d) Ich bin ja auch durchaus Ultra-kritisch, aber als besoffen durch Städte und Stadion marodierende Horden habe ich die noch nie gesehen/erlebt.

2 „Gefällt mir“

Und was ist bei Unentschieden?
Mein Vorschlag: mit Phonzie hätten wir die aber sowas von weggebügelt … :wink::sweat_smile:

Aber eben mehr als Stanišić. Und Bischof hat durchgespielt, also sehe ich ihn auch nicht in der Startelf.

1 „Gefällt mir“

Die schlimmere Situation als in Paris gibt es ja beim Auswärtsspiel von Frankfurt in Neapel. Und ich denke das Ausschließen der Fans liegt nicht nur Gewaltaktionen, sondern auch daran, dass Fans im Auswärtsstadion einen Einfluss auf das Spiel nehmen können, wie Frankfurt Fans im Barcelona vor 3 Jahren.

Dir ist schon bewusst, was beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Clubs in Neapel passiert ist?
Das Spiel und ob da irgendwer Einfluss nimmt, spielte da leider nur eine Nebenrolle…

1 „Gefällt mir“

Der Verein ist gerichtlich gegen die Entscheidung der Polizeipräfektur Paris vorgegangen.

Jan-Christian Deesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: „Dieses Vorgehen ist beispiellos. Wir haben über Nacht einen Gerichtstermin für den heutigen Mittag vor Ort in Paris erwirkt, bei dem unsere Vertreter gegen diese Verfügung vorgegangen sind. Nach dem Termin wurde uns mitgeteilt, dass das Urteil schriftlich in einigen Stunden ergehen würde. Da dies voraussichtlich zu spät ist, um an diesem ungeheuerlichen Vorgehen etwas zu ändern, ist dies erneut ein Schlag ins Gesicht unserer Fans.“

https://fcbayern.com/de/news/2025/11/fc-bayern-greift-verfuegung-vor-gericht-an

1 „Gefällt mir“

2-2 (20Zeichenreichennicht)

Absolute Frechheit von der Stadt bzw. Polizeipräfektur und ich bin mir irgendwie sicher, dass das absichtlich alles so kurzfristig gemacht wurde, damit man da rechtlich keine Chance mehr hat. Ist ja jetzt nicht so, als ob es am Samstag rund ums Spiel gegen Leverkusen da die übelsten Fanausschreitungen gegeben hätte oder sowas und das Spiel heute Abend ist ja jetzt auch nicht kurzfristig angesetzt worden.

Widerliches Verhalten

4 „Gefällt mir“

Ich weiß, was damals passiert ist und das ist auch schrecklich gewesen, diese Szenen zu sehen. Aber Neapel hatte schon damals von Anfang an, bevor überhaupt irgendwas ausgelöst war, davon gesprochen, dass keine Auswärtsfans, (egal von woher) nach Neapel dürfen. Und das war mMn eine Reaktion auf die Ereignisse von Barcelona. Und wenn du so ein Verbot verhängst, darf man sich mMn auch nicht wundern, dass es dann eine Reaktion gibt. Manche Vereine profitieren einfach über Gebühr von Auswärtsfans und das will man verändern.
Trotzdem will ich nochmal betonen, dass das keine Entschuldigung für die Gewalt ist.