[04.10.25 - BL] Eintracht Frankfurt - FC Bayern

Loddar schwelgt in Erinnerungen…..

So schnell war er dann später nur noch bei den Scheidungen

:woozy_face:

Das ist einfach nur souverän und gut.

Hoffentlich kann man diese Form noch lange, durchhalten.

2 „Gefällt mir“

Es ist aktuell ein Spiel von „Muss nicht“ (Bayern) gegen „Will nicht zu viel riskieren“ (Frankfurt).

So, Freunde der Sonne, der Papa is etz auch da. Hab ich was verpasst?

Nö, alles wie immer, keine Sorge :smiling_face_with_sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Bayern in Frankfurt

Kompany beginnt weitgehend wie erwartet:

• Neuer
  • Boey-Upamecano-Tah-Laimer
  • Kimmich-Goretzka
  • Olise-Gnabry-Diaz
  • Kane

Die Bayern erwischen die Eintracht eiskalt:

Kane verlängert einen Neuer-Abschlag zu Koch, Gnabry holt sich dessen Abpraller, tankt sich durch die Abwehr und legt quer in die Mitte. Und da steht Lucho Diaz und verwandelt - fünfzehn Sekunden, Bayern führt eins zu null. Nehmen wir einfach so.
Und für die Statistiker - nächster Gnabry-Assist.

In der Folge entwickelt sich eine wilde Partie der ersten zehn Minuten - Eintracht bringt Neuer in höchste Bedrängnis. Und im Gegenzug trifft Kane, noch aus dem Abseits.
Es geht hin und her, hoch und runter. Tolles Spiel.

Und in der 13ten nimmt Doan den Ball mit, spielt sich selbst an die Hand - und legt dann quer in die Mitte, wo Bahoya den Ball wunderbar und völlig unhaltbar in den linken Winkel legt. Aber sofort monieren Kimmich und Neuer das Handspiel von Doan in der Vorbereitung des Tores. Und der Schiri kuckt sich die Szene selbst in der VAR-Wiederholung an: Eigentlich ne klare Sache. Und Daniel Sievert entscheidet tatsächlich auf Handspiel und cancelt das Tor. Glück gehabt, die Bayern-Abwehr. Das Tor war klasse.

Insgesamt läßt sich allerdings nach zwanzig Minuten zwischenbilanzieren, daß Frankfurt in der Bundesliga bisher der fordernste Gegner für die Bayern ist. Die Eintracht versuchts mit eigenem Ballbesitzspiel, und auch durchaus in Ansätzen erfolgreich.

Doch auch Bayern hat in einem weiterhin hochklassigen Spiel Momente - so in der 23sten tankt sich Laimer im Strafraum durch gegen Dreie und wird erst im letzten Moment gestoppt. Auch Olise mit viel Spielfreude und launigen Details - Kimmich dirigiert und verteilt: Alles eigentlich wie gehabt.

Und in der siebenundzwanzigsten Minute isset dann endlich soweit - Kane-next-Record-Time:

Erwischt den Ball am Sechzehner, dreht auf und zieht sofort ab - mit unnachahmlicher Schußtechnik 5 cm innenseits des Pfostens.
Der erste Bundesliga-Spieler mit elf Toren in den ersten sechs Spielen.

Die Eintracht kann einem eigentlich leid tun - machten s bisher wirklich nicht schlecht. Aber Bayern spielt mit Freude und höchster Effektivität.
Und das Bayern-Gegenpressing nach Ballverlust ist allererste Sahne - mindestens zwei, gern auch mal vier Spieler stürzen auf den Gegner zu, und zack, ist die Situation entschärft. Selbst kleine Fehler sind da heute bisher kein Problem - wenn einer patzt, bringen zwei andere das sofort in Ordnung.

43ste Minute - cooler Gnabry-Abschluß aus zwanzig Metern halbrechts, doch knapp übers Gebälk.

Und insgesamt ist es jetzt nicht der Torchancen-Wirbel, das Scoring-Karussell - aber der Auftritt der Bayern ist beeindruckend, ist total dominant, sie beherrschen Spiel und Gegner in nahezu jeder Situation. Und noch mal: Eintracht hats streckenweise wirklich gut gemacht. Aber Upa und Tah fangen hinten halt auch so gut wie alles weg, was da durch die Lüfte in die Bayern-Hälfte kommt. Boey und Laimer spielen beide ein starkes Spiel.

Verdiente 2:0-Führung zur Halbzeit.

9 „Gefällt mir“

Heute auch nur Sky Go, keine Zukunftsinfos verfügbar. Morgen früh um 4 Uhr geht’s ausm Bett, heim von der Ostsee Richtung Mittelfranken.

Mal schauen, was die Halbzeitzusammenfassunv zeigt.

Am Anfang war es das Spiel, das man vielleicht erwartet hatte. Etwas wild, viel hin und her.
Aber nach einer Viertelstunde haben sie der Eintracht mit viel kontrollierten Ballbesitz fast völlig den Stecker gezogen. Und wenn es läuft, legt man dann natürlich noch eins oben drauf. Die letzte halbe Stunde, so stellt man sich eine souveräne Spitzenmannschaft vor.
Trotzdem muss man hier aber weiter völlig auf Draht sein, die Frankfurter haben ein paarmal angedeutet was sie offensiv können. Die sollte man nicht ins Spiel kommen lassen.

10 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Diese perfekte erste Hälfte können wir uns nur selbst kaputt machen mit einer unkonzentrierten zweiten Hälfte.

2 „Gefällt mir“

Loddar sollte den Namen Theate nicht mehr versuchen auszusprechen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dummheit kann ich nicht erkennen. Leider sieht der Schiri halt nichts, wie schon im Eröffnungsspiel gegen die Dosen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand, es gab bereits genügend Szenen in der ersten Hälfte, die nachlässig wirkten. Upa und Laimer können nicht klären, sondern schießen ihren Gegenspieler an. Tah hat bei einer missratenen Klärungsaktion Glück, dass der Ball von Burkhardt direkt zu Neuer springt. Olise mit 1-2 wirklich schlimmen Fehlpässen in ganz gefährlichen Zonen. Frankfurt wird eigentlich nur dann gefährlich, wenn Bayern sie dazu einlädt.

1 „Gefällt mir“

Mein Gott ey, der Frankfurter findet natürlich, dass man da den Schiri nicht rausrufen muss und man das Tor schon hätte geben können…

Sollte eigentlich hier in den Thread

Timo Hardung, Sportdirektor oder ähnliches bei der Eintracht hat Nachhilfe beim Thema VAR nötig.
Er meinte, der hätte da nicht eingreifen sollen :see_no_evil_monkey:

4 „Gefällt mir“

„Sie machen’s weil sie’s können, die Bayern“ von Fuss zur Auswechslung von Goretzka (weil er augenscheinlich nicht verletzt ist)

Nee, weil er schon ne gelbe hat und man nix riskieren muss :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Würde ich als Frankfurter vielleicht auch sagen. An einem schwachen Tag.

Schade, starke Vorarbeit

Wirkt einfach nicht sehr kompetent.
Wenn er da nicht eingreift bei einer direkten Torbeteiligung, wann soll er sonst eingreifen?

Wäre leider Abseits gewesen, aber schön gemacht.