[04.10.25 - BL] Eintracht Frankfurt - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

• Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Eine noch. Vor der Länderspielpause haben die Bayern noch eine Herausforderung zu bestehen. Diese Herausforderung führt sie am Samstag zur Frankfurter Eintracht. Frankfurt, fast zu allen Zeiten ein schwieriges Pflaster für den FCB. Schon die Altvorderen um Beckenbauer und Müller wussten ein Lied davon zu singen. Und auch in der Gegenwart war das fast immer eine Herausforderung. Von den letzten zehn Spielen gegen die Eintracht konnte man nur fünf siegreich gestalten. In den fünf Spielen in Frankfurt gelang das nur zweimal.

Und wie sieht es dieses Jahr aus? Tja, Wundertüte Eintracht möchte man sagen. Grundsätzlich steht man mit Rang 4 in der Tabelle gut da. Allerdings waren dabei große Schwankungen zwischen den einzelnen Spielen und teilweise in den Spielen selbst zu verzeichnen. Negativer Höhepunkt sicher die jüngste Demontage in der CL in Madrid. Für das schwankende Auftreten der Frankfurter spricht auch die Torbilanz. Aktuell hat man den zweitstärksten Angriff und die zweitschwächste Abwehr der Liga. Spektakel scheint zumindest garantiert zu sein.

Für Spektakel standen in den letzten Wochen auch die Bayern. Allerdings war dieses Spektakel im Gegensatz zur Eintracht fast ausschließlich positiv konnotiert. Ein perfekter Saisonstart, neun Siege in Serie, der beste Start der ohnehin schon ruhmreichen Vereinsgeschichte. Die Mannschaft liefert, einzelne Spieler sind in bester Form oder steigern sich gerade. Max Eberl scheint ein breites Grinsen im Gesicht festgetackert. Und über allem schwebt ein Trainer, dem gerade alles zu gelingen scheint.
Das einzige Problem scheint zu sein, dass es gerade gar kein Problem gibt. Läuft gerade alles schon zu perfekt? Ist es der richtige Zeitpunkt für die Topform? Man wird sehen. Vor allem wird man sehen, was passiert wenn es erste Rückschläge geben sollte. Man muss natürlich nicht gerade in Frankfurt damit beginnen, lasst es uns einfach noch ein wenig genießen.

Vieles spricht ja auch dafür. Es dürfte derselbe Kader wie in den letzten Wochen zur Verfügung stehen. Die offene Frage wird wieder sein, welche Form von Rotation uns Kompany darbieten wird. Beim Schwierigkeitsgrad des Gegners sollte man keine allzu großen Umstellungen erwarten. Vielleicht rücken Tah und Gnabry wieder in die Startelf. Und im Mittelfeld dürften Goretzka und Bischof mit den Hufen scharren.

12 „Gefällt mir“

Also wenn Union und Gladbach 4 Tore gegen Frankfurt schießen können und Atletico 5 dann erwarte ich 7 Tore.

2 „Gefällt mir“

9:7 für Frankfurt. Jede Serie reißt mal und Frankfurt ist doch eh immer verhext.

3 „Gefällt mir“

Würde auf jeden Fall richtig Spaß machen.

Aber nur nach expected Goals … real wird es ein 3:5 nach 3:0 Führung Frankfurt :wink:

2-5 (Hattrick Kane) 20Z

Gute Einführung, wir werden die 1A-Aufstellung sehen und Goretzka nur bei einem Kameraschwenk über die Bank. Auf geht’s!

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/10/die-eintracht-im-check-zwischen-offensivpower-und-abwehrsorgen

Gegneranalyse des FCB.

5 „Gefällt mir“

Ich gehe jedenfalls davon aus dass wir ein interessantes uns attraktives Spiel sehen werden. Frankfurt hinten absolut anfällig, inklusive Santos der zwar gut hält aber immer einen Patzer noch drin hat, vorne dagegen mit wahnsinnig Tempo.
Auch wenn die Offensive nicht mehr so stark ist wie mit Marmoush und Ekitike, Tempo haben sie immernoch genug und Chaibi ist wie ein Neuzugang. Burkhardt fremdelt eher noch etwas.

Also ich würde in der Tat auf viele Tore tippen mit einem positiven Ausgang für uns. The trend is your friend :wink:

6 „Gefällt mir“

„Mit einem weiteren Sieg im nächsten **Bundesliga**-Spiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) bei Eintracht Frankfurt kann Kompany jetzt einen Mega-Rekord aufstellen!
Denn ein Super-Saisonstart mit zehn Pflichtspielsiegen in Folge ist in einer europäischen Top-Liga noch keiner Mannschaft gelungen. Die Heynckes-Bayern verloren ihr zehntes Saisonspiel 2012/23 nämlich mit 1:3 in der Königsklasse bei BATE Borisov.“

Noch ein Anreiz.
Ich bin tatsächlich überrascht, dass das noch niemand geschafft hat.
So viele Jahre, Ligen und Mannschaften.

11 „Gefällt mir“

Porto hat auch die Chance (8/8)

das wäre ja großartig. würde ich kompany vom ganzen herzen gönnen

1 „Gefällt mir“

:scream:

Oh nein, da ist es endlich, das schlechte Vorzeichen. Werde gleich mal die Wetten platzieren :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/10/ticker-pressetalk-des-fc-bayern-vor-dem-bundesliga-spiel-bei-eintracht-frankfurt

Kompany kennt keinen Feiertag. Morgen um 10.00 Uhr ist PK.

2 „Gefällt mir“

Was meint ihr, werden im Spiel Frankfurt-Bayern mehr oder weniger Tore fallen, als im Frankfurter bisherigen Toreschnitt?

• Mehr als 5,88 Tore
  • Weniger als 5,88 Tore
0 Teilnehmer

Ich hab auf 7 getippt und Hattrick Kane (2-5)

Wen könnte er denn mit der Adaptionszeit meinen?

Ich würde es mal ganz simpel sagen. Bei den einen geht es schneller, andere brauchen mehr Zeit.

2 „Gefällt mir“

Was sagt Toppmöller?

„Wenn du Underdog bist, dann musst du auch so spielen wie ein Underdog. Und Underdogs rennen, kämpfen, kratzen, beißen.“
Fußball oder Hundekampf?

„Toppmöller ist nicht ganz klar, wieso die Viererkette gleichbedeutend mit Offensivfußball sein soll und die Fünferkette mit Defensivfußball. Er sieht das anders: Es komme darauf an, wie eine Mannschaft ein System anwendet. Das sind, auf Nachfrage, schon wesentlich mehr Worte und Gedanken zu einem Thema, das drei Tage zuvor noch höchstens eine Überlegung gewesen ist.
Da die Münchner vor allem über die Flügel gefährlich sind, mit dem Kolumbianer Luis Díaz und dem Franzosen Michael Olise, scheint sich Toppmöller überlegt zu haben, ihnen jeweils zwei Spieler entgegensetzen.“

Kommt Toppmöller mit der Fünferkette?
Ein Gegner der aus Angst das System wechselt, wäre auch nicht schlecht.

8 „Gefällt mir“