[04.10.22 - CL] FC Bayern - FC Viktoria Pilsen

Endlich wieder Champions League. Diesmal allerdings schon um 18:45 Uhr Anstoß.

Den Gegner haben wir schon zweimal aus dem Stadion geschossen (5:0 und 6:1). Nichts anderes erwartet uns hoffentlich am Dienstag. Es sei denn man führt vielleicht schon zur Halbzeit mit drei Toren und schont sich dann für die Hummeln.

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Pilsen gewinnt

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich gehe von folgender Aufstellung aus sofern nichts mehr passiert.

1 „Gefällt mir“

Und genau da beginnt die Problematik. Gravenberch wird erklärt, dass er top trainiert und Geduld haben muss. Dann fallen erstmals in der Saison ein paar Leute aus und er wäre wieder nicht dabei?
Normalerweise müsste er statt Gnabry in die Mannschaft, da der momentan leistungstechnisch einfach gegenüber allen anderen Spielern stark abfällt. Das ist aber wiederum „problematisch“, weil dann Mane wohl ins Zentrum müsste und der ja eigentlich noch Selbstvertrauen auf seiner angestammten linken Seite sammeln soll.

5 „Gefällt mir“

Sehe das Problem gerade eher im Spielplan und den vorigen Ergebnissen. Einen Punktverlust gegen Pilsen können wir uns, auch wenn wir aus den ersten beiden Spielen Sechs Punkte geholt haben, nicht unbedingt leisten. Dafür waren die Spiele gegen Inter und auch Barca zu knapp. Und es könnte dann in der Gruppe auch wieder eng werden. Und dass sollten wir nicht zulassen.

Gegen die Hummeln am Samstag darf man auch nicht verlieren. Was wäre sonst wieder los.

An der Stelle von Nagelsmann würde ich Gravenberch, aufgrund der wenig bisher gespielten Minuten, auch nicht starten lassen. Je nach Spielverlauf würde ich ihn aber in der Halbzeit oder kurz danach bringen. Schon allein mit Blick auf Samstag gegen die Hummeln. Wenn Kimmich noch ausfallen sollte und sich einer aus dem Duo Sabitzer/Goretzka ne Verletzung zuziehen sollte, hätte er zumindest ein paar Minuten mehr mit der Mannschaft.

5 „Gefällt mir“

Ich würde die Kombi Gravenberch Goretzka testen. Sabitzer muss am Samstag spielen, vor allem, wenn Kimmich ausfällt.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich (leider) auch so. Der Aufwärtstrend ist noch nicht verfestigt genug, als dass man rotieren bzw. experimentieren könnte. Wir hatten vor der Pause mehrere Spiele, nach denen man sich fragen konnte, ob die Mannschaft als Ganzes funktioniert und ihr neues Offensivkonzept schon verinnerlicht hat. Die Sicherheit muss man erstmal durch einige gute Spiele in Serie zurückgewinnen, in denen die Stammelf aufläuft. Experimente bitte frühestens im Rückspiel gegen Pilsen, so leid es mir für Gravenberch tut.

1 „Gefällt mir“

Dortmund hat seinen unmittelbaren Gegner ums weiterkommen vor der Brust und hat weniger Optionen in einem (wahrscheinlich in der 60. Minute offenen) Spiel zu reagieren. Dazu noch das ganze mittwochs auswärts im klimatisch doch immer noch ziemlich abweichenden Sevilla. Da hat Bayern schon die bessere Ausgangslage.
45 Minuten diszipliniert Gas geben, dann sind die Bayern Spieler Dienstag 23:58 im warmen Münchner Bettchen

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen früher schaffen sie es hoffentlich doch nach München :wink:. Außer sie gehen zu Fuß, als Teambuildingsmaßnahme oder so…

Die Gruppenphase will so schnell und sicher wie möglich unter Dach und Fach gebracht werden. Rechne daher mit keinen Überrasungen in der Startelf, außer den coronabedingten.

1 „Gefällt mir“

Stimmt ist ja 18:45 Anpfiff…hätte man ja bei einem Team aus den Osten zuhause drauf kommen können :wink:

Mir ging es eher um den Donnerstag :smirk:

Das Spiel ist in München. Da ist um 22.00 Uhr Bettruhe angesagt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt, habe ich in der Tat komplett ignoriert, da ich irgendwie von einem Auswärtsspiel ausging, warum auch immer :thinking:

Coman und Gravenberch im Training dabei.

2 „Gefällt mir“

Wenig spannendes heute bei der PK. Muss ja nicht negativ sein. :slightly_smiling_face:
Müller und Kimmich geht es gut, keine Symptome, die Chancen für Dortmund sind intakt.
Coman für Pilsen noch keine Option, könnte gegen den BVB in den Kader rutschen.
Fehlen sollten morgen also Kimmich, Müller, Coman, Hernandez, Sarr und Wanner. Gibt etwas Platz auf der Bank.
Nach Nagelsmanns Aussagen würde ich keine Rotation über die bekannten Ausfälle hinaus erwarten.
Also die konventionelle Aufstellung mit den „Übrigen“.
Neuer
Pavard-Upa-de Ligt-Davies
Sabitzer-Goretzka
Sane-Gnabry-Musiala-Mane

Sollte zuhause gegen Pilsen für einen souveränen Sieg reichen. Am besten so souverän, dass man in der letzten halben Stunde auch mal gepflegt durchwechseln kann.

6 „Gefällt mir“

Neuer
Mazraoui MdL Upa Davies
Gravenberch Goretzka
Gnabry Musiala Sane
Mane (der muss sich die Seele freiballern)

Wenn flutscht sollten Stanisic für Davies und Tel für Sane zur Halbzeit kommen

3 „Gefällt mir“

Jetzt noch Sane mit Tel tauschen und ich glaub du hast die richtige Aufstellung.

2 „Gefällt mir“

Darüber habe ich sinniert und sah 3 Aspekte für Mane:

  1. Irgendwann muss man einen 9er in eine Routine bringen. ECM ist über den Zenit, Tel hat noch nicht das Niveau für Spitzenspiele und müsste da raus rotiert werden
  2. Mane braucht Selbstvertrauen
  3. Es wäre extrem beschissen wenn es so ein ewiger 0:0 Chancenwucher wird, steht es 2:0 zur Halbzeit kannst Sane schonen mit 2 Stürmern den Gegner hinten drin in die Wahrung des Torverhältnisses drängen
1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob das heute Abend wieder so ein Gegurke wird wie gegen die defensiven Teams in der Liga oder ob wir den Gegner auch mal wieder dominieren UND dann auch noch Tore schießen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube an Zweiteres