[04.04.2025 - BL] FC Augsburg - FC Bayern

I think it will be the same starting XI again, and Gnabry to come on as a substitute.

Ich habe Gnabry in meiner Kicker-Mannschaft. :see_no_evil:

Er hat halt extreme Formschwankungen und Gute-, bzw. Schlechte-Phasen, in denen er regelmäßig 1-2 Tore erzielt, aber dann auch immer wieder Zeiten, wo wirklich gar nichts geht.

Es wäre jetzt wirklich extrem hilfreich, wenn er im Endspurt mal wieder in einen positiven Flow kommt. Er ist eigentlich jederzeit für ein Tor gut.

https://fcbayern.com/de/news/2025/04/ticker-pressetalk-des-fc-bayern-vor-dem-gastspiel-beim-fc-augsburg

Morgen um 10.00 Uhr PK mit Kompany.
Wahrscheinlich mit Freund, da Eberl entweder noch krank oder schon entlassen ist. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Personalupdate lt. Bild:

• Goretzka ist für Freitag fraglich, hat heute nur 30 Minuten mit dem Team trainiert
  • Guerreiro war nicht im Mannschaftstraining, ist wohl auch fraglich
  • Bei Coman ist ein Einsatz am Freitag ausgeschlossen

Haben wir überhaupt noch 15 übrig?

1 „Gefällt mir“

I think Goretzka will start, but if not then Palhinha
If Guerreiro misses out, Stanisic Laimer or Boey?
Just hope Kim can start

Cool, meine Dreierkette rückt immer näher :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Hoffentlich reichts am Freitag noch für elfe…

1 „Gefällt mir“

Würde ich mir ja auch wünschen, glaube aber nicht daran.

Tippe auf Stanisic links in der Viererkette und Laimer wie gehabt rechts.

Naja, wenn die 3 genannten wirklich ausfallen, hätte man noch Boey, Müller, Gnabry und Vidovic als Feldspieler auf der Bank. Dazu dann noch 2-3 vom Nachwuchs.

1 „Gefällt mir“

You name it. Seh ich genauso.
Und falls Goretzka auch ausfällt, gibt’s Palhinha-Kimmich ZM.

Den plötzlichen „Gnabry for Defense“ Move mancher inner Kurve allerdings kann ich gar nicht nachvollziehen…:flushed::flushed:

1 „Gefällt mir“

This could be the time for Vidovic to step up. I don’t recall seeing him play, but presumably he’s one our better youngsters.

Mehr brauchen wir doch nicht. Und am Schluss werfen wir dann Ulle rein. :muscle:

4 „Gefällt mir“

Im Übrigen kann man trotz aller Verletzungen immer noch eine Elf aufs Feld schicken, die ausnahmslos aus Nationalspielern besteht und bei der alle oder fast ausnahmslos alle Spieler auf ihrer angestammten Position spielen können.
Wir sind also noch ein bisschen entfernt von Szenarien, wie sie z.B. der BVB 1994/95 hatte, als sich im Laufe der Rückrunde die 3 etatmäßigen Stürmer Chapuisat, Riedle und Flemming Poulsen jeweils mit schweren Knieverletzungen abmeldeten und zwei Jugendspieler (Tanko und Ricken) die Kohlen aus dem Feuer holen mussten und mithalfen, den Titel zu gewinnen.

2 „Gefällt mir“

So siehts aus.
Das Gejammer und die Ausreden müssen aufhören!
Wer jetzt in der absoluten „Crunchtime“ nicht liefert, ist beim falschen Club unter Vertrag. Damit sind Spieler und Trainer gemeint!

6 „Gefällt mir“

Ich bin Freitag leider auch nicht da…

2 „Gefällt mir“

Sehen wir am Freitag jemanden von diesen Talenten?

Six relatively ‚unknown‘ youth talents took part in first team training under Vincent Kompany to compensate for the defensive injuries: Cassiano Kiala (16/CB),
Chivano Wijks (16/RB), Roko Mijatović (17/CB), Raphael Pavlic (17/CB), Magnus Dalpiaz (18/CB/RB), Julien Gerd-Joachim Yanda (17/LB) [@BILD]

1 „Gefällt mir“

Hat Kompany eigentlich noch seinen Spielerpass? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja, gerade die vermeintlichen Leader sind ja weiterhin auf dem Platz: Kane, Musiala, Kimmich. Die dürfen dann gerne zeigen, dass sie auch widerstandsfähig sind. Dass 3 Punkte eminent wichtig sind, ist ja klar. Doch wissen das auch alle Spieler und sind sie dann in der Lage, sich so auf Augsburg zu fokussieren, um die 3 Punkte zu holen? Oder ist der Kopf doch schon in der CL?

Wenn ich überlege, dass wir vorne mit Olise, Musiala, Sané und Kane auflaufen könnten/dürften, dann müssten wir doch für ein paar Tore gut sein. Dahinter spielen dann ja auch noch Kimmich und Goretzka. Was also eingentlich passieren muss, ist klar: Alle arbeiten diszipliniert und durchgehend nach hinten mit. Dann machen wir vorne mehr Tore als wir uns hinten fangen. Eigentlich das perfekte Spiel, um den Charakter der Mannschaft zu testen, denn anders als in der CL gegen Leverkusen geht es nicht um alles, aber um sehr viel.

Danke! Eins rauf mit Mappe!

Und Fans! Bitte sehr!

1 „Gefällt mir“

It’s great that Kim trained, we need him and Dier on Friday. I assume he is a reasonable shape to play, of course

2 „Gefällt mir“

Eier… wir brauchen Eier.

4 „Gefällt mir“