[03.10.23 - CL] FC Kopenhagen - FC Bayern

Wir wollens halt wieder mal im Schongang erledigen. Wird nicht funktionieren, wenn wir nicht einen Gang höher schalten.

Alle versuchen es alleine. Zusammenspiel ist nicht vorhanden.

Und expected goals dürfte auf beiden Seiten nur knapp über 0 liegen. Das spielt Kopenhagen in die Karten.

Mein Gott , der pass von Sane gerade im 1:1

1 „Gefällt mir“

Alleine dafür sind die 20 Mio pro Jahr mehr als gerechtfertigt.

Edit: er hat halt seine 5 guten Spiele pro Halbserie voll. Mehr kommt dann nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ab nächster Saison sollen noch mehr zweitklassige Vereine wie Kopenhagen in der CL spielen? Na das wird ja ein Fest. Die machen ja gaaaaaar nichts fürs Spiel

Ich finde so wie wir das grundsätzlich spielen nicht sooo schlecht. Gerade Davies macht in der Spieleröffnung das super.
Aber Coman, Sane, Laimer und Musiala könntest du alle auswechseln jetzt.

1 „Gefällt mir“

Sane ist wieder ganz der alte

Das Auswechseln ist ja kein Problem, aber das Einwechseln.

Auch der in die Hacken gespielte Ball.
Sauber ausspielen, dann ist es ne Grosschance.

1 „Gefällt mir“

Ich würde doch gerne mal wieder Müller von Beginn an sehen und schauen, ob es dann organisierter und kreativer läuft.

Leute, die sind echt ultra schwer zu bespielen. Die stehen gegen den Ball super tief im 4-5-1.

Hab so ein Gefühl, dass könnte ein Spiel für Joker Müller werden. Müller kann auf engen Raum immer mal einen durchstecken.

Was mir noch so aufgefallen ist, wann kommt Coman eigentlich mal wieder in die Gänge? Der gewinnt auch kaum noch 1-1 Duelle.

Zweite Halbzeit geduldig bleiben, Kopenhagen muss viel laufen, wenn sie Müde werden könnte für die Einwechselspieler was gehen.

6 „Gefällt mir“

Es wird Zeit, dass Tuchel auch mal ein Zeichen an Kimmich setzt. Wenn er Chef sein möchte, dann muss er doch gerade in solchen Spielen auch mal mit Leistung vorangehen. Zur Pause raus und Guerreiro bringen.

In HZ2 müssen dann auch Tel, Choupo und Müller für Laimer, Sané und Coman kommen. Das würde ich in der Pause androhen und mir das dann noch max. 10 Minuten ansehen und danach reagieren, denn das ist alles völlig unterirdisch, was wir offensiv bieten. Die Konzentrationsfehler bei Sané sind echt eine Frechheit.

2 „Gefällt mir“

Halbzeit. Was soll Tuchel machen?

• Mueller fuer Musiala
  • Goretzka fuer Laimer
  • Kraetzig fuer Laimer
  • Tel fuer Coman
  • Boateng einfliegen
  • Schon mal einen Sechser bei Ebner bestellen
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Ich kann das Spiel nicht schauen. Klingt ernüchternd.

Also beim besten Willen, aber wir haben fast nur Spieler mit Einkaufswerten und Marktwerten von 50+x Mios auf dem Platz. Und die Hälfte davon verdient 20 Mios/Jahr. Da darf man schon erwarten, dann die Ballannahmen klappen, mal ein Doppelpass gespielt wird und ein paar Laufwege stimmen. Wenn das der Fall wäre, wäre Kopenhagen auch viel leichter mal in Verlegenheit zu bringen. Aber so wie wir spielen, müssen die doch gar nicht viel tun.

5 „Gefällt mir“

Kimmich hat den defensiven Part, solange die 0 steht bei uns hinten….

Laimer ist aber zum verzweifeln offensiv. Wer uns den eingeredet hat… Gerade bei einem Spiel auf Ballbesitz.

Wir haben in einem kampfbetonten Spiel bisher tapfer die Null gehalten.

1 „Gefällt mir“

Da fehlt noch : Klose einwechseln….

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, man kopiert hier einfach City. Die haben letzte Saison nach dem Remis in Kopenhagen das Triple geholt. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Müller für Laimer. Der kann in der müden Abwehr Lücken reißen und Kane in Szene setzen.

3 „Gefällt mir“