[03.10.23 - CL] FC Kopenhagen - FC Bayern

Würde eher drauf wetten wann der sich wieder verletzt nach dem Comeback.
Nach so langen Ausfallzeiten ist das sehr wahrscheinlich.

Puh, ein wenig wild am Anfang. Mal schauen.

Laimer als spielmachender 10er ist…interessant.

1 „Gefällt mir“

Leider bisher wieder sehr wenig Tempo drin

Die stehen halt mit zwei Ketten sehr tief und sehr eng. Das wird ein Geduldsspiel.

1 „Gefällt mir“

Man sieht direkt, dass das Dreieck Kimmich-Mazraoui-Upa sich viel besser aus dem Pressing lösen kann als mit Laimer. Man sieht auch, dass Laimer in der heutigen Rolle als offensiver Mittelfeldspieler ein viel besseres Positionsspiel hat als Goretzka.

1 „Gefällt mir“

Die weiten Bälle unserer IV sind nix …

Da waren wir ein Jahrzehnt lang sehr verwöhnt : - )

Nicht schön anzuschauen das Spiel. Ich glaub schlafen gehen ist ne valide Option

Davies und seine Flanken.
Aber in der Spieleröffnung bislang super:

Das ist völlig uninspiriert. Kimmich hat noch keinen klugen Ball gespielt. Laimer tut sich auf der 10 auch schwer. Sané ist wieder im Modus aus der 1. HZ gegen Leipzig. Die Spieleröffnung von Kim ist grottenschlecht, die von Upa nicht nennenswert besser. Und so ist es dann alles Stückwerk, weil wir zu wenig Laufbereitschaft und Tempo zeigen. Wenn es denn einen Sieg gibt (denn ohne Gegentor werden wir nicht bleiben), dann geht es höchstens über Einzelaktionen. Die Baustellen im Kader werden auf jeden Fall nicht kleiner, denn ganz offensichtlich fehlt uns auch jemand, der kreativ gegen eng stehende Gegner sein kann, wenn Musiala nicht ins Spiel kommt.

2 „Gefällt mir“

Und da ist der tägliche Upa-Fehler. Zum Glück abseits.

Upa ist immer wieder ein Risikofaktor de luxe. Wir brauchen ganz offensichtlich zwei IVs, denn die Zahl der Fehler ist um Längen zu groß. Es ist mir unbegreiflich, wie jemand mit so viel Erfahrung noch immer so viele Fehler machen kann. Er spielt ja jetzt schon einige Jahre auf CL-Niveau und hat dennoch fast jedes Spiel einen groben Schnitzer drin - und das trotz der Erfahrung.

Du hast Recht. Aber es ist echt Einstellung. Viel zu lasch.

Das Spiel ist bewusst uninspiriert. Das ist Pep’sches 2-3-5 aus dem Lehrbuch. 60 min lang den Gegner müde spielen und dann zuschlagen. Kopenhagen muss viel zu viel Energie aufwenden, um das Ergebnis zu halten, die brechen in der 2. Hz ein.
Was aber richtig ist, ist, dass so ein Typ de Bruyne im Mittelfeld fehlt, der dir kreativen Momente reinbringt. Musiala braucht da einen Spielpartner und Kimmich ist als DLP verschenkt.

2 „Gefällt mir“

Laimer nervt mich heute. Unsauber und unklug.

2 „Gefällt mir“

Aber genau das verstehe ich nicht. Es ist CL. Und angeblich kann so jemand wie Kimmich eigentlich kein Spiel verlieren (nicht mal im Training). Und dann liefert er als Mittelfeldchef so eine Leistung ab? Das sieht für mich dann schon eher nach Überforderung aus.

2 „Gefällt mir“

Aber vorne trifft jeder um Zweifel die falsche Entscheidung. Musiala soll einfach draufhalten statt zu verzögern:

2 „Gefällt mir“

Das wäre ja mal was. Aber wenn ich mir dann ansehe, welche Fehler wir in der Rückwärtsbewegung machen, dann musst Du ab der 60. Minute mindestens 2 Tore machen, denn es gibt zu viele haarsträubende Fehler in der Defensive.

Aber die Aufgabe für Freund ist klar. Neben einem IV und 6er muss auch ein Spielmacher her, der mit Diagonalbällen oder Steckpässen in die Tiefe mal Räume öffnet.

2 „Gefällt mir“

Musiala ist aber auch noch nicht in Topform. Gerade wieder gut durchgesetzt aber dann nicht zum richtigen Zeitpunkt den Pass gespielt.