[02.10.24 - CL] Aston Villa - FC Bayern

Das war in Sachen Chancenverwertung echt nicht gut in den letzten 2 Spiele von Gnabry. Eine muss er da zwingend machen. Was mich positiv stimmt - er hat die Chancen. Harry Kane leider nicht. Ich hoffe er kommt da sehr schnell aus seinem Formtief raus.

Mit dem Wechsel von Palhinha / Pavlovic ist für mich der spielerische Ansatz etwas verloren gegangen. Wie da ein 20-jähriger Pavlovic das Spiel gelenkt hat in unserem Mittelfeld, das hatte schon was. Das ist mit Palhinha leider etwas verloren gegangen. Die zwei Monstertacklings haben mich aber auch begeistert. Lange nicht mehr gesehen bei unseren Spielen.

3 „Gefällt mir“

und dazu noch so frech grinsend…

2 „Gefällt mir“

Das ist leider passé, dank neuer FIFA Klub-WM.

Agreed. On the other hand, VK would have been the loser of the day, if we had started with a B-squad and lost the match. Quite a tough call.

Pressure will increase anyway, with Barca ahead of us and only 3 points. It’s crunchtime already.

Na ja, da kann man noch einen draufsetzen und es wie Xhaka rotzfrech auch noch öffentlich zugeben.
Bin übrigens gespannt wie der DFB dieses „krass sportwidrige Verhalten“ analog zu Ulreich ahnden wird.
Es ist ja höchst selten, dass der Sünder direkt ein Geständnis mit liefert.

5 „Gefällt mir“

Ist schade, dass Müller so ein wenig außen vor scheint. Als er gespielt hat, hat er es auch nicht so schlecht bzw. auch gut gemacht.
Und das hätte eines seiner Spiele sein können. Weiß ich zumindest im Nachhinein. :wink:

3 „Gefällt mir“

For sure it wasn’t an easy call, but faced with the week we are in, it was never going to be
I wasnt suggesting a B squad, we could have used the likes of Mueller Tel Sane Palhinha and Laimer to cover the 4 changes I would have liked. All of these are in the first team squad.
BUT probably none of them are suitable cover for Kane, which brings me back to the point I was making all summer long that we needed to bring in cover for Kane.
The club chose not to back up the striker position, presumably believing we had enough cover in the squad. I didn’t think we had, and guess what I still think that.
Now we face the prospect once again, and its happened at Spurs as well as Bayern, of Harry entering the huge games of April and May, tired/exhausted/unfit/injured
The last two games have already shown he is going to struggle with the intensity that Kompanys playing style demands. And not just Harry, there are others too that are struggling to keep up the levels required
Anyway, I am going to leave this thread now as I am so depressed about the defeat and the overall problems the club now finds itself in
I await the future and specifically the Frankfurt thread, where I will carry on the discussion there :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Couldn’t agree more. Meet you after Frankfurt.

1 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich zu 150 Prozent. Nur beim Gehalt gehört Neuer noch zu den top 3 Torhütern in der Welt…

1 „Gefällt mir“

Er hat es nicht „auch nicht so schlecht bzw. auch gut gemacht“.

Gegen Ulm war er, obwohl ja Musiala und Co. auch alle auf dem Feld waren - außer Kane - in jeder möglichen Aktion - und als dann am Ende Kane und Olise reinkamen bekam er in der 80. nochmals einen Aktivitäts- und Kreativschub. ´Da kann jeder sagen „war nur Ulm“ - aber er war erst 2 Wochen im Training und andere auf dem Platz schon länger und Ulm war zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch fitter.

Ohne ihn hätten wir auch schon in Wolfsburg oder gegen Freiburg Punkte verlieren können. Aber - anstatt ihn richtig in die Rotation zu bringen um ihm Spielrhythmus zu geben um da zu sein, wann man ihn braucht, hat Kompany wohl nach den 3 Superduperspielen gg. Kanonenfutter, die man wohl bei offensiver Taktik auch mit jedweder Mannschaftsbesetzung abgeschossen hätte, geglaubt es ginge ohne ihn und bekam er immer weniger Spielzeit - und zuletzt meist für Kane, weil „Musiala“ (dass da alle wegen der Vertragsverlängerung am Rad drehen, wissen wir ja - dafür darf man aber nicht Müller benachteiligen). Musiala kann immer noch eine Menge von Müller lernen und beide passen auf dem Platz ja sehr gut zusammen - aber Musiala lernt sicherlich nichts von ihm auf dem Kleinfeld im Training…

Gerade diese Spiele in denen wir sehr viel Ballbesitz haben, aber der Gegner sehr gut verteidigt, brauchen wir sowohl die Eigenschaften von Müller (Dirigieren, Lücken suchen, Bewegung ohne Ball, 2. Mann im Strafraum, allgemein seine Spielintelligenz - sein Trüffelnäschen) als auch den Individualisten Musiala. Wir haben Müller noch - dann sollte man ihn bitte auch nutzen.

5 „Gefällt mir“

Dein Buch mit dem Neuer-Diss hat mittlerweile ungefähr 2000 Seiten. Unterbrochen von Zwischenkapiteln alle 100 Seiten, wo die restlichen Bayern-Katastrophen referiert werden.
Das Leben muss schon ein Jammertal sein.
Camus würde sagen:
Man muss sich @albboy als glücklichen Menschen vorstellen.

Aber auch, wenn du den Stein immer wieder ganz tapfer den Berg hochrollst:
Mein Vorschlag wäre, nur ab und an die Sätze mit einem Punkt zu beenden. Dass deine Gedanken zu Bayern im stetigen Fluss sind und doch seit Jahren das gleiche frustrierende Ergebnis mit exakt den gleichen Worten hervorbringen, haben wir mittlerweile alle begriffen. Es liest sich, nichts für ungut, ein ganz kleines bisschen redundant.

6 „Gefällt mir“

I think the problem is a bit different if looked at in detail:

The chances, first of all, that players like Tel will get enough playing time, would probably be quite a bit lower if we had a second clear NR. 9.

But on top of that: What high class Nr.9 wishes to sit one the bench for like 90% of the season. Best case probably someone like Chupo again from several years ago. But of course even that is miles below what a Kane can do on a good day…

And even these kind of not world class players, even if one is lucky to get them on a free transfer like Chupo, don’t come cheap but usually only do this for a salary in the range of what Chupo got with us - so something like 10 million? A lot of money per year for someone who might hardly play at all…

Yes, in an ideal world I’d also prefer to have someone like Chupo again. But it’s not really compatible with the current goal of reducing our wage bill which seems hard enough (with hardly anyone willing to leave that still has a running contract) as it is :wink:

1 „Gefällt mir“

Well I said I was leaving this thread alone, and I am sticking to that. We take this discussion another time, or maybe in the Frankfurt thread, as for sure I have plenty to say on the striker issue, and stick to my belief we should have got another striker in

1 „Gefällt mir“

Gnabry und Sane haben ihre Stärken nicht im Passspiel. Coman kommt jetzt schon recht lange nicht mehr an seine Leistungen aus der Vergangenheit heran. Gnabry zuletzt wieder im Aufwind. Alle drei kennen wir inzwischen seit Jahren, da wird keine große Überraschung mehr kommen. Olise ist jung und hat Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich, aber Olise braucht trotzdem auch noch Zeit.