Ich glaube niemand stellt in Abrede, dass Prime-Neuer einer der besten Torhüter aller Zeiten gewesen ist. Was viele-mich eingeschlossen- kritisch sehen ist, dass er den passenden Zeitpunkt verpasst hat, abzutreten, obwohl in vielen Situationen deutlich wird, dass er deutlich schlechter, langsamer und unsicherer geworden ist.
Ganz einfach: Durch seine Leistungskurve nach dem Skiunfall. Ich war lange Jahre ein Riesenfan von Manu. Mittlerweile sehe ich seine beharrlichen Ansprüche auf die #1 aber als zu egoistisch und schädlich fürs Team.
Also die Aufstellung heute ist für mich das Zeichen, dass man gegen Bratislava nur rotieren wollte und nicht auf mehr geschielt hat.
Urbig erstmals im Kader.
Ansonsten wandelt Kompany nach dem CL-Experiment wieder auf vertrauten Pfaden.
Dafür Guerreiro in der Startelf. Warum nicht mal Aznou? Der sollte unbedingt gepusht werden, weil Davies nun noch länger fehlt und wir immer damit rechnen müssen, dass auch Guerreiro mal wieder ausfällt und/oder in ein Loch fällt, denn er hat diese Saison eh nicht sonderlich überzeugt. Ich hoffe dann wenigstens auf 20/30 Minuten für Aznou heute.
Ohne Sane?! Stark pack mas
Aznou soll ja auch noch verliehen werden, ich glaube deswegen wird er heute auch nicht spielen.
Ja, stimmt. Es wäre gut für ihn, wenn er mehr Spielzeit bekommt. Ich habe schon große Hoffnung in ihn gesetzt, denn Davies müssen wir doch oft ersetzen (verletzungsbedingt, aber zum Teil auch formbedingt). Da wäre ein guter Ersatz eine Menge wert und Guerreiro ist es leider nicht (schon alleine, weil wir das Tempo brauchen).
Was ist mit Goretzka?
Das hat Aznou aber mWn auch nicht.
Der hat doch noch Oberschenkel (Zerrung) und wird vermutlich geschont.
I think the team is the right one for today.
It’s from Bremen onwards I think we need change and having at least three strong midfielders in the team, in preparation for Celtic and Leverkusen away.
Verstehe. Danke für die Info
Also er wird häufiger als schnell beschrieben. Und schneller als Guerreiro ist er mit Sicherheit.
Das ist jetzt der Moment, wo mal einer den Holtby vom Platz blutgrätschen sollte.
Hat jemand ein Bild von der südkurven Aktion?
Schlechter Kommentator, sieht nicht mal Kieler Abseits
Also ganz offensichtlich ist dieses Spiel eine Charakterfrage. Und Upa und Kim stehen einfach mal bei der Chance der Kieler nicht nah genug bei ihren Gegnern. Es braucht schon die richtige Arbeitseinstellung. Und das bedeutet Wachsamkeit.
Und ohne Tempo wird es nichts werden. Wir spielen ja quasi Handball am Kieler Strafraum. Aber schnelle Kombinationen sind wieder nicht zu sehen. Lieber Halbraumflanken, die schlecht geschlagen sind. Und Guerreiro verweigert wiederholt den Lauf in die Tiefe.