Ich habe mal eine Frage zum Zweitmarkt. Ich habe mich um zwei Karten für das Spiel gegen Stuttgart beworben und bin auf die Warteliste gesetzt worden. Danach kann ich wohl aus zurückgegebenen Karten evtl. noch welche bekommen. Nun wurde heute der Zweitmarkt für das Spiel eröffnet. Leider sind die eingestellten Karten genauso schnell weg, wie sie auftauchen. Kann es sein, dass der Verein die sofort einkassiert und die Personen aus der Warteliste dann mit Karten versorgt? Oder sind da Bots am Werk?
Bots und Leute mit schnellem Finger. Es gibt einzelne Spiele, bei denen der Verein die Karten selbst einzieht. Da tauchen die Tickets dann aber auch gar nicht erst im Zweitmarkt auf.
Das ist echt nervig. Ich habe gestern etliche Male versucht Karten zu ergattern, allerdings erfolglos. Für das Spiel gegen Union dagegen, hatte ich mehrere Male Karten im Warenkorb. Nur bin ich da nicht in München…
Man muss einfach sehr viel Zeit aufwenden, schnell sein und Glück haben.
Die besten Chancen hat man meist in den Tagen vor dem Spiel. Da gibt es dann etwas mehr Angebote von Leuten die doch nicht hingehen..
Von Bots wäre mir bis jetzt nichts bekannt. Der Klub selbst kauft bestimmt nicht am Zweitmarkt. Man muss ja auch Mitglied sein und die Anzahl der Tickets die man kaufen kann ist limitiert. Die Nachfrage ist einfach sehr groß. Es gibt Spezialisten die sitzenTage dafür vor dem Rechner.
Ja, wobei es bei den einzeln Spielen schon Unterschiede gibt. Ich war beim Spiel gegen den HSV, da war es wie jetzt fast unmöglich Karten in den Warenkorb zu legen. Für das darauf folgende Spiele gegen Bremen habe ich dagegen problemlos Karten bekommen. Ich habe zwar bisher immer Karten bekommen, aber für Personen mit sehr weiten Anfahrtsweg ist das schon blöd. Die Zugfahrten werden ja leider im teurer, je näher der Spieltermin rückt. Spontan ein Spiel gucken, weil man Karten bekommen hat, geht leider nicht. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Spiel.
Aber was willst du machen, wenn die Leute die Karten kurz vor dem Spiel erst in den Zweitmarkt einstellen?
Aus meiner Sicht, geht bei einem normalen Bundesligaspiel kurz vorher meist was. Da stehen auch meist noch welche auf der Esplanade und wollen Karten verkaufen. Das ist etwas Risiko, aber meist geht da was.
Bei einem Top CL Spiel in der K.O. Runde ist das natürlich nicht mehr so.
Ich habe für Stuttgart nicht mal einen Platz auf der Warteliste erhalten. Da wurde gleich abgesagt. Bei den vielen Bestellungen wird es nicht leichter.
Ich meine mich zu erinnern dass es beim DFB-Pokalfinale so war dass Wartelisten-Kandidaten mit den Zweitmarkt-Karten versorgt wurden. Bei normalen Bundesligaspielen kommen die Karten allerdings aus einem anderen Pool.
Ich habe die obige Karte gekauft. Würde ich ggfs. trotzdem zwei Karten über die Warteliste bekommen können, oder merkt das System, dass ich bereits eine Karte habe?
Du darfst Karten anbieten, diese dürfen dann aber nicht gewinnbringend weiterverkauft werden weil du zum einen eine Sperre des FC Bayern zu befürchten hast und zum anderen die Löschung der jeweiligen Nachrichten oder Threads von unsererseite aus.
Das würde ich auch nicht machen. Wenn überhaupt, dann ausschließlich über das DTC und zum Preis, den ich bezahlt habe. Außerdem brauch jetzt eine 2. Karte im gleichen Block dazu.
Nur wenn ich keine 2. bekomme, würde ich die erst hier anbieten, bevor ich die in den Zweitmarkt zurückgeben.
Als Tipp von meiner Seite aus. Die Warteliste ist ganz nett aber ich habe in den letzten 16 Jahren vll 3x eine Zuteilung bekommen weil ich auf der Warteliste war. Der Zweitmarkt war meistens deutlich höher von Erfolg gekrönt. Über Fanclubs kommst du auch sehr gut an Karten ran.
Das kann ich so nicht betätigen. Es gab Phasen da habe ich sehr viele Tickets erhalten meist von der Warteliste. Es ist jede neue Saison wieder ein neues Mysterium diese Ticketvergabe.
Ich/Wir haben uns in den letzten drei Jahren für 9 Spiele beworben. Ein einziges Mal haben wir Karten zugewiesen bekommen und zwar alle drei Personen drei Karten für die CL-Partie gegen Bratislava. Ansonsten sind wir jedes Mal leer ausgegangen. In die Warteliste bin jetzt das erste Mal gesetzt worden.