Zwei Jahre Transfersaga! FC Bayern Frauen verpflichten Stine Ballisager

Veröffentlicht unter: FC Bayern Frauen: 2 Jahre Kontakt! FCB präsentiert Neuzugang

Die FC Bayern Frauen verpflichten Stine Ballisager von der AC Florenz und setzen ihren Defensivumbau damit fort. Mit Stine Ballisager werkeln die FC Bayern Frauen weiter an ihrer Abwehr. Die 31-jährige Innenverteidigerin wechselt zur kommenden Saison von der AC Florenz nach München und hat dort einen Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieben. Das gaben die Münchnerinnen am Montag bekannt. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Der Transfer war dabei wohl kein Schnellschuss. „Wir standen bereits in den vergangenen zwei Jahren mit Stine in Kontakt“, wird Francisco De Sá Fardilha vom Club zitiert: „Sie ist kämpferisch, schnell, stark in…

3 „Gefällt mir“

Hammer, wie zeitnah dein Bericht kurz nach der Veröffentlichung des Transfers vorliegt!
(Ohne Inside Vorab-Kenntnisse wohl eher nicht möglich :wink:, oder?)
Danke fürs Auffüllen der Bildungslücken.

Deine Begeisterung zu ihrem spielerischen Potential mit Ball klingt ein bisschen gebremst. Wenn sie „nur“ als Ulbrich-Ersatz geholt wurde (was ich für unwahrscheinlich halte - Ulbrich war nur ein halbes Jahr da), dann hätten die Bayern nicht schon vor zwei Jahren in Kontakt mit Ballisager gestanden.
Und die Langfristigkeit der Vorkontakte spricht aus meiner Sicht auch nicht für ein x-beliebig austauschbares Backup.
Mal kucken, ob Gilles wirklich kommt.
Bisher habe ich online nix außer dem Soccerdonna-Gerücht gefunden…

1 „Gefällt mir“

Manchmal hast du auch Kontakt zu einer Spielerin, weil du auf den richtigen Zeitpunkt wartest. Dass sie nicht früher kam, spricht nicht dafür, dass man ihr eine Perspektive als Stammspielerin aufzeigen konnte (oder nah dran). Ich glaube Stand jetzt nicht, dass sie mehr sein kann als IV Nr. 3. Ich halte es für realistisch, dass sie sogar IV Nr. 4 wird, wenn noch eine starke IV verpflichtet wird. Dann wird’s eng für sie. Aber je nach Rotation dürfte sie dennoch mehr Spielzeit bekommen als Ulbrich.

Insofern finde ich Ulbrich-Ersatz dennoch treffend. Sie soll das werden, was Ulbrich aus irgendwelchen Gründen nicht war. Spielzeit sammeln, um die Stammspielerinnen zu entlasten. Das ist meine Prognose. Mal sehen.

6 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, der Transfer von Ullbrich war jetzt auch kein Misserfolg. Sembrant war einfach besser. Wie viel Spielzeit Ballsiager erhält, wird glaube ich auch ganz stark davon abhängen, wie sich die Verletztensituation entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Tbh erwarte ich deutlich mehr Rotation für den Fall, dass Gilles kommt.
Auch Ballisager hat genug Qualität für mindestens die meisten Bundesligagegner.
Zumindest gegen den Ball.
Dadurch kann man vielleicht der Überlastung von Glodis entgegenwirken.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob ein neuer Trainer viel rotieren wird? Ich glaube Barcala wird erstmal versuchen eine Formation zu finden und daran festhalten.

Dann brauchst keine Spielerin auf dem Level von Gilles holen, weil das sind wirklich dann mindestens 3 IV die regelmäßig spielen sollen.

1 „Gefällt mir“