Zehn Saison-Thesen zum FC Bayern: Dieser Spieler geht, ein anderer bleibt

Ich will ihm ja eigentlich keine Aufmerksamkeit schenken, aber kann man den Troll-Account nicht einfach sperren?

Ja, das haben wir nun auch: Beleidigungen, Verunglimpfungen, Androhung von Gewalt.

Nicht bei uns.

Danke an den Melder & die restliche Community für euer schnelles, konsequentes Einschreiten!

8 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht einmal. Die Erwartungen sind immer hoch beim FCB, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser ersten Saison viel an JN hängen bleiben kann. Es gab einen Substanzverlust im Kader, durch die EM sind viele Spieler sogar für normale FCB-Verhältnisse sehr spät eingestiegen, hinzukommen die Verletzten, die gerade erst zurück kommen. Deshalb glaube ich, dass er „Einarbeitungszeit“ bekommen wird (zumindest falls es notwendig sein sollte). Es müsste schon sehr viel passieren, bevor Enttäuschung eintrifft.

1 „Gefällt mir“

Wenn man auf das Profil eines Users geht kann man ihn auch auf ignore setzen und sieht dann nichts mehr von ihm.

2 „Gefällt mir“

Na, mal sehen - ich bleibe gespannt.
Der Unterschied zu Hansi Flick ist zweifellos, dass Julian Nagelsmann erstmal ein großer Vertrauensvorschuss von allen Seiten entgegengebracht wird, während Flick bei seiner Amtsübernahme von vornherein „auf Bewährung“ war, und erst durch die Erfolge und die offensichtliche Begeisterung bei der Mannschaft voll akzeptiert wurde.

Insofern fände ich es gut, wenn JN tatsächlich mal mindestens ein Jahr lang volle Rückendeckung bekommt, auch wenn erfolgsmäßig nicht alles wie gewünscht läuft.

2 „Gefällt mir“

Natürlich war Flick qua vertraglicher Situation bis zum April 20 auf Bewährung.
Bei Flick wusste eben keiner anfangs ob er den Job kann.
Jeder der genau hingesehen hat oder wollte, konnte aber schnell erkennen, das Flick von Anfang an alle Spieler und Mitarbeiter hinter sich gebracht und eine unglaubliche Aufbruchstimmung erzeugt hat. Es war für viele offensichtlich eine Befreiung nach Jahren des Stillstands. Dadurch kam der Erfolg. Ohne Erfolg wäre er natürlich hinterfragt oder infrage gestellt worden, und es hätte wohl keinen langfristigen Vertrag bekommen.

Die Ausgangslage bei Nagelsmann ist ungleich anders. Er hat von vornherein einen langfristigen Vertrag und bei TSG und RBL gezeigt was er kann. Das muss er natürlich jetzt hier unter Beweis stellen. Deshalb ist es mMn gut zu sehen, das Nagelsmann die Sache mit Bedacht angeht, sich bei Flick zu den Spielern erkundigt, und nicht von heute auf morgen alles auf den Kopf stellt.
Denn in einem Punkt hatte und hat Flick einen unschlagbaren Vorteil zu allen anderen. Die FCB Nationalspieler und auch andere hatten eine enge vertrauensvolle Bindung zu ihm, die sich schnell auf andere Führungsspieler wie Lewa Alaba Thiago etc übertragen hat.
Nagelsmann tut gut daran, diese Bindungen herzustellen bevor er zu viele taktische Neuerungen einführt von denen genau diese Spieler (noch) nicht überzeugt sind.
Denke Ende September werden wir erkennen wo die Reise hingeht- mMn werden wir viel Spaß haben.

3 „Gefällt mir“

Mit welchen Nationalspielern hatte Flick beim DFB denn noch gearbeitet? Müller und Neuer. Noch jemand?

Boateng, Hummels, Reus, Draxler, Gündogan, Ginter, Götze (wenn man den nennen will) fallen mir mal ein.

Ok, Boa hatte ich also übersehen. Mir ging es um das Argument, dass er (Flick) aus der DFB-Arbeit bei Bayern einen Vorteil hatte. Hatte er wohl bei (nur) drei Spielern.

1 „Gefällt mir“

Um mal wieder näher an die Thesen zu kommen: man kann nicht erwarten, dass Lewy wieder 30-42 Buden macht, aber die Abwehr so wenig Gegentore zulässt wie in den Neunzigern als 20 Tore zur Torjägerkrone reichten. Es fallen eben wieder mehr Tore und das ist erstmal schön, auch wenn wir ungern Gegentore sehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig erinnere war er ja dann Sportdirektor und kannte die nächste Generation Kimmich Süle Gnabry Sane Goretzka recht gut?

1 „Gefällt mir“

1: Gegentore: in der Buli <30
2: Debuts: in der Buli <2 / CL = 0
3: bin bei 918 und sage auch, dass Sane es knapp vor Kimmich schafft
4: nein, Chris Richards wird noch zur TSG transferiert
5: meine Reihenfolge für die Flügel Sane<Gnabry<Coman<Musiala
6: Herbstmeister: da wir einen Holperstart hinlegen, denke ich, wird es der BvB oder sogar Leipzig
7: CL: Vorrunde sollte man überstehen / bis ins VF könnte es reichen (FFP gibts ja nicht mehr -->eindeutiger Wettbewerbsnachteil)
8: bin guter Hoffnung, dass Kimmich seinen persönlichen Buddy Goretzka überzeugen konnte und dieser daher verlängert
9: Nianzou wird mehr als die 1500 Minuten Einsatzzeit bekommen (als IV & DM)
10: <95 Tore / Lewa <30, da die Flügelspieler mehr scoren und treffen werden wie letztes Jahr. Lewa wird auch mMn mehr Spielpausen bekommen (hier wird sich zeigen, ob Lewa sein EGO im Griff hat)

2 „Gefällt mir“

OT: Pavard fällt jetzt auch noch 4 Wochen aus :frowning:

These 11: Pavard macht mindestens 3 Tore mit dem Fuß (einrückende AVs :partying_face:)

2 „Gefällt mir“

Hallo vom Neuling hier :slight_smile: ich sehe das eigentlich ganz entspannt in dieser Saison. Meister werden müssen wir aus meiner Sicht nicht. Irgendwann ist ja auch mal Pause weil es echt langweilig wird. Wir waren immer am besten in der Folgesaison wenn der FCB gefrustet war. 2.Platz fänd ich gut - aber kein BVB vor uns bitte… Und ich hoffe dass die Führung an Nagelsmann festhält und endlich mal Konstanz schafft. Ich mag den Kerl, weil er fußballverrückt ist…

2 „Gefällt mir“