Zehn Saison-Thesen zum FC Bayern: diese spieler starten durch

Veröffentlicht unter: Zehn Saison-Thesen zum FC Bayern: diese spieler starten durch – Miasanrot.de

Nach einem All-In-Transfersommer startet der FC Bayern München am kommenden Freitag in die neue Spielzeit. Beim Bundesliga-Auftakt in Frankfurt wird der generalüberholte FC Bayern das erste mal sein neues Gesicht in der Liga zeigen. Der umfangreiche Kader-Umbau ermöglicht Julian Nagelsmann viele Optionen und uns die Möglichkeit mit 10 Saisonthesen die…

3 „Gefällt mir“

Schönes Ping Pong

Nein, es wird mMn zwei Spieler geben, die mehr als 20 Tore erreichen

Nein, er wird sich in dem System und gegen Mane Müller Musiala Gnabry Coman leider nicht durchsetzen, und dann wahrscheinlich ein Verkaufskandidat 2023

Nein, hoffe, das Gravenberch sich durchsetzt, wenn dann Goretzka mal nicht spielt. Kimmich ist sowieso gesetzt.

Ja, Mane und deLigt die entscheidenden Faktoren

Leider nein, noch nicht, aber spätestens wenn Müller 2024 seine Karriere beendet

Nein, Kimmich ist und bleibt der Dauerbrenner unter normalen Umständen. DeLigt wird aber spätesten ab 23/24 fester Bestandteil des Kerns um Neuer Kimmich Müller Mane

Nein, die meiste Zeit bekommt deLigt, dann Lucas, Upamecano, Pavard wird seinen Vertrag nicht verlängern

Er wäre mMn gut beraten, die meisten Spieler sind im 4-3-3 / 4-2-3-1 ausgebildet bzw das System seit Jahren gewohnt. Eine 3er Kette mit 3 IV nimmt Platz für einen Offensivspieler.

Nein

Natürlich was für eine Frage, mit diesem Kader

1 „Gefällt mir“

Mane macht es.

Wenn das 40 Torbeteiligungen heißt? Nein.

Er wird seine Einsatzzeiten vermutlich ausweiten können. Verdoppeln? Hängt wahrscheinlich eher von der Konkurrenz ab als von ihm.

Mehr als 80 auf jeden Fall. Weniger als 30 wird schwierig werden.

Top 3? Bei Mane, Gnabry, Müller, Sane? Tendenziell nicht.

in die Top 3 vielleicht. Mehr als Kimmich? Glaube ich nicht. Die anderen IV wollen/müssen auch mal ran.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Er wollte ja seine Schlussfolgerungen aus der letzten Saison ziehen. Sollte also passieren.

Ich denke es werden mehr. Den Einbruch aus der letzten RR kann man hoffentlich vermeiden. Dann klappt das.

Die Pokale sind viel schwieriger und weniger voraussagbar als die Meisterschaft. Von daher. Es wird nur eines dieser Ziele erreicht.

4 „Gefällt mir“

Meine Gedanken, bzw. Tipps hier in der Kurzfassung:

Wir werden hinten deutlich solider stehen, vorne aber weniger gefährlich sein. Variabel - ja, aber mit weniger Toren.

Daher denke ich, dass 1 Spieler die 20 knacken wird - mehr nicht. Ob es dann Mané, Gnabry oder Müller ist, hängt vom neuen System ab - das muss sich finden.

Zu den Spielern: De Ligt und Mané werden liefern. Musiala wird variabel für Coman, Gnabry oder auch Müller eingesetzt werden und durchstarten. Sané wird im Winter oder spätestens nächsten Sommer verkauft werde, weil er sich dem Konkurrenzkampf nicht stellt.

Das CL HF sollte drin sein, wenn im VF kein Riesenkaliber zugelost wird. Den Meistertitel sehe ich als sicher, den DFB-Pokal als wahrscheinlich.

4 „Gefällt mir“

Du meinst gegen gnabry, oder?

1 „Gefällt mir“

20 BL Tore halte ich für nicht so unrealistisch - Gnabry hat in einer eher schwachen Saison, in einem System das voll auf Lewy ausgelegt war, in knapp 800min weniger als dieser immerhin 14 Tore erzielt.

Wenn Gnabry jetzt zentraler spielt, mangels klarem 9er öfter selbst den Abschluss sucht bzw von Mitspielern gesucht wird, keine Vertragsverhandlungen mehr im Kopf hat und eine etwas bessere Saison hinlegt dann sind 20 Tore absolut drin und für Mane gilt entsprechendes.

Steht und fällt natürlich mit den jeweiligen Einsatzzeiten, wenn da viel rotiert wird und die einzelnen Spieler nicht viel mehr als 2000 min auf dem Platz stehen dann wirds sehr eng.

4 „Gefällt mir“

Ja. Ich glaube, wir haben in den Lewandowski-Zeiten etwas aus den Augen verloren, dass 20 Tore pro Saison schon eine herausragende Stürmerleistung sind; das ändert sich nicht, nur weil er die Marke mal eben verdoppelt hat. In einem fluiden System mit voraussichtlich vielen Wechseln traue ich das keinem Einzelspieler zu.

Nein. 40 Torbeteiligungen sind bei dieser Konkurrenz ausgeschlossen.

Nein. 2000 Minuten sind mehr, als Goretzka normalerweise schafft, und der dürfte nach seiner Rückkehr erst mal wieder als Stammspieler vorgesehen sein.

Ja zu mehr als 80 Toren, aber wahrscheinlich nicht über 90. Bei den Gegentoren glaube ich leider nicht dran, dass sich die Abwehr angesichts einer immer noch sehr offensiven Spielweise so stabilisieren kann.

Ja. Wenn er wie erhofft Stammspieler wird, dürfte er auch bei den Scorern ganz vorn dabei sein - sein Output ist in Toren wie Vorlagen exzellent.

Hängt natürlich von dessen Fitness ab, aber eher ja. Ein Abwehrchef muss immer spielen, und Kimmich könnte auch mal schöpferische Pausen gebrauchen.

Nein, zumindest nicht streng genommen als Innenverteidiger. Zählt man jedoch seine Minuten als RV hinzu, eher ja.

Ja, sonst hätten wir wohl in der Vorbereitung mehr von der Dreierkette gesehen. In der Praxis glaube ich aber, dass wir wieder ein Modell sehen werden, in dem häufig drei Spieler hinten bleiben, und jeweils ein AV hoch aufrückt. Davies hat das eh schon immer gemacht, und Mazraoui erlaubt uns jetzt ähnliches auf Rechts, wodurch die Vorstösse auch sehr viel weniger berechenbar werden.

Nein, das würde Nagelsmann sonst wohl auch in arge Bedrängnis bringen. 80 Punkte sind inzwischen der Benchmark für eine gute Bayern-Saison, und ich glaube, dass wir eine solche erleben werden.

Das Herz sagt ja.

2 „Gefällt mir“