Wunder vom Bernabéu: FC Bayern siegt in Madrid

Auch die 6 Finger an Olises linker Hand könnten darauf hindeuten :see_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Gelöscht!!!

Zudem finden da ja auch noch “Besonderheiten “ Berücksichtigung, wie z.B., dass Klubs aus einer Stadt bzw. Lokalrivalen nicht beide gleichzeitig Heimspiele haben dürfen (ggf. auch ligenübergreifend) oder bei Auswärtsspielen die Anreise der (rivalisierenden) Fans beachtet werden muss, dass diese sich nicht z.B. auf dem Bahnhof in Hannover begegnen. Und die Stadien werden natürlich z.T. auch anderweitig genutzt…

Und mit den jeweiligen Gegnern ist das ja auch immer so eine Sache. Bei manchen Konstellationen ist ja bei der Erstellung des Spielplans noch nicht klar, dass das (im Verlaufe der Saison) ein Top-Spiel wird. Und andere Spiele, wie gegen Dortmund, Leverkusen, meinetwegen auch Stuttgart oder Leipzig will man vielleicht auch nicht (allesamt) an den ersten oder letzten Spieltagen haben. Zudem muss man zugeben, dass in der Vergangenheit die anderen europäischen Top-Klubs in der Crunch Time der CL auch oft Top Ligaspiele zwischen den CL Auftritten hatten. Der Zeitraum von Achtel- bis Halbfinale ist halt eng getaktet (mit Pokalwettbewerben, Nationalmannschaft etc.). Und wann die Spiele in der CL genau terminiert werden, steht ja auch erst kurzfristig fest.

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr übrigens zwischen den Spielen gegen Inter mussten wir Samstag Abend in Dortmund ran…

Es war ein Heimspiel gegen Dortmund.

1 „Gefällt mir“

Auch in Dortmund haben wir ein Heimspiel.

Da @Georg ja gerne die Elo-Zahl anführt: Im Schach ist es genauso, es können in Rundenturnieren nicht alle genau abwechselnd Weiß- und Schwarzpartien haben. Im gerade laufenden Kandidatenturnier (das Qualifikationsturnier für das WM-Match, in dem mit Blübaum zum ersten Mail seit 1991 ein Deutscher mitspielt) hatte zB der aktuelle Shootingstar Javokhir Sindarov zu Beginn zweimal Weiß.

3 „Gefällt mir“