Veröffentlicht unter: WM 2026: Olises Show, Laimer blass! So lief die Nacht der FCB-Stars
Genug der Außenseiter-Punkte und Überraschungen! Am sechsten Tag griffen die Superstars mit allen Waffen ins Turniergeschehen ein. Alles zur WM 2026 im Blog zum sechsten Tag. Der erste Spieltag der Gruppenphase läuft bei der WM 2026 in Nordamerika. In den kommenden Tagen und Wochen spielen erstmals 48 Nationen den neuen Weltmeister und damit den Nachfolger von Argentinien aus. Mit dabei: 17 Spieler des FC Bayern München. Das Turnier hat auch eine große politische Brisanz, die in der Berichterstattung nicht zu kurz kommen sollte. Anstoßzeiten und die Vielzahl an Berichten können einen schnell den Überblick verlieren lassen. Werbung: Das neue Bayern-Trikot…
„Laissez-faire stammt nicht zufällig aus dem Französischen.“
![]()
… und wieder ganz tolle Fifa News. Danke, Daniel.
Eine weitere Blog Perle von MSR! ![]()
Habe das Spiel nicht gesehen, daher die Frage: Hat tatsächlich Bara Sapoko Ndiaye gespielt? Laut Sofascore ist der andere Ndiaye, also Iliman Ndiaye, eingewechselt worden.
Du hast du hier vollkommen recht ![]()
Der Kommentator bei Magenta sprach ziemlich sicher von Sapoko. Ich schau gleich, was ich dazu herausfinden kann.
Nein, der saß 90 Minuten auf der Bank und kam nicht zum Einsatz.
Da haben wir uns vom Kommentator verwirren lassen und das nicht hinterfragt. Ich nehme ihn raus, danke für den Hinweis.
Danke für die Rückmeldungen!
Das war auch wirklich verwirrend. Witzigerweise hat er das aber meines Erachtens sogar gesagt, als KEINER der 3 (!) Ndiaye eingewechselt wurde… ich habe da auf die Trikot der Eingewechselten geschaut und mich gewundert “Hä, was labert der? Steht beim Ndiaye etwa Mbaye auf dem Trikot?” Bin dann in die Kicker App und habe mir den Kader angeschaut… nein, es gibt einen Mbaye (und eben 3 Nydiaye, von denen aber nur einer, nicht “unserer”, später noch eingewechselt wurde.
Interessant, wie unterschiedlich Tuchels Standing dargestellt wird.
Im Blog: Vor dem Auftakt des vermeintlichen Titelkandidaten England plauderte der Verbandschef aus, es gäbe Klauseln, um aus dem Vertrag mit Thomas Tuchel vor der Heim-EM 2028 herauszukommen. Schaut man sich an, wie unbeliebt der knorrige Deutsche ist, braucht es wenig Fantasie, dass diese auch nötig sein werden. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe spricht Bände.
Tony Woodcock in 11Freunde (Tony Woodcock über Thomas Tuchel: Nur ein Schotte wäre schlimmer gewesen - 11FREUNDE): Und das Land war ja auch sehr gespalten, als der Verband im Oktober 2024 bekannt gab, dass der Nachfolger von Gareth Southgate ein Deutscher sein würde. Nur ein Schotte auf der englischen Bank wäre vielleicht noch schlimmer gewesen. […] Nach gut anderthalb Jahren mit Tuchel als Nationaltrainer gibt es diese Debatte nicht mehr. Ich finde, er hat bislang einen exzellenten Job gemacht. Er pflegt einen respektvollen, höflichen Umgang mit den Journalisten und hat auch die Mannschaft gut im Griff. […] Der Verband ist ebenfalls zufrieden mit Tuchel, sonst hätte man seinen Vertrag nicht schon im Februar verlängert. Und auch das Land steht jetzt hinter ihm. Niemand wünscht sich insgeheim, dass er scheitert. Alle hoffen, dass er Erfolg hat.
Das wäre ja auch noch schöner. Aber er muss schon liefern. Zählt nur das.
Ich hatte bei der Einwechslung selbst gar nicht aufgepasst. Dann kommt der Spruch vom Kommentator und ich habe mir fünf Minuten lang die Augen wund geguckt, um den auf dem Feld zu finden. ![]()
Wir hatten uns noch gefragt, wie nun sein Auftritt war. Meine Antwort war: Ich würde sagen unauffällig. Peinlich, dass ich nicht genauer hingeschaut habe.
Jetzt macht das auch Sinn, wieso mir absolut KEINE einzige Ballaktion aufgefallen war ![]()
Deshalb war der Punkt ja auch so allgemein gehalten, ayayayay