Veröffentlicht unter: WM 2026: Frankreich ist stärker als jemals zuvor
WM 2026, Tag 29: Frankreich kontrolliert, kontrolliert und kontrolliert, bis sie diese Weltmeisterschaft gewinnen. Die WM 2026 in Nordamerika neigt sich dem Ende. In den kommenden Tagen spielen die verbliebenen Nationen den neuen Weltmeister und damit den Nachfolger von Argentinien aus. Mit dabei waren zu Beginn 17 Spieler des FC Bayern München. Frankreich zieht mit einer Ruhe ins Halbfinale ein, die nicht weniger als beeindruckend ist. Und die seine Torhymne schon bald zur Wahrheit machen könnten. Miasanrot begleitet die WM 2026 deshalb nicht nur mit vielen Features und Analysen, sondern auch im WM-Blog, der euch täglich einen Überblick verschaffen soll.…
Wie immer ein Top Beitrag! ![]()
und eine schöne Zusammenfassung!
Kann mich dem Lob nur anschließen.
Zwei Fragen hätte ich aber an dich, @justin
-
wie war dein Tag mit den hochgelegten Füßen, endlich mal ausschlafen oder schnell eine Radtour an die Müritz gemacht?
-
was wird deine Ausrede sein, wenn Frankreich im Halbfinale ausscheidet ?
![]()
![]()
Nur ein bisschen Sport gemacht und trotzdem gearbeitet. Aber immerhin mal ausgeschlafen gestern und auch heute. Die schlimmsten Tage dürften vorbei sein.
Wenn Frankreich noch scheitert, habe ich da keine emotionalen Aktien dran. Würde mich vor allem für Upa freuen, wenn sie es packen, aber wenn nicht, dann gibts mit Spanien, Norwegen oder Kane gute Alternativen. Messi auch ok, wobei ich gern einen neuen Weltmeister hätte.
Ein kleiner Rechtschreibfehler hat sich eingeschlichen:
Du hast „Schangerschaftsabbrüche“ anstatt von „Schwangerschaftsabbrüche“ geschrieben.
Ich weiß noch nicht so recht ob ich mich auf das designierte Halbfinale FRA-ESP freuen soll oder nicht. Könnte mir vorstellen dass das extrem(st) von „Taktik“ bzw. Defensive geprägt sein wird. Spanien noch ohne Gegentor (wenngleich mit Glück gegen Portugal) und Frankreich auch sehr defensivstark (siehe xGs).
Es sind für mich letztendlich die beiden stärksten Teams im Turnier. Die Spiele von England und Argentinien dafür sind sehr viel unterhaltsamer (gehe davon aus dass für Norwegen und vor allem Schweiz jetzt Feierabend ist), deswegen verspreche ich mir von deren Halbfinale etwas mehr Entertainment.
Warten wir erst mal ab, ob Spanien wirklich in HF kommt - Belgien hat sich jetzt evtl. gut eingegroovt, und es war ja bisher nicht so, dass die Spanier ein Offensivfeuerwerk mit hoher Trefferquote gezeigt hätten …
So lange sie, wie bislang, hinten stehen wie ne Eins und kein Gegentor kassieren, benötigen sie kein Offensivfeuerwerk.
Ich habe nichts anderes behauptet - die Frage ist, was passiert, wenn sie ein Gegentor bekommen ![]()
Doch diese Geschichte ist eine andere. Sie ist auch eine andere als bei vergangenen Turnieren. Frankreich spielt weiterhin Pragmatistenfußball, was angesichts der jüngeren Vergangenheit kaum überrascht.
Was meinst Du mit der Vergangenheit, @justin ? Mir wäre nicht erinnerlich, dass sie für anderen Fussball irgendwann bestraft worden wären, ausser mal in den 80ern. Würde mich interessieren.
Frankreich hat bei den letzten Turnieren trotz ihres Erfolgs aus meiner Sicht nicht seine Bestleistung gezeigt. Im Gegenteil: Sie haben eher mehr Titel als den einen, den sie haben, verschenkt und verspielt. Sie haben den mit Abstand besten Kader. Mit großem Abstand. Dass sie damit Halbfinals und Finals erreichen, verwundert nicht wirklich. Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass ein Trainer, der das Offensivpotenzial der Mannschaft mehr genutzt hätte, erfolgreicher gewesen wäre.
Bei diesem Turnier aber hat Deschamps recht. Das werde ich auch sagen, wenn sie wieder im HF ausscheiden oder das Finale verlieren. Das ist ein anderes Level von Kontrolle und Stabilität.
Den Teil über Frankreich müsstest du separat als Artikel bringen. Der ist herrlich geschrieben.
Diese Mannschaft Frankreichs in diesem Turnier, ist eine der besten Nationalmannschaften die ich gesehen habe. Jeder einzelne wirkt schwer überlegen. Mit ihrer Physis ersticken die gegnerische Angriffsversuche meist bereits im Keim. Schwer vorstellbar, dass ein anderer Weltmeister wird. Aber man kann ja hoffen.
Jetzt fehlt nur noch der Spruch „die sind auf Jahre unschlagbar“, dann besteht wenigstens noch Hoffnung für den Rest der Welt ![]()
Wenn es tatsächlich zum Halbfinale gegen Spanien kommt, wird es das entscheidende Spiel.
Aber gegen Spanien sehe ich Frankreich nicht haushoch überlegen, die können, im kollektiv, jeder Mannschaft weh tun.
Ich käme mit F als Champion gut klar. Besser, als mit Argentinien oder England.
Ich hab da eher den gleichen Eindruck wie Schweini. Im Gesamtpaket wirkt Frankreich auf mich stärker.
Wo sind die Vorbehalte gegenüber England?
Ich könnte mit England sehr gut leben. Hätte ich früher nie sagen können. Aber die Zeiten haben sich geändert.
Von der Ausgangsposition wäre es wohl das spannendste Spiel der bisherigen WM. Ob es hält, was es verspricht?
Frankreich: Upa und Olise
England: Kane
Das gälte es abzuwägen.
Alle super. Aber Kane, ist eben Kane. Er ist im Gesamtpaket der Sympathien einfach noch einen kleinen Tick vorne finde ich.