Veröffentlicht unter: WM 2026: Kane-Fluch! Diesen Mann braucht Nagelsmann jetzt
Harry Kane kann dem Schamanen-Fluch aus Ghana nicht widerstehen. Julian Nagelsmann sollte den Mann anfragen. Cristiano Ronaldo denkt, er ist bereits Weltmeister. Tag 13 der WM 2026 im Blog. Die WM 2026 in Nordamerika läuft auf die Zielgerade der Gruppenphase zu. 48 Nationen spielen den neuen Weltmeister und damit den Nachfolger von Argentinien aus. Mit dabei: 17 Spieler des FC Bayern München. Harry Kane hatte es mit dem Fluch eines Schamanen zu tun, Cristiano Ronaldo dachte, er spielt das WM-Finale und Luis Díaz macht Díaz-Sachen. Neben den sportlichen Ereignissen bringt das Turnier vor allem auch eine große politische Brisanz mit.…
Die Parallelspiele werden von Magenta jeweils übrigens auf dem dritten Kanal in einer Konferenz begleitet.
Ja, die Vorbereitung könnte sehr kurz ausgehen für das DFB-Team. Das Pendel schwingt aktuell zu Paraguay oder Australien, die bereits in der Nacht zu Freitag gegeneinander spielen und die Plätze 2 und 3 unter sich in Gruppe D ausmachen. Auch Schottland spielt schon kommende Nacht. Vermutlich kann Nagelsmann früher als gedacht planen.
Eine feine Übersicht ist hier bei The Athletic zu sehen:
“Beim 2:0 zog er die Aufmerksamkeit auf sich, um dann Mendes unerwartet schießen zu lassen.”
Für diese eine Aktion also das jahrzehntelange Kaspertheater!
Terror-Tuchel is back
! Der Thomas wirkt schon wieder etwas genervt von allem: seinen Spielern, den Journalisten und bestimmt auch vom Schamanen. Davon wusste er aber nach dem Spiel noch nichts, deshalb hat der nette Harry erstmal verbal eins auf die Mütze bekommen. Die three lions könnten mal wieder für Unterhaltung sorgen bei dieser WM. Bisweilen auch auf dem Platz, aber neben dem Platz ganz bestimmt. Im Terror-Tuchel brodelt es schon.
Bei Ronaldo wird eines verkannt: er ist schon lange kein Fussballer im eigentlichen Sinne mehr, sondern ein Kunst-Produkt, ein Stück Popkultur. Ich könnte ihn mir an spielfreien Tagen perfekt als Performance-Künstler wahlweise im Moma oder am Times Square vorstellen. Als Liebhaber von moderner Kunst hat er deshalb auch einen festen Platz in meinem Herzen.
Und schon purzeln die Rekorde.
„Dabei stellten die Three Lions sogar einen Negativrekord auf: Das Tuchel-Team hatte 78,8 Prozent Ballbesitz – laut Opta der höchste Wert, der jemals bei einem WM-Spiel von einer Mannschaft verzeichnet wurde, die kein Tor erzielte.“
Die Schamanen werden halt auch immer professionaler. Bei denen gilt auch: es gibt keine kleinen mehr!
Sehr unterhaltsam der Blog. Macht richtig Freude zu lesen und bei einigen der Spiele brauch ich gar nicht mehr als Justin’s Pointe
Meine Kinder sind 6 und 8 und feiern den ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben. Der könnte für die genauso gut aus dem Marvel Universe kommen. Halt ein fiktiver Superheld
Das ist ja das heftige. Bei meinem Kind in der Grundschule werden auch quasi nur Messi und der besprochen. Jetzt kommen der brasilianische Schauspieler und Yamal dazu. Moderne Popkultur trifft das ganz gut.
Ist halt krass was gutes Marketing ausmacht. Bei Ronaldo noch mehr als bei Messi.