Veröffentlicht unter: WM 2026: Dios Miro! Messi zeigt, warum er der Größte ist
Lionel Messi ist auch bei der WM 2026 „der König der Welt“. Frankreich und Norwegen vor Showdown – unter Beobachtung von Deutschland. Tag 12 im Blog. Die WM 2026 in Nordamerika liefert schon früh unzählige Highlights. Am Montag gab es ein weiteres: Lionel Messi brach den Torrekord von Miroslav Klose bei Weltmeisterschaften. Und das auf eine nahezu epische Art und Weise. Dieses Turnier weiß sportlich bisher zu begeistern. Mit dabei: 17 Spieler des FC Bayern München. Neben den sportlichen Ereignissen bringt die WM aber auch eine große politische Brisanz mit. Werbung: Das neue Bayern-Trikot und 50 Prozent auf Klassiker sparen…
Sehr schön beschrieben, vor allem die Würdigung von Messi. Da kann man, wenn man das Spiel liebt, nur emotional mitnicken.
Ich hatte mich nach seinem legendären Tor gegen Getafe in diesen so eleganten, technisch unnachahmlichen Spieler verliebt. Seine Jahre danach bei Barca waren die reine Freude.
Zwischendurch gab es natürlich die üblichen Fußballer-Themen. Steuern, utopisches Gehalt… Auch seine zwischenzeitliche “Männlichkeits-Phase” mit Tatoos und wilder Bartpracht fand ich etwas aufgesetzt.
Aber was soll’s: Auf dem Platz war er immer eine Augenweide. Sehr wahrscheinlich ist er wirklich der GOAT - schon nachdem es von Pele viel zu wenig Bildmaterial gibt. Möge er noch ein letztes großes Turnier spielen!
Der Blog gehört aktuell zu meinen lieblings Morgenroutinen. Tasse Kaffee und die Neuigkeiten lesen. Absloute Bereicherung! Fühle mich bestens unterhalten und sehr gut informiert. Vielen Dank dafür!
Was mich bei Messi am meisten wundert ist, dass er besser in Form zu sein scheint als in allen WMs zuvor, selbst 2022 fand ich ihn vor allem in den ersten Spielen nicht so stark wie er aktuell auftritt. Man sollte meinen dass diese flinken Bewegungen irgendwann weniger flink werden oder dass er nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz auf den Torerfolg geht aber das 2:0 war neben der Kunst eine pure Willensleistung.
Die Schiedsrichterin fand ich auch klasse, glaube es gab nicht eine Diskussion bei ihren Entscheidungen.
Was ich bei Messi auch immer mehr Bewundere ist das er sein Timing perfektioniert hat und genau zu weiß wann er wie was in welcher Geschwindigkeit tun muss und das sieht dann immer so einfach und leicht aus dann man meinen könnte das krieg ich auch hin aber das ist genau das was ihm zum besten der Welt und der Geschichte macht.
Messi der Größte? Also ich bin ja 1,86m.
Nur weil den noch keiner gebracht hat. Zu billig? Nicht für mich. Tschulligung.
Messi der GOAT? Was denkt sich Hennes dazu?
Sehr schade zu lesen das jemand angegriffen wird aufgrund einer Regenbogenfahne…echt unverständlich sowas. Und dann kann natürlich leider kein Täter ermittelt werden. Ich will den Sicherheitsbehörden hier jetzt nicht mal groß einen Vorwurf machen, aber es ist doch für den einzelnen Menschen echt schrecklich. Der muss mit einem Gefühl einer gewissen Macht- und Hilflosigkeit leben, während der oder die Täter ungestraft davon kommen.
Nein zu billig ist Messi bestimmt nicht![]()
…was wiederum dazu passt, dass er schon bei der letzten WM mit auch schon 34 Jahren mehr Tore geschossen hat als bei satten 4 WMs davor - eigentlich kaum zu glauben!
Aber so hatte wenigstens Miro Klose noch ordentlich lange was von seinem Torrekord, jetzt wäre der ja auch von Mbappe eh abgeräumt worden…