WM 2026: Tag 11 im Blog – Nacht der Helden! Kap Verde schreibt weiter Fußball-Geschichte

Veröffentlicht unter: WM 2026: Nacht der Helden! Wir erleben Fußball-Geschichte

Kap Verde gelingt die nächste Sensation bei der WM 2026. Spanien spaziert ins Turnier. Harry Kane liebt Country. Der elfte Tag der Weltmeisterschaft im Blog. Die WM 2026 in Nordamerika hat ihre Überraschungen in petto. Erstmals sind 48 Nationen dabei, um den kommenden Weltmeister auszuspielen. Mit dabei: 17 Spieler des FC Bayern München. Und was wurde diese Aufblähung kritisiert. Die Nacht von Sonntag auf Montag (deutscher Zeit) wurde jedoch zur Nacht der Helden und Außenseiter. Neben den sportlichen Ereignissen bringt das Turnier vor allem auch eine große politische Brisanz mit. Werbung: Das neue Bayern-Trikot und 50 Prozent auf Klassiker sparen…

8 „Gefällt mir“

Neuseeland 0:0 Ägypten

• 1:0 Finn Surman (15.)

• 1:1 Mostafa Ziko (58.)

• 1:2 Mohamed Salah (67.)

• 1:3 Mahmoud Hassan (82.)

Da hat sich glaube ich der Fehlerteufel eingeschlichen. Für ein “0:0” sind mir das zu viele Torschützen.

1 „Gefällt mir“

Kommentare farmen. Sonst passiert ja nix.

1 „Gefällt mir“

Wer brauch schon korrekturleser wenn er die Kurve hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank auch für diesen tollen Artikel!

Ich bin gestern Nacht irgendwann aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, weil es in meiner Wohnung einfach zu warm war. Habe dann kurzentschlossen den Fernseher angeworfen und von Uruguay gegen Kap Verde ab der 35. Minute bis zum Ende geschaut - fussballerisch vielleicht nicht auf hohem Niveau, weil beide Seiten durchaus viele Fehler im Spielaufbau hatten, aber super spannend: insbesondere die Schlussphase war geil :wink:.

2 „Gefällt mir“

Denk ich auch:
„Auch, wenn Kap Verde das Spiel am Ende verloren hat.“

Immerhin offensichtlich nicht KI-generiert, sondern nur von einem schlecht arbeitenden Menschen. Oder gerade wegen der Fehler mit KI produziert?

Danke für die Hinweise.

1 „Gefällt mir“

streiche schlecht, setzte viel oder zu viel :first_quarter_moon_face: :soccer_ball:

1 „Gefällt mir“

Ja, vermutlich. Ärgert mich trotzdem. Aber gut, dass ihr aufpasst, so ist der Schaden überschaubar.

Und dank der Aufblähung gibt’s ja auch keine Ruhetage bis zum 7. oder 8. Juli. :heart_eyes::joy:

Mal sehen, wie ich die letzten Spiele dann stemme. Die sind ja gleichzeitig.

“Mehmet Scholl gefällt die Maßnahme gegen das Wundliegen.”

Ich liebe diese fußballanekdotischen Perlen!

4 „Gefällt mir“

Tag 11 gefällt durch viel Wortwitz und eine spielerische Herangehensweise. :grin:

3 „Gefällt mir“

Manchmal ist das aus unserer mit vielen Erfolgen verwöhnten Perspektive schwer zu verstehen. Aber was für manche Nation die Teilnahme an einem WM-Finale oder der Titelgewinn ist, ist für Kap Verde diese Gruppenphase. Schön. Bei aller Kommerzialisierung und aller Kritik an der Aufblähung: Für solche Momente lohnt es sich dann doch.

Danke! So sehe ich es inzwischen auch und das Statement von Klopp gestern dazu war im Wortlaut sehr ähnlich. Ich kann für mich behaupten dass ich das nächste Mal etwas reflektierter bin, wenn es die nächste „größte WM aller Zeiten“ gibt, für diese Nationen bedeutet es so viel dass wir mit unserer Kritik etwas zurückhaltender sein könnten.

1 „Gefällt mir“

Wenn die KI jetzt auch schon die Fehler selbst produziert, brauchst du wirklich bald keine Menschen mehr. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Sehr launiger Bericht, top!

Adidas hat zur Zeit echt coole, ungewöhnliche Designs. Der Wechsel zur Nike liegt mir immer noch im Magen. Wahrscheinlich bringt das Adidas mehr durch einen Umsatzplus jetzt als Nike dann an Trikots verkaufen wird.

Ich finde die Erweiterung auch gar nicht schlimm (zum Glück muss ich aber auch nicht alle Spiele schauen). Die erste Ko-Runde wird wohl auch nicht für alle Favoriten zum Selbstläufer so wie es besser gelaufen ist.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich auch. Wobei ich es NICHT wegen der Bedeutung, die es für die hat/hätte anders einschätzen würde, sondern eben wegen des Beweises, den die “Kleinen” dieses Mal erbringen, dass sie nicht nur Kanonenfutter sind. Dass die Teilnahme also nicht nur Folklore ist. DAS finde ich toll.

3 „Gefällt mir“