WM 2026: Kader des DFB-Teams und alle nominierten Spieler des FC Bayern im Überblick

Wirtz und Havertz sind Weltklassespieler. Wenn du das anders siehst, haben zumindest wir zwei nicht sehr viel Diskussionsgrundlage… :wink: (Potentiell schrieb ich, weil natürlich von Form und Fitness abhängig).

Schlotterbeck zähle ich zur internationalen Klasse.

3 „Gefällt mir“

Ja und zwar aus dem selben Grund warum er Sane mit nimmt

1 „Gefällt mir“

Ja, da stimme ich zu. Nur: Havertz war in dieser Saison mehrfach und lange verletzt. Und Wirtz ist natürlich Weltklasse - aber hat es bei Liverpool leider auch viel zu wenig gezeigt. Insofern: Für mich in dieser Form beide eine Wundertüte. Havertz hat zwar Arsenal zum Titel geschossen im vorletzten Spiel, hätte aber auch eigentlich mit Rot vom Platz fliegen müssen. Schlotti ist internationale Klasse. Yep. Aber wirklich viele herausragende Spieler sehe ich bei der DNM nicht. Sorry. Das wird nicht reichen.

Deswegen der Spieler nicht gut?

Wofür?

Ich glaube bis heute nicht, dass er freiwillig zurückgetreten ist. Es gab ter Stegen und ob Neuer noch zwei Saisons weiter machen würde, war auch noch nicht sicher. Deswegen hat man ihm mMn eher nahegelegt von selbst zurückzutreten.

3 „Gefällt mir“

Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet: Sind Bischofs Leistungen als AV wirklich WM würdig gewesen? (ich weiß: Von welchem deutschen Spieler auf der Position waren sie das denn? ist eine berechtigte Gegenfrage). Ich mag den, ich liebe seinen Abschluss, seine progressive Art, immer nach vorne, präzise, gut getimte Pässe. Aber war die Defensivleistung auf internationalem Niveau, dass er jetzt so unbedingt zur WM muss?

5 „Gefällt mir“

Davon bin ich auch schon länger überzeugt.
Der Plan war ganz klar, dass ter Stegen die WM 2026 spielt, das ließ Nagelsmann auch gestern wieder durchklingen.
Neuer durfte dann gesichtswahrend selbst zurücktreten (oder auch nicht), ohne offiziell vom DFB abserviert werden zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Bei aller gerechtfertigten Kritik an Nagelsmann und so schade es aus unserer Sicht ist: Auf Bischof zu verzichten, ist völlig nachvollziehbar.
Er hat zwei Linksverteidiger im Team, die erwartbar und auch legitimerweise vor Bischof stehen:

• Raum, seit Jahren in der Nationalelf dabei und schon okay (auch wenn ich kein Fan bin) als Stamm.
  • Brown als Ersatz/Herausforderer dahinter. Der hat zwei sehr gute Saisons in Frankfurt hinter sich, hat gerade in dieser Saison nochmal einen Sprung nach vorne gemacht. Und das will bei der Frankfurter Gemengelange viel heißen. Nicht umsonst könnte er der nächste große Transfer der Hessen werden.

Bischofs Polyvalenz bringt ihm da auch nicht viel. Goretzka, Nmecha, Pavlovic, Stiller sind voll für die Doppelsechs / 6 und 8 geplant. Groß, Amiri, Kimmich könnten dort auch spielen, wenn Not am Manne wäre. Bischof wäre niemals im Mittelfeld zum Einsatz bekommen.

Richtig.
Dahinter und mMn auf dieser Position auch noch ganz klar vor Bischof wäre dann sogar noch Mittelstädt gekommen.

Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde :

Mal angenommen, die „Wade der Nation“ macht größere Probleme - dann wird JN doch Baumann körperlich und besonders geistig topfitt brauchen….. ? Oder ?

Das könnte sehr speziell werden…..

1 „Gefällt mir“

Ja, das wird er auch sein. Dazu hat sich Nagelsmann gestern auch ausführlich geäußert, u.a. mit der „Weltklasse-1b-Lösung“ Aussage :wink:

1 „Gefällt mir“

Baumann ist doch schon durch seine Socken prominent vertreten. Die Baumann-Socken könnten für die NM so etwas wie das Äquivalent des Kakadus werden.
Ein Feldzeichen das die Unbesiegbarkeit des Teams symbolisiert.
Deutschland marschiert ungeschlagen durch die Vorrunde, dank der magischen Mystik der mächtigen Socken. Was könnte da für ein schöner Hype ins Rollen kommen.
Erinnert sich noch jemand an Udo und seinen blauen Pullover? :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Na hoffentlich hat der Baumann ihm dann ein ganzes Set von diesen Weihnachtssocken geschenkt.
Bei den Temperaturen könnte es schnell unangenehm werden, was den Geruch angeht.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem meine Reaktion wäre ja jetzt schaut’s Mal wie’s weitergeht.

Ich find das so nen Kindergarten warum kann man nicht eingestehen dass man mehrere Topspieler auf einer Position hat und Mal der eine und dann der andere nen Vorzug bekommt?

Nein man muss immer nen Stammplatz haben und wenn ich nicht Nummer eins bin Spiel ich nicht mehr mit. Das ist doch Kindergarten…

Mann ich könnt mich schon. Wieder aufregen…

Aber daher macht die Nominierung von Neuer noch weniger Sinn wieso nehme ich einen Spieler mit bei dem ich nicht weiß ob er überhaupt verletzungsfrei durchhält.

Ich sehe es schon kommen dass wir wie damals mit Olli Kahn (WM Finale 2002)nen nicht 100 fitten Spieler haben der im Kasten steht und deshalb verlieren.

1 „Gefällt mir“

Nein. Aber wie Du selbst schreibst: Bei welchem LV waren die Leistungen schon top? Sind Raum oder Brown besser?

Bischof hätte zudem das Plus seiner Polyvalenz mitgebracht. Et is, wie et is…

ABC Waffen sind für Deutschland verboten!

Ergo: fleißig Socken wechseln :wink:

Ruhe bewahren, Schock bekämpfen- viel schlechter als die letzzen beiden WM´s kann´s ja nimmer kommen…

Ich habe mich mit dem Thema Neuer nicht intensiv auseinandergesetzt- also die Medien Spekulationen, JN Aussagen zuletzt usw. Ich kann mir aber schon vorstellen, das ein Baumann, wenn er denn ran müßte, nicht mit dem gewaltigsten Selbstvertrauen antritt… kann mich aber natürlich auch irren….

wir reden da von der Torwart Position. Da ist Jobrotation eher selten und meist auch nicht so erfolgreich. Du brauchst meist einen der weiß, dass er fest im Kasten steht und nicht bei der kleinsten Schwäche ausgewechselt wird. Das gibt Selbstvertrauen das extrem wichtig ist.

Die Situation gibt es doch oft, wenn der Stammtorwart schwächelt oder diese Saison bei der Eintracht, als der Torwart nach der Verletzung die Leistung nicht gebracht hat. Dieses Hin und Her ist selten von Erfolg gekrönt.

Natürlich ist Havertz klasse. Bei der WM wird er bei so einem Foul aber fliegen. Und er ist verletzungsanfällig. Wie eben auch Neuer. (Das ist imho ein Witz, dass Neuer wiederholt Wadenprobleme hat und Nagelsmann ihn zur Nummer 1 gemacht hat. Aber anderes Thema.)