Veröffentlicht unter: WM 2026: Einer zittert! Diese Stars vom FC Bayern sind dabei
Die WM 2026 wirft bereits ihren Schatten voraus. Welche Spieler des FC Bayern München sind dabei? Vom 11. Juni bis zum 19. Juli findet die Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko statt. Viele Spieler des FC Bayern München werden daran teilnehmen. Am Donnerstagnachmittag hat Julian Nagelsmann zudem den deutschen Kader für das Turnier bekanntgegeben. Schon im Vorfeld wurden zahlreiche Spieler des DFB-Teams durch Berater und das Umfeld geleakt, Gerüchte verbreiteten sich wie Strohfeuer. Am Morgen vor der Pressekonferenz des Bundestrainers am Donnerstag wurden erste Spieler offiziell verkündet. Werbung: Das neue Bayern-Trikot und 50 Prozent auf Klassiker sparen – JETZT…
Wäre ich Baumann…… ohne Worte !!
Jetzt ist es weder Führich noch El Mala. Verstehe wer will. Dafür Baier der nicht wirklich die Wurst vom Brot gezogen hat…
die Vertragssituation von Neuer ist für die WM vollkommen belanglos - der Aura-Quatsch auf diesem Niveau wurde mehrfach von Spitzenspielern widerlegt… was einen Quatsch Nagelsmann da zusammen fabuliert!
Beier ist ein herausragender Spieler und für den BVB einer der Gründe gewesen, warum die überhaupt trotz ihrer schwachen Leistungen in der Liga so stark abgeschnitten haben.
Ich muss mir jedes Spiel von denen geben und an Beier habe ich regelmäßig Freude. Starker Raumdeuter, starkes Pressing, sehr guter Riecher für die richtigen Schnittstellen. Abschluss etwas dürftig manchmal, deshalb Scorer auch nicht optimal, aber einer, der dir richtig viel geben kann. In jedem Fall mehr als jemand wie Führich.
verstehe dann die Linke Seite nicht, oder kommt Havertz dort hin wenn Wirtz nicht kann ?
und sein viel gepriesenes Leistungsprinzip hat er mit dieser Kaderzusammenstellung endgültig beerdigt - wie soll man Nagelsmann noch ernst nehmen?
Eine sehr starke Rückrunde von Beier, er hat also auch das von Nagelsmann oft zitierte „Momentum“ auf seiner Seite.
geht man mal davon aus er wird wie in Dortmund über Rechts Halbrechts kommen
steht da in der ersten 11 Sane, und Konterspieler , Nagelsmann sagt gerade selbst er braucht ihn für seine Arbeit und nicht als Konterspieler
daraus interpretiere ich das nur im Ausnahme Fall die Tiefe gesucht wird, dafür wäre er ja gut
Beier kann alles vorne spielen. Das macht ihn nochmal wertvoller. Diese Flexibilität hat Nagelsmann gerade auch nochmal hervorgehoben.
Ich schaue auch fast jedes Spiel aber komme nicht auf so ein positives Feedback wie du (auch nicht auf so ein fundiertes wie ich zugeben muss).
Das einzige was mir bei ihm durchweg positiv auffällt ist sein Einsatz. Ansonsten gut möglich dass deine Punkte stimmen aber wie ist es dann mit der Effizienz?
Was ich im wesentlichen meine: Baier wird eher nicht in der S11 stehen und von der Bank würde ich mir sowohl von Führich aber insbesondere von El Mala da mehr versprechen, auch wegen dem besseren Abschluss.
Er will Beier als Arbeiter und Pressingspieler. So hat es Nagelsmann begründet. Böten ihm Führich und vor allem El Mala das so?
Man könnte auch mal wieder darüber reden, wieso Sané dabei ist und die genannten Führich und El Mala nicht…
Aber das können wir uns vermutlich sparen, ist ja seit Ewigkeiten die gleiche Leier…
ja stimme ich zu, Flexibel ist wichtig, aber für mich wirkt das in einem Turnier einer Natio, viel Umstellung
Leweling in Stuttgart viel rechte Seite, Beier auch, , gehen die nach links, müssen sie sich umstellen
können sie sicher aber finde dafür muss die 1 Elf eingespielt sein, im Verein kein Problem
Martin Rafelt hatte das auch mal statistisch begründet, aber mein subjektives Gefühl ist: Wenn Beier (EI nicht AI) auf dem Feld steht, ist der BVB erfolgreicher. Beier ist in vielen Bereichen extrem effizient. Im Abschluss ist er es nicht ganz so, aber das muss kein Problem sein. Manch anderer Kandidat ist das auch nicht signifikant mehr.
Es gibt sie noch, die wichtigen Infos:
BILD
Nagelsmann erzählt, dass er die Socken einst von Oliver Baumann bekommen hat.
„Das sind die tatsächlich. Ich dachte eigentlich, das sind Herzsocken. Aber jetzt sind es Zuckerstangen. Es sind tatsächlich die Socken von Olli. Die habe ich nicht deswegen angezogen
das war die News die unerwartet war, mehr News gabs eh nicht
Ich finde nach wir vor, dass das Signal, das man mit der Reaktivierung von Neuer aussendet, geradezu verheerend ist. Haben wir denn wirklich in Deutschland sonst keinen brauchbaren Torhüter, sodass wir unbedingt einen bereits zurückgetretenen am Ende seiner Karriere reaktivieren müssen? Ja, Neuer ist auch heute noch ein guter Torhüter, aber ist das genug Rechtfertigung? Für mich ist eine Mannschaft ein fragiles Gebilde, dass durch solche 180°-Wendungen in erhebliche Unruhe kommt. Ich denke, dass eine eingespielte Mannschaft mit dem Vertrauen ihres Trainers wesentlich besser spielen kann, als eine mit dem auf dem Papier etwas besseren Torhüter aber ohne eingespielt zu sein und ohne Konstanz. Wohin solche Nebendiskussionen führen, hat man ja in Katar schon eindrucksvoll gesehen. Wäre es bei diesem Turnier nicht so leicht, die Vorrunde zu überstehen, hätte ich ja auf ein weiteres Vorrundenaus gewettet.
Die eigentliche Katastrophe ist in diesem Fall natürlich die Kommunikation. Wenn man eine solche Entscheidung trifft, dann sollte man sie von Anfang an fair und ehrlich kommunizieren. Die Kritik geht übrigens an Nagelsmann und nicht an Neuer. Ich werde es niemandem negativ ankreiden, eine WM spielen zu wollen. Aber die Aufgabe des Trainers wäre eine respektvolle Kommunikation mit allen Beteiligten und auch mit der Öffentlichkeit.
Habt ihr auch rausgehört, dass Karl aktuell in der Startelf stehen würde? JN hat ja zuvor beim Kicker gesagt, dass er rechts einen Spieler aus der Breite haben will, um auch Kimmichs Rolle als “falscher RV” so spielen zu können.. Bzgl. Sane hat er heute angekündigt, dass er “Herausforderer” sei. Theoretisch bleiben dann Leweling und Karl für die rechte Seite. Leweling hat er im Kicker Interview damals als Back-Up für Wirzt bezeichnet und es steht jetzt auch kein anderer Spieler im Kader, den ich primär als linken Flügel sehen würde. Oder eben doch mit Havertz auf rechts wie gegen Ghana.
Eine der letzten Fragen zielte dann auf mögliche Stammspieler und den Kern der Mannschaft ab. Nach viel Gerede fiel dann die Aussage, dass es einen Kern aus den letzten 3 Jahren gebe, an dem man jetzt nicht zu viel rütteln wolle, aber es trotzdem auch den ein oder anderen Überraschungsspieler geben werde, der jetzt mehr spielen werde als vor 3 Jahren, weil er zu dem Zeitpunkt nicht ohne Begleitung Bus fahren durfte…. klingt sehr nach Karl oder?
Bin mal gespannt, sein Debut im März war ja wirklich gut. War mir daher auch sicher, dass er im Kader sein wird, aber ich hätte jetzt erwartet, dass ihn seine Verletzung eine größere Rolle verbaut hat.
Havertz als nomineller Mittelstürmer, dahinter Wirtz, Musiala und X wäre zumindest auch meine aktuelle Wunschformation.
Havertz, Wirtz und Musisla überladen auf links/im Halbraum und kombinieren/dribbeln durch die engen Räume dort.
Der Rechtsaußen klebt an der Außenlinie, um die Abwehrkette ein bisschen auseinander zu ziehen. Falls der Seitenwechsel kommt, hat der Rechtsaußen Platz und die Aufgabe, ins Dribbling zu gehen. Entweder Zug zum Tor oder auf die Grundlinie und Ball nach innen, wo Havertz, Musiala, Wirtz sowie Goretzka hingerückt sind und auf den ersten oder zweiten Ball gehen.
Das ist schon allen durchdacht und plausibel. (Bei aller aktuell berechtigten Kritik an Nagelsmann, er ist und bleibt ein guter Trainer mit guten Ideen.)
Jedenfalls würde diese Rolle des Mister X auf Rechtsaußen sowohl zu Sané als auch Karl passen. Bin gespannt. Könnte auch eine Position sein, wo es keine Nr. 1 gibt, sondern Arbeitsteilung.