Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

„Scheiß Mainzer! Erst gewinnen sie gegen die Bayern und dann haben sie nicht mal den Anstand, sich von uns abschießen zu lassen!“

1 „Gefällt mir“

So ein Mist, wenn alles ins Wasser fällt - aber man vorher alles so lautstark ankündigt…

Das Standbild mit der Aufzugsmusik am Anfang könnte das neue Vereins TV werden

Ich glaube, wir täten gut daran, uns sehr viel mehr auf uns zu konzentrieren, als Dortmund mit Häme zu überschütten.
Trotz des Herzschlagfinals und dem besseren Ende für uns, bekleckern wir uns gerade nicht mit Ruhm und auch wenn viele Beiträge in den Medien weiterhin unter der Gürtellinie sind, steckt eine erhebliche Portion Wahrheit mit drin.

Ich persönlich bin sehr gespannt, wie Dortmund diese Saison verarbeiten wird. Vieles spricht aus meiner Sicht dafür, dass sie die Situation gut verkraften werden. So eine Chance verpasst zu haben, kann schon lange an den Spielern nagen (wie die WM an Musiala), aber ich denke nicht, dass Dortmund komplett abstürzen wird.

Meine persönliche Hoffnung ist, dass wir mit TT eine Stabilität reinbekommen und daher die kommenden Saisons wieder etwas gemütlicher für uns werden. Daher muss Dortmund v.a. auf Leipzig, Leverkusen und vielleicht Wolfsburg achten. Wenn sie die big points gegen diese Gegner holen und v.a. auswärts wieder etwas konstanter werden, sollte der 2. Platz für sie weiterhin reserviert sein - das meine ich jetzt nicht abwertend.
Zudem hoffe ich für sie, dass sie in der CL weit kommen, um so dann doch in der Liga ab und an Mal straucheln und somit Abstand nach oben halten :blush:

4 „Gefällt mir“

die mit der Heimniederlage gegen Hertha?

Ich habe kein Mitleid mit Dortmund. Warum auch? Das sind keine echten Fans und schon gar nicht fair. Jetzt bepöbeln sie Mainz, weil sie nicht gegen ihren BVB verloren haben. Da sind Bayern-Fans besonnener und zollen dem Gegner Respekt. Wir suchen die Fehler bei uns.
Wären die Dortmunder Meister geworden, hätten die uns mit Häme und Beleidigungen (die kommen ja jetzt umso mehr) überschüttet. Das sind keine guten Verlierer und schon gar nicht wären sie faire Meister gewesen.
Die Mainzer jetzt beleidigen, nur weil sie ehrlich und sportlich, aber vor allem richtig gut waren, ist echt erbärmlich. Schuld sind sie selbst. Eine Empfehlung an die Dortmunder: Feiert nie zu früh, wenn der FC Bayern München noch im Spiel ist!

Vielen Dank. Du hast mir die Augen geöffnet und meine ganze Argumentation ad absurdum geführt. Wie konnte ich das übersehen?

Oh Mann!
Was haben wir teilweise für Spiele aus der Hand gegeben. Mit der Argumentation hätten wir auch nicht Meister werden können. Aber vielleicht hast du ja noch detailliertere Gegenargumente mit Spielsituationen auf der 14. und 67. Minute?
Danke nochmals!

Wobei die von Heidel zitierte Beleidigung in den grossen Weiten des www wahrscheinlich selbst unter einem Artikel des Magdeburg Sieges von irgendeinem Bielefelder abgesetzt wurde.
Man muss jetzt auch nicht so tun als hätten 80000 im Stadion oder Watzke den Spruch gebracht

1 „Gefällt mir“

Was wird aus den Bienen? Hoffentlich bald ein Zweitligist

Sorry, aber das ist jetzt derart grob verallgemeinernd, dass man das so nicht stehen lassen kann.
Die Deppen, die du beschreibst, gibt es leider zu Hauf und das sind keine Fans, sondern Möchtegernfans, die scheinbar für andere Sachen ein Ventil brauchen. Ich kann keinesfalls nachvollziehen, was in einem Menschen Vorgehen muss, um Mainz zu beschimpfen und das auch noch öffentlich einsehbar. Aber das ist ja in allen Lebensbereichen in der Zwischenzeit zu beobachten.
Das ist aber noch lange kein Grund, alle über einen Kamm zu scheren.

Ich bin mit Dortmundfans befreundet und das sind ganz normale Menschen, die auch normale Ansichten haben. Es gibt auch mehr als genug Bayern Fans, die ich nur all zu gerne meiden möchte.

Mitleid habe ich jetzt mit dem Verein Dortmund auch nicht, aber mir gehen manche Kommentare auch hier im Forum zu sehr unter die Gürtellinie…

5 „Gefällt mir“

Im TV haben viele Dortmunder die Bayern beleidigt. Sollten lieber nichts sagen.

Tut mir leid, für solch eine Sichtweise fehlt mir jegliches Verständnis.

11 „Gefällt mir“

Fand ich auch! Richtig gut, und eine Gratulation, die ihm so schwer fallen muss, und die ehrlicher rüberkam als das verkniffene, „jetzt müssen wir wohl dem FCB gratulieren“ der „Experten“ (wenn sie es überhaupt über die Lippen bekommen haben).

Habe jetzt eben hier erst gelesen, dass BVB „Fans“ Mainz einen Vorwurf machen - um es vorsichtig zu formulieren??!? Nicht im Ernst, oder?

3 „Gefällt mir“

Und scheinbar gehörst du zu denen, die ich lieber meiden möchte.
Früher waren im Geiste arme zumindest klug genug, die Schnauze zu halten, heute müssen sie ihre Meinung öffentlich kundtun, und weil sie zwei likes bekommen, meinen sie, dass sie etwas bedeutendes von sich gegeben haben. Nimm die flache Hand, haue sie gerne gegen deinen Kopf und rufe laut: „welch dunkel hier“.

Unglaublich, echt!

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir, dass sie in der nächsten Saison vom ersten Tag an die Meisterschaft propagieren, in jedem Spiel Vollgas geben, in allen drei Wettbewerben mindestens das Halbfinale erreichen und uns unter Druck setzen, damit es bei UNS keine 1:1 Köln, Mainz, Leverkusen spiele geben wird und WIR 120% dagegenhalten (müssen).

Und dann wünsche ich mir final ,dass sie mit den anderen in der Buli den 2.Platz (wieder) ausspielen dürfen, das DFB Pokalfinale am TV verfolgen und das CL Finale in der Zeitung nachlesen.

1 „Gefällt mir“

Harte Zeiten für das Anlageobjekt.

Sorry, dass ich nochmal reingrätsche - aber wer bitte erlaubt dir, darüber zu urteilen, wer ein Bayernfan ist oder nicht? Ist ein „Hass“ auf den BVB zwingend Grundvoraussetzung dafür? Ich denke nicht. Es gibt - vermute ich - eine weite Spannbreite von FCB-Fans: vom Ultra in der Kurve über den Familienvater mit den Kids auf der Tribüne bis zu den Menschen wie ich, die es allein aus lokalen Gründen oft nicht schaffen, ein Spiel des FCB vor Ort zu besuchen. Ich maße mir hier kein Urteil an, was besser oder schlechter ist, jeder hat einen sehr individuellen Grund, ein Spiel des FCB, wo und wie auch immer, anzuschauen. Und das gestehe ich auch jedem BVB-Fan zu, aus seiner persönlichen Sicht. Ein Fan einer anderen Mannschaft zu sein ist definitiv keine Krankheit.

7 „Gefällt mir“

Ich habe keinen Hass und keine Wut auf den BVB. Mein Post war auch nicht allzu Ernst gemeint. Aber so ein pseudomoralischer Text von den Kollegen verpflichtet einen geradezu eine schnippische Antwort zu geben.

Unglaublich eigentlich, dass der Ausgabekurs mal bei 11€ lag.

„Friedensangebot“ meinerseits: im Eifer des Gefechts gehen manchmal die Emotionen durch. Im Kern, denke ich, haben wir alle ein gleiches Interesse und Hobby. Lassen wir es darauf beruhen, ich schätze deine Beiträge eigentlich sehr.