Was das frühe DFB-Aus bei der WM für den FC Bayern bedeutet

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Was das frühe DFB-Aus für Kompany bedeutet

Das Aus des DFB-Teams bei der WM 2026 hallt immer noch nach. Wie groß sind die Auswirkungen auf den FC Bayern? Während die Fußballnation Deutschland nach dem blamablen Ausscheiden im WM-Sechzehntelfinale gegen Paraguay noch mit der Aufarbeitung eines abermals enttäuschenden Turniers beschäftigt ist, richten sich die Blicke in München bereits auf die Saisonvorbereitung. Sportvorstand Max Eberl arbeitet mit Hochdruck am Kader für die neue Saison, der offizielle Spielplan für die Bundesliga-Saison 2026/27 steht fest und der Plan für die Saisonvorbereitung steht. Trainingsauftakt ist am 20. Juli, gefolgt von einem Testspiel und einem Kurztrainingslager am Tegernsee vom 27.- bis zum 30.…

3 „Gefällt mir“

Für die ganzen Enttäuschten dürfte es wohl eine Wohltat sein wieder zum FCB und zu Kompany zurückzukehren. Dann sollte auch der Spaß relativ kurzfristig wieder zurück sein.

Richtig Sorgen mache ich mir nicht um die beiden Joungster. Musiala ist vielleicht noch etwas mehr entlastet wenn die Schiene jetzt raus ist und Pavlo hat ja nachgewiesen dass er es kann. Auf so einer zentralen Position ist Erfahrung ein ganz wichtiger Faktor, zusätzlich zu dem ganzen Talent was er zweifellos hat. Das wird wieder.

Einzig die Personalie Neuer ist für mich noch zu klären (falls es nicht schon geklärt wurde). Man sollte jetzt keine Rücksicht mehr auf den Status und sein Lebenswerk nehmen. Er ist jetzt noch da um Urbig weiter stark zu machen und den nahtlosen Übergang vorzubereiten. Ich würde mit mindestens 50:50 Einsätze in die Planung gehen.

Die bei der WM verbliebenen sind eh die Dauerbrenner bei uns, die sollen erstmal weit kommen, bestmöglichst abschneiden, verletzungsfrei bleiben und sich dann gut erholen. Gönnen würde ich es allen verbliebenen, am meisten natürlich Harry Kane.

1 „Gefällt mir“

Ich denke Musiala ist auch entlastet, wenn er weiß, dass er nicht das Team auf seinen Schultern tragen muss.

1 „Gefällt mir“