Veröffentlicht unter: FC Bayern: Sehnsucht nach dem DFB-Pokal so groß ist wie nie
Der FC Bayern steht im Halbfinale des DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen. Seit fünf Jahren konnte man das Finale im Berliner Olympiastadion nicht mehr erreichen. Umso größer ist die Sehnsucht nach einem Erfolg im deutschen Pokalwettbewerb. Für den FC Bayern München war der DFB-Pokal über Jahrzehnte hinweg ein Wettbewerb der Selbstverständlichkeit. Wer national so dominant ist wie der Rekordmeister, für den gehört auch der Pokalsieg regelmäßig zum Pflichtprogramm. Dieses Gefühl ist in den letzten Jahren verloren gegangen. Nachdem der FC Bayern den DFB-Pokal zuletzt in der Triple-Saison 2019/20 nach München holen konnte, verfehlte der Rekordmeister den Finaleinzug in den letzten fünf…
hatte grade Lust, daher noch etwas übersichtlicher:
20/21 2. Runde Kiel 6:5 i.E.
21/22 2. Runde Gladbach 5:0
22/23 1/4 Finale Freiburg 2:1 (90+5)
23/24 2. Runde Saarbrücken 2:1 (90+6)
24/25 1/8 Finale Leverkusen 0:1
Halbfinale ist bereits ein Erfolg *hüstel
sondern auch daran, wie sehr er vermisst wird
deshalb bin ich heiß wie Frittenfett - die Meisterschaft können wir ja nicht wirklich vermissen ![]()
Erinnere mich bitte nicht daran! Dieses Spiel hat es aber vermutlich nie gegeben, es fand irgendwo in einem Paralleluniversum statt oder kann eigentlich nur durch die Relativität von Raum und Zeit erklärt werden…
Alesia? Ich kenne kein Alesia! Ich weiß nicht, wo Alesia liegt! Niemand weiß, wo Alesia liegt!
Jedes dieser gottverdammten Spiele hab ich noch ziemlich deutlich im Kopf…
Ich hab jetzt auch seit der Saison 19/20 kein DFB Pokal Finale mehr gesehen
Wird Zeit, dass ich mir mal wieder eins anschauen kann