Vorschau: Nagelsmann hofft in Gladbach auf seine „Offensivmonster“

Veröffentlicht unter: Vorschau: Nagelsmann hofft in Gladbach auf seine „Offensivmonster“ – Miasanrot.de

Am Freitagabend spielen die Bayern zum Bundesliga-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach. Beide Teams sind bereits in der Vorbereitung aufeinander getroffen, dennoch ist aber unklar, wie die Partie laufen wird. Fakt ist aber: Verlieren die Bayern, ist der Druck sofort da. Kein abwegiges Szenario. „Alle wollen, dass wir nicht den zehnten Meistertitel…

2 „Gefällt mir“

Wird ein spannender Auftakt.
Tippe letztlich auf einen überzeugenden Sieg weil alle von Anfang Vollgas gegen und ausgeruht sind.

Neuer
Süle Upa Nianzou Davies
Kimmich
Sane Müller Goretzka Gnabry
Lewa

Oder in Nagelsmann mode

Gnabry Lewa Sane
Goretzka Müller
Davies Kimmich Süle
Nianzou Upa
Neuer

1 „Gefällt mir“

Mir hat heute die PK gut gefallen.
Das was der Trainer sagt, meint er auch zu 100%

Gerade ab wann alles laufen soll, hat er nett beantwortet: An Liebsten ab Morgen 20.30 Uhr.

Die Aufstellung von 918 ist schon gut gewählt.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass es wieder los geht.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Vorschau. Ich bin ebenfalls sehr gespannt, möchte aber keine Prognose abgeben - irgendwie scheint mir alles drin zu sein. Ich warte lieber mal ein paar Pflichtspiele mit voller Kapelle ab, bevor ich mir eine Prognose zutraue :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Abwehr ist ein absolutes Problem, Salihamidzic und Kahn bekommen direkt ihr Sparprogramm um die Ohren gehauen nach dem Ausfall von Pavard und Hernandez.
Mir gefällt das Nagelsmann mit Davies starten will, Flick hat die Spieler, die verletzt waren meist draußen gelassen um dann auf ein Wunder in der 80. zu hoffen.
Prognose:
Es wird morgen maximal ein Punkt, der Supercup geht zu den H…söhnen, herzlichen Dank an die Herren Kahn und Salihamidzic, die geballte Inkompetenz.
Rumheulen ist das einzige was gut funktioniert, nach Financial Fairplay rufen. Lächerlich und Machtlos.

2 „Gefällt mir“

Mein Tipp für morgen ist ein 2:1, ist aber einfach auch echt schwer einzuschätzen, da die Testspiele Null als Gradmesser taugen und die „wichtigsten“ Spieler jetzt noch nicht sooo lange im Training sind.
Bin wirklich gespannt, wie viel vom System Nagelsmann morgen schon zu sehen sein wird.

1 „Gefällt mir“

Mein Tipp für morgen ist ein 2:1,

Nur zum Verständnis: die Partie lautet ja Gladbach : Bayern, du meinst aber schon, dass wir gewinnen, oder?
In dem Fall wäre ich bei dir, denn was Gladbach im Pokal gegen Kaiserslatuern gezeigt hat, war nun wirklich nicht dazu angetan, einen in Angst und Schrecken zu versetzen … da ist dann trotz der unklaren Lage nach der Vorbereitung und den Verletzungen der Kader des FC Bayern doch zu gut.

Ob man schon viel vom System Nagelsmann sehen wird?
Vremutlich nicht, wie er ja schon auf der PK selbst gesagt hat; vielleicht die Nuancen wie das nicht ganz so hohe Pressing, die Justin ja schon öfter beschrieben hat - denn das sollte sich auch nach wenigen Trainingseinheiten schon stabil umsetzen lassen.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass er erstmal das Team sich im Spielbetrieb wieder voll aufeinander einspielen lassen will, und erst dann sukzessive neue taktische Komponenten „dazumischt“. Auch das hat er ja in der PK selbst so gesagt.

2 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie bin ich immer noch im Kopf bei „Meister hat Saisoneröffnungsheimspiel“, ich meine einen 2:1 Sieg für uns.

Bin positiv für heute Abend gestimmt, was aber zum großen Teil auch daran liegt, dass Gladbach auch nicht bei 100% nach den Eindrücken beim DFB Pokal zu sein scheint. Und Scally/Herrmann/Wolf machen jetzt auch nicht wirklich Angst…

Mit diesem Saisonstart verwirklicht sich tatsächlich ein großer Moment. Der Moment in dem der uralte Traum des Uli Hoeneß Gestalt annimmt. Nämlich keine Bauchschmerzen mehr haben zu müssen, wenn denn mal alle fit sind.
Tatsächlich ist Konkurrenzkampf dieses Jahr abgesagt. Wenn denn tatsächlich mal alle fit wären, ginge es nur noch darum zwei aus drei bei unseren Flügeln zu machen. Alle anderen Positionen stellen sich von selbst auf.
Von daher ist die spannende Frage eher, wie es denn hinter dieser ersten Elf aussieht. Immerhin das dürfte uns zur Genüge beschäftigen.
Ich finde schon die Frage wer heute den Pavardvertreter geben wird hochspannend. Derjenige der Kandidaten der es nicht wird, darf sich schon einmal seine Gedanken machen.
Auch wer Davies ggf. zum Start, oder zur Einwechslung ersetzt, ist ebenso brisant.
Und wer aus der zweiten Garde schafft es eigentlich in den Spieltagskader?
Also von daher bekommen wir heute zumindest ein klein wenig Einblick in die Gedankenwelt von JN, im Sinne wie und wo er die jeweiligen Spieler sieht.
Und wenn man die Schwierigkeiten von Gladbach sieht, die unseren ziemlich ähneln, dann könnte ja auch ausnahmsweise mal ein Sieg bei unserem Angstgegner drin sein. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Da ich mir auch bei einer Niederlage keine Horrorszenarien ausmale, bin ich recht entspannt. Nur positiv nervös - einfach, weil ich uns immer gerne in G´Bach spielen sehe (auch wenn die Ergebnisse in den letzten Jahren eher durchwachsen waren), und ich freu mich einfach auf unseren erfrischenden, neuen, jungen Trainer an der Seitenlinie, bei dem es sich bei mir so anfühlt, als wäre jetzt erst alles richtig, weil er nun die Jacke trägt, für die er geboren wurde… :heart_eyes:
Ich rechne eigentlich mit einer holprigen Hinrunde, hab aber trotzdem irgendwie das Gefühl, dass wir heute mal wieder drei Punkte „vom Bökelberg“ mit nach Hause nehmen (den Borussia-Park ignoriere ich seit Anbeginn :rofl:), gerade weil Gladbach noch nicht in der Saison ist, noch keinen Lauf hat und einfach auch nicht bei 100 % ist…

1 „Gefällt mir“

Und es geht wieder los. Und um für etwas mehr Spannung zu sorgen, spielt seit ewigen Zeiten der Meister mal auswärts und dann gleich in Gladbach, wo man sich ja erfahrungsmäßig etwas schwerer tut.
Why not, dann ist das Auswärtsspiel schon mal weg.
Und wo stehe wir? Da wo alle anderen auch stehen!

Nett fand ich die Aussage von Nagelsmann, dass er eher nichts davon hält, in der Vorbereitung den Kreisligisten mit 17:0 vom Platz zu hauen. Pech halt für Rottach -Egern.
Gladbach gegen Kaiserslautern war auch nicht der Knaller. Und auch andere haben sich nicht alle mit Ruhm bekleckert.

Und nun warten wir einfach mal ab. Nachdem auf den diversen Platformen schon der Abgesang auf den FCB angestimmt wird, halte ich es mit Rummenigge - nach 34 Spieltagen wird abgerechnet.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich rechne auch mit einem Holperstart.
Gab ja schon einige Spielzeiten, die mit Sand im Getriebe losgingen, aber noch fulminant endeten:
1985/86, 1999/2000, 2000/01, 2004/05, 2009/10, 2018/19, 2019/20…

@justin Tolle Vorschau! Mir gefällt das neue (etwas kompaktere) Format :+1:

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel! Und auch wenn Nagelsmann sicherlich im ersten Spiel keine großartigen Experimente machen wird ist sogar mal wieder ein wenig Vorfreude auf die Aufstellung zu spüren (leichte Pep-Vibes). Unter Flick reichte ja üblicherweise ein Blick auf die verfügbaren Spieler und man wusste eigentlich wer spielen wird.

1 „Gefällt mir“