Vorschau: Kann Jesus die Bayern stoppen?

Veröffentlicht unter: Vorschau: Kann Jesus die Bayern stoppen? – Miasanrot.de

Gegen Benfica kann der FC Bayern München einen großen Schritt in Richtung Gruppensieg in der UEFA Champions League machen. Gewinnen sie, sind sie nahezu uneinholbar an der Spitze der Gruppe E. Das wird allerdings kein Selbstläufer. In einer Champions-League-Gruppe mit dem FC Barcelona, Benfica und Dynamo Kiew sollte es für…

2 „Gefällt mir“

Eure Wortspiele werden immer schlimmer, Woche für Woche. Schade, so gute Artikel und dann so blödes Gewitzel.

2 „Gefällt mir“

Und das Spiel gegen Dortmund steht noch an … :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Eure Wortspiele werden immer besser. Prima, so gute Artikel und dann auch noch kreative Überschriften zum Schmunzeln :innocent:

Aber zur Sache: sehr schöne Analyse, Julian Nagelsmann wird sich über die Anregungen freuen :grin: … nein, der weiß das natürlich längst selbst, wird dafür ja auch fürstlich bezahlt. Aber der Vergleich zu Leverkusen drängt sich schon sehr auf; und wenn Bayern nicht mit 100% Einstellung in dieses Spiel ginge, könnte da für Benfica durchaus was gehen.

Wenn ich allerdings lese, dass Julian Weigl der zentrale Akteur im Mittelfeld ist, dann bin ich entspannt; ich habe ihn vom BVB so in Erinnerung, dass er - so wie es laut dem gestrigen Spiel die Dortmunder immer noch tun - in kritischen Situationen abtaucht, weil er zu langsam ist und zu wenig (gezielt) aggressiv agiert.
Ich weiß nicht, wie viel davon im Spieler selbst steckt, und was man als Trainer in der Hinsicht bewirken kann; Tatsache ist aber, dass mindestens seit Hansi Flick ganz gezielt diese defensive Zweikampfstärke und Körperlichkeit, gepaart mit Schnelligkeit, als zentrales Kriterium dafür gesehen wird, wer im Kader steht und wer nicht. Und an Goretzka oder inzwischen auch Musiala sieht man, dass der eine oder andere größere Muskel einem diverse Ballgewinne ermöglicht ohne Foul und ohne größere Verletzungsgefahr.

Insgesamt ist, wie Frankfurt gezeigt hat, im Fußball natürlich alles möglich. Aber ich wäre dann doch überrascht, wenn wir angesichts der aktuell sehr guten Form der Mannschaft das Spiel nicht gewinnen sollten.

4 „Gefällt mir“

Ja wieder ein sehr interessanter Vorbericht, insbesondere weil man den Gegner wohl nicht so gut kennt. Einige Spieler aber dann doch. Verthongen und Ottamendi sind sicherlich nicht prädestiniert es besser zu machen als die Leverkusener Abwehr. Auch Weigl dürfte seine bekannten Defizite im schwachen Positionsspiel gegen den Ball nicht ausgemerzt haben. Denke nicht das Benfica Mittel findet unser schnelles Kombinations und Passspiel zu stoppen. Insbesondere wenn wir wieder so variabel die Räume bespielen.
Aufpassen muss man wohl auf Nunez den einige schon mit Suarez vergleichen.
Erwarte wieder einen klaren Sieg wenn das Team so konzentriert wie gegen Bayer spielt.

Ich oute mich jetzt mal als großer Benfica Anhänger.
Von daher ist dieses Taktiktafelgeschwurbel hinfällig, denn : die Mannschaft ist nicht wirklich gut. Es gab ein wirklich gutes Spiel (Barca) der Rest war zähes Gefrickel gegen Gegner, die in D Mühe hätten sich in Liga 2 zu halten.
Ob Jesus die Bayern stoppen kann (Wortspiel unnötig im übrigen) ist nicht die Frage, die Bayern stoppen sich wenn nur selbst, siehe Frankfurt, wenn Unterschätzen, individuelles Versagen und fragwürdige Aufstellung/Coaching zusammenkommen.
Natürlich geht es nicht ohne Stanisic Bashing, Sollte er wirklich starten, ist das wie Überzahl für Benfica, der hat schlicht kein CL Format und er wird auch nicht besser, nur weil ihr euch wünscht dass es einer aus dem NZL schafft. Siehe Fürth, siehe Leverkusen.

Ob Jesus die Bayern stoppen kann, wird sich zeigen. Wenn es allerdings Jesus nicht schafft, schafft es auch kein anderer.

Interessant die Aussage von JN zum Ausfall von Davies in seiner Rolle als Joker (so nannte er das wohl in Leipzig) und Offensivkraft. Auf die Frage ob das dann eine eher defensivere Interpretation durch andere Spieler bedinge, meinte er sinngemäß: Die Rolle wird sich nicht ändern, aber vielleicht die Seite.
Heißt das, es gibt ggf. eine Überraschung auf Rechts? Gnabry? Wäre zumindest ein interessanter Move.

An Jesus kommt keiner vorbei. Außer Robert Lewandowski.
In memoriam Stan Libuda.

Ich würde Mohammed Salah in seiner aktuellen Form durchaus Chancen einräumen, sonst wird es aus den Reihen der Religionsstifter dieses Jahr wirklich schwierig. Victor Moses spielt mit Spartak leider nur in der EL.

Gibt ja noch einen Jesus bei City. Und wenn auch der nichts taugt, muss di María ran.

Durchaus möglich, haben wir in dieser Saison, glaube ich, schon einmal gesehen, da aber mit Sané, meine ich. Ansonsten ist es auch gut möglich, dass sich einfach alles anders verschiebt. Beispiel:

Neuer
Süle, Upa, Her, Dav
Kim, Gor
Gna, Mül, San
Lew

wird zu:
Neuer
Upa, Her
Sül, Kim, Gor
Mül, San
Gna, Lew, Dav

Manchmal ist auch Goretzka höher und Davies tiefer. Je nach Anspruch und Gegner und dann kann auch anders in die Struktur verschoben werden.

Umstellung könnte so aussehen:

Neuer
Pav (Sta), Upa, Süle, Her
Kim, Gor
Gna, Mül, San
Lew

Wird zu:

Neuer
Upa, Süle
Pav (Sta), Kim, Her
Mül, Gor
Gna, Lew, San

2 „Gefällt mir“

Denke
Neuer
Upamecano Süle
Pavard Kimmich Sabitzer
Müller Sane
Gnabry Lewa Lucas

Lucas ist offensiv auch nicht ohne

Nicht überraschend - ausser das Coman für Gnabry beginnt.
Die angekündigte Überraschung auf der rechten Seite!

Neuer © -
Pavard, Süle, Upamecano, Hernández -
Kimmich, Sabitzer -
Coman, Müller, Sané -
Lewandowski

Blo ni zu vi Bu-sta verw. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte am Handy keine Lust. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder erstaunlich, die deutschen „Top“ Mannschaften leiden anscheinend seit Jahren an maßloser Selbstüberschätzung.

Ajax schießt Dortmund ab.
Salzburg gewinnt verdient gegen Wolfsburg.
Leipzig hat am letzten Spieltag gegen Brügge verloren.

Sowas kann passieren, passiert den anderen deutschen Mannschaften (gefühlt) aber ziemlich oft.

Soweit ich weiß (richtig?) sehen die deutschen Vereine sich alle besser als die Meister von Niederlande, Österreich, Belgien (ka ob Brügge wirklich Meister ist/war).

Mit der Europa League fängt man am Besten gar nicht an, da hat man sich (bis auf wenige Ausnahmen) in den letzten Jahren eigentlich immer blamiert…

2 „Gefällt mir“

Das ist die Chance für Sabitzer sich zu zeigen!

Bis zur 70. ein richtig enges Spiel - wie hab ich das vermisst! Schade, dass Benfica jetzt wohl nachlässt.

Gebe ich dir zu 100% Recht. Vollkommen meine Meinung. Wie immer müssen unsere Jungs die Flagge international hochhalten, sonst wäre meiner Meinung nach schon längst der 4. Champions League Platz futsch (hart aber fair :laughing:). Leipzig hat es sehr schwer in der Gruppe, aber wenn ich dann gegen Gegner auf Augenhöhe spiele, dann muss da mehr bei rauskommen (Brüggespiel!). Der BvB trieft auch net gerade mit Selbstbewusstsein nach dem Trainerwechsel (was ich damals eh nicht verstanden hatte…anderes Thema). Wolfsburg genauso. Trainerwechsel und nix geht mehr. ebenso bei Frankfurt Gladbach Leipzig…Das Trainerkarussell war Gift für alle Mannschaften (ausser Leverkusen, da scheint man ja doch einen guten Fang gemacht zu haben. Das Bayernspiel klammer ich mal aus).

Woran liegt es, dass deutsche Mannschaften wie der BvB, Leipzig und Co international kaum was zustande bringen? Ist das die arrogante Mentalität wie "wir sind ja Favorit´, da kann man ja mal den Fuss zurückziehen und Spitze eins zwei drei spielen?

Hoffe aber für die neu verbleibenden Spiele, dass sich dies noch zum positiven ändert (siehe Frankfurt Euro League unter Hütter).

1 „Gefällt mir“

ü

Regnet es Rosen oder Tore? Haaland der Heiland? Setzt sich der FCB ein Denk-Malen?
Okay, Justin, Ihr habt uns nie einen Rosengarten versprochen.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es einige Möglichkeiten

Gladiolen oder Rosen für Rose?
Oder gibt es Terz(ic)?

Wahrscheinlich Rosen und Terz(ic) wenn man die angespannte Situation zwischen Sammer und Rose richtig deutet.

1 „Gefällt mir“