Vorschau: Hoffenheims (T)Raum vom Sieg in München

Veröffentlicht unter: Vorschau: Hoffenheims (T)Raum vom Sieg in München – Miasanrot.de

Es sah lange so aus, als könnten die Bayern gegen Benfica vielleicht ins Stolpern geraten – doch dann erlöste Leroy Sané den Deutschen Meister per Freistoß. Am Ende überrollten die Münchner auch ihren bisher stärksten Champions-League-Gegner mit 4:0. Kein gutes Omen für Hoffenheim am Samstag? Im Verlauf der zweiten Halbzeit…

2 „Gefällt mir“

Wieder ein schöner Vorbericht. Denke es wird ein kompliziertes Spiel aus verschiedenen Gründen, hauptsächlich aber weil es wohl nach Lissabon und vor Gladbach den typischen Hänger gibt. Dazu sind die Hoffenheimer gut drauf und unsere etwas müde. Rechne auch mit Pausen für Müller und Sane so dass 4 Stammspieler nicht starten werden.

Neuer
Pavard Upamecano Süle Lucas
Kimmich Sabitzer
Gnabry Musiala Coman
Lewa

Zu Kimmich
Ja man sieht, das er mehr und mehr antizipiert und strukturiert anstatt überhastet zu spielen.

Sein peripheres Sehen (Scanning),kombiniert mit offensichtlich verbesserter kognitiver Flexibilität und dadurch stark verbesserter Inhibitionsfähigkeit (also schnell einmal gefasste Entscheidung einen Pass schnell zu überdenken und die bessere Alternative zu spielen- wie Du in einigen Beispielen schilderst), ist schon bemerkenswert. Er ist da schon nahe bei Xavi Xabi Thiago.

Was mir noch manchmal auffällt, ist das er in einigen Situationen das Spiel nicht beruhigt und weiterhin den Risikopass spielt. Ist wohl gegen seinen Instinkt (und den des Teams und seines ZM Partners Goretzka), aber manchmal braucht es mMn einfach auch mal eine Beruhigung. Wenn er diesen Aspekt verbessert ist er mMn der mit Abstand weltbeste 6er.

Ps es würde mich interessieren wie Kimmich heute bei diesem Test vergleichsweise abschneidet

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, aber da können wir gleich Hallenmurmeln spielen, wenn das ein Foul war… (Gnabrys Tor)