Vorbereitung Rückrunde 2022/23

https://fcbayern.com/de/news/2022/11/wm-pause-trainingslager--testspiel---so-geht-es-fuer-den-fc-bayern-weiter

Werten wir es mal als Saisonvorbereitung. :slightly_smiling_face:
Man hat also noch ein Testspiel gegen RB Salzburg vor dem RR-Start eingeplant. Sicher nicht schlecht um ein wenig in Schwung zu kommen.
Und RB Salzburg simuliert dann RB Leipzig. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nach WM-Debakel: Bayern-Stars erhalten Sonderurlaub von Nagelsmann (fcbinside.de)

Vernünftig. Damit wird aus der Winterpause quasi eine Sommerpause. Körperlich sollte das Team (zumindest die allermeisten) die Rückrunde in Topform angehen können.

5 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2022/12/freundschaftsspiel-gegen-fc-red-bull-salzburg-am-13.-januar

Eine Woche vor dem Start in die RR findet das einzige Testspiel gegen RB Salzburg am Campus statt.
Interessant: Die Übertragung erfolgt nur exklusiv und kostenlos über die Bayernkanäle.

2 „Gefällt mir“

Rummenigge sieht keine negativen Auswirkungen durch die WM.

1 „Gefällt mir“

Alles das übliche Bla Bla in den Pausen…

1 „Gefällt mir“

Video von den Leistungstests heute.

2 „Gefällt mir“

Im Sommer geht es mal wieder gen Asien. Koan China?

1 „Gefällt mir“

China wäre zzt wohl eher nicht angemessen.
Bangkok ist ja naheliegend nachdem man dort ein Büro aufgemacht hat. Statt nach Singapur würde ich dann aber eher nach Jakarta oder KL fliegen. Japan ist noch eine Ecke weg, keine Ahnung ob man da noch viel heben kann.

Japan, warum nicht? Die sind ja mittlerweile ja auch relativ Fußball-affin. Einen Versuch wäre es wert.

Die Reise hat ja den Zweck neue Fans, Anhäger und Sponsoren zu gewinnen. So wie ich das in Erinnerung habe, sind die meisten japanischen Fußballfans inzwischen ziemlich festgelegt (auf einen ausländischen Club neben ihrem Heimatclub), die Engländer und auch Real und Barca liegen da ziemlich weit vorne. Japaner sind ja nicht unbedingt dafür bekannt, schnell zu wechseln. Deshalb bin ich mir nicht sicher, was da noch zu holen wäre, obwohl Kahn ja offensichtlich immer noch hohe Popularitätswerte haben soll.

Na ja, die Reise wird ja ein paar Tage dauern, man muss ja nicht die ganze Zeit in Japan verbringen. Ein, zwei Tage vielleicht, alleine schon, um den Kahn-Mythos wieder aufzufrischen.
Wie sieht es eigentlich in Südkorea aus. Haben uns dort die englischen Vereine auch mittlerweile abgehängt? Keine Ahnung.
Aber ja, das asiatische Festland wäre sicher interessant. Indonesien? Wie gesagt, keine Ahnung. Ich vertraue da, ehrlich gesagt, auch auf die Expertise in unserem Verein.
Wir werden sehen.
Falls ich jemandem auf die Füße treten sollte, entschuldige ich mich schon im Voraus, zumal Sport und Politik ja getrennt werden sollten, ABER: auch eine sportliche Allianz der chinesischen Anrainerstaaten wäre sicher wünschenswert.

Denke Südkorea dürfte ähnlich wie Japan sein, hängt wohl auch stark davon ab welche asiatischen Spieler bei welchen Clubs gerade spielen.

Französische Vizeweltmeister reisen direkt an

Nicht mit von der Partie waren unter anderem die französischen Vizeweltmeister Dayot Upamecano, Benjamin Pavard und Kingsley Coman, die nach dem verlorenen WM-Finale gegen Argentinien noch länger freibekommen hatten und am Freitag direkt nach Doha reisen werden. Zudem nahmen auch Marcel Sabitzersowie Noussair Mazraoui nicht am Training teil. Auch die Langzeitverletzten Manuel Neuer, Sadio Mané, Lucas Hernández sowie Bouna Sarrfehlten auf dem Platz – diese werden ihr Reha-Programm in den kommenden Tagen in München fortsetzen und nicht mit im Trainingslager dabei sein.

https://fcbayern.com/de/news/2023/01/trainingslager/personal-update-nagelsmann-begruesst-trainingsgruppe-vor-abreise-nach-doha

Sabitzer nicht dabei weil er angeblich krank sein soll .

Mazraoui fehlt aufgrund einer Herzmuskel Entzündung nach einer Covid Infektion

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/01/trainingslager/diese-nachwuchsspieler-sind-in-doha-dabei

Bayern stellt die Doha-Fahrer aus dem Nachwuchs etwas näher vor.

5 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fc-bayern-live-free/herren/pressetalk-pressekonferenz

Gleich kann man Daley Blind live und in Farbe erleben. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Sehr sehr sympathischer Typ
Ich mag diese Art von Charakteren

1 „Gefällt mir“

Ja, macht einen klaren, aufgeräumten und selbstbewussten Eindruck.
Man merkt, dass er ein alter Hase ist.

1 „Gefällt mir“

Goretzka wieder mit muskelproblemen

Wenn man die Trainingseinheiten so ansieht, dann fällt immer wieder auf, das fast nur Unschaltsituationen und Gegenpressing trainiert werden. Kaum Spielaufbau und präzises scharfes Passspiel.

Müller muss auch immer wieder am Rücken gestreckt werden.

Chemie zwischen Kimmich und Goretzka scheint nicht mehr so zu sein wie vorher.