Siehst du auch die Investitionen in das Basketball Team vom FC Bayern kritisch? Ist zwar nicht die TT Abteilung, aber doch nicht das Herren-Fußballteam.
Darauf muss man erstmal kommen, das ernsthaft gegeneinander zu stellen. Und dann auch noch so…
Im Ernst, der FC Bayern ist ein Fußballclub. Das ist doch nicht mehr rational erklärbar, wenn die Relevanz von Frauenfußball für den Verein infrage gestellt wird. Zu guter Letzt mit Handball, Kegeln, usw. anzukommen, um suggerieren zu können, wie der Frauenfußball andere Abteilungen schädigt, das schießt den Vogel ab. Und es geht trotzdem noch verdrehter: Ja gibt’s denn etwa beim Handball keine Trennung nach Geschlechtern? Oder zählt Frauenhandball womöglich eher zum vereinsfremden Frauenfußball?
Mag sein, dass das auch nur eine Meinung ist, so wie andere Meinungen auch, ist mir aber trotzdem wichtig das hier einzuwerfen.
Homepageversion:
Hallo Zeissfans!
…wir konnten nicht anders. Es war und ist uns ein dringendes Anliegen, eine zeitlose Richtigstellung der MDR-Dokumentation „Die Machtgier der Ultras“ zu organisieren.
Hört gern rein und verteilt den Spezialspieltag an alle, welche sich ernsthaft mit der Situation auseinandersetzen möchten.
Meldet Euch gern bei uns, solltet ihr Fragen oder Anliegen haben: [email protected].
DANKE!
Spotify:
Hallo Zeissfans!
Die Anfang September im MDR veröffentlichte Dokumentation mit dem reißerischen Titel die „Machtgier der Ultras“ machte nicht nur uns als Redaktion sprachlos. Leider jedoch nicht aufgrund spannender Informationen oder einer hochwertigen investigativen Recherche.
Vielmehr veranlasste uns die von Beginn an festgelegten Standpunkte des Dokumachers, die Aufstellung falscher Behauptungen sowie eine beispiellos einseitige Sicht auf unseren Klub und seine aktive Fanszene dafür, dass wir in dieser Spezialausgabe ausführlicher als im gewohnten Spieltagsformat auf die Dokumentation eingehen wollen.
Für Feedback und Anregungen sind wir wie immer dankbar:
[email protected] oder [email protected]
Zwei weitere Meinungen:
Was bringt Dich zu der Ansicht, dass das Singen dieses Polizeihasses von einigen tausend Leuten in aller Öffentlichkeit dasselbe ist wie wenn man persönlich davon nur noch angewidert ist?
Ich kann damit leben dass 95% anderer Meinung sind.
Ändert jedoch nichts an meiner Meinung dass endlich keine Marionetten vom See mehr aufgestellt werden.
Danke für den Input. Ich habe in beides mal reingehört. Im Podcast werden den Machern der Reportage permanent Behauptungen in den Mund gelegt, die in dem Bericht so nicht gemacht wurden und sich dann anschließend darüber echauffiert. Die Infos, die es in dem Podcast gibt, sind generell interessant, gehen dadurch jedoch oft am Thema der Reportage vorbei.
Das YouTube-Video hat scheinbar nur die Absicht, sich zur allgemeinen Erheiterung zu belustigen. Es wird sogar extra pausiert, um sich über die Gestik des Moderators lustig zu machen. Ein inhaltlicher Beitrag findet dort nicht statt. Mir ist auch nicht klar, welche Relevanz die beiden in Jena haben.
So oder so ist das Kernproblem solcher Berichte, dass die Ultras selbst sich nicht an der Berichterstattung beteiligen wollen und diese daher zwangsläufig immer einseitig ist. Das ist Schade, kann man aber nicht den Journalisten vorwerfen, so lange diese gewissenhaft versuchen, Stimmen von allen Seiten einzuholen. Auch an dem mdr-Bericht wollten die Ultras sich nicht beteiligen.
Ich wär dir dankbar, dass du hier mal das ein oder andere „mMn“ einbaust, weder du noch ich sind hier wirklich neutral und wir wissen doch beide, dass sowohl du deine Meinung hast und ich meine, mir ist das ehrlich gesagt auch zu anstrengend.
Alleine wie du das Thema hier auch wieder oben vorgetragen hast, da trieft mMn aus jeder Pore pure Abneigung gegenüber Ultras und all was dazu gehört oder auch nicht dazu gehört.
Ja, mag sein, dass sie das nicht wollen.
Hast du dich aber mal damit beschäftigt, was da so die letzten sagen wir mal 20 Jahre lief?
Du siehst halt oft deine Sichtweise, wirfst da allerhand Erfahrungen und Erlebnisse rein und dann kommen halt so Zeilen dabei raus, wo es eigentlich gar kein Sinn mehr macht sich irgendwo in der Mitte zu treffen und zu diskutieren.
Wenn man jemand anderem Dinge in den Mund legt, die er nie gesagt hat, ist die Feststellung dessen keine Meinung, sondern sachlich.
Danke, dass du die mMn berechtigte Kritik dir gegenüber nochmal bestätigst.
Auch hier gehe ich davon aus, dass nur soviel investiert wird wie auch eingenommen und nichts vom „Männer Fußballbudget“ weg geht.
Also für die Abteilung können wir das schnell überprüfen, da die Jahresabschlüsse einsehbar sind. Und ja auch in diese Abteilung wird mehr investiert, für viele Jahre ca. 3 Millionen pro Jahr
Aber das macht doch diese Investments nicht schlecht. Denn ja es braucht eine Anschubfinanzierung, kann sich aber mit ein wenig Zukunft als ein gutes Investment herausstellen, nämlich genau dann wenn die Basketballer Gewinn machen und das Vermögen des Gesamtvereins erhöhen. Und um ehrlich zu sein ist dieses Szenario auch für den Frauenfußball möglich.
Ich will gar nicht sagen, dass der FC Bayern jetzt ins Minus gehen muss für den Frauenfußball. Aber wenn man statt 20 Millionen Gewinn noch weitere 10 Millionen in den Aufbau dieser Abteilung steckt, dann kann man damit wirklich sehr sehr viel bewegen. Und eigentlich sind diese 10 Millionen weiteren Ausgaben nur schlecht für die Anteilseigner (ja der Verein ist einer), also Allianz und co. die eigentlich kein Geld brauchen, und das Finanzamt, dass weniger Steuern bekommt.