Veröffentlicht unter: Kompany-Verlängerung: Hat der FC Bayern dazugelernt?
Der FC Bayern München und Vincent Kompany verlängern ihre Zusammenarbeit vertraglich bis 2029. Es ist eine Chance, aber noch nicht mehr. Ein Kommentar. Der FC Bayern München verlängert mit Vincent Kompany. Wie der Rekordmeister am Dienstag überraschend bekannt gab, wurde der zuvor bis 2027 gültige Vertrag bis 2029 erweitert. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Präsident Herbert Hainer bezeichnet das in der Pressemitteilung als „starken Vertrauensbeweis des Vereins“. Man wolle damit ein „deutliches Zeichen für Kontinuität und Stabilität beim FC Bayern“ setzen. Sportvorstand Max Eberl bekräftigte das und sprach davon, „mit ihm langfristig etwas entwickeln“ zu wollen.…
Fehlen noch Kane, Laimer und Upamecano und es könnte erstmal Ruhe einkehren bei uns.
Im nächsten Transferfenster kann auch mit Ruhe agiert werden und wir würden uns bei etwaigen Abgängen nur punktuell verstärken ohne in Zugzwang zu geraten.
Bei den möglichen (ablösefreien) Abgängen Goretzka, Kim und Gnabry sehe ich zumindest kein Chaospotential wie dieses Jahr (außer Upa verlängert nicht).
Dieses Jahr zeigt sich VKs Projekt in aller Deutlichkeit und Spieler, die an der Grenze zur Weltklasse sind könnten durchaus angetan vom derzeitigen Trainer und der Mannschaft sein.
Ich wette Xavi und Wirtz ärgern sich derzeit nicht beim FC Bayern gelandet zu sein.
Wow, das kommt ja mal wirklich (für mich zumindest) aus dem Nichts…
Für mich eine der besten Überraschungen des Jahres als Bayernfan!!!
Und genau so ist das auch richtig - nicht gleich den Schizo 5-Jahresvertrag bei der Verpflichtung eines Neulings auf dem Niveau wie bei Nagelsmann.
Aber nachdem er was gezeigt hat und das hat er spätestens jetzt noch mit dem Traumstart in die 2.Saison - dann fand ich die Ausweitung auf 5 Jahres für VK auch absolut eine der wichtigsten Zukunftsentscheidungen überhaupt aktuell…
Für mich der überzeugendste Trainer seit längerem. Wann ging man zuletzt mit so viel positiver Stimmung zum Trainer ins zweite Vertragsjahr?
Ich hoffe Rene Maric wurde gleich mit verlängert.
Wäre interessant zu sehen wie Insider den Beitrag des Trainerteams zum derzeitigen Erfolg bewerten.
![]()
#…>Remember!ngNAG€LSMANN(…)_oderInEinemSolch(Ver..Früh:st-zeitig)enVertrauensbeweis/…(Zauber-haften)Zeichen(…BeiAllerÜberzeugungs-Arbeit!)DurchausAuchEin:e(…Argum€ntat!v€s)RisikoRespektiveVor-passteChanceSehend[…>JeneLeichteEntscheidung(…Aus-Dem-Nichts!?)Hoffentl!chFern:stDer(…GänzlichUn-popul..-ären)CausaBOATENGGetroffen?]!?
(…
/
)
(…
)
(…
)
Natürlich wird sich das nie beantworten lassen, denn mit Alonso hieße natürlich ohne Kompany…
Ich meinte XaVi Simmons und nicht XaBi Alonso.
Ich glaube tatsächlich momentan, dass wir mit VK besser dran sind als mit Alonso.
…und wieder einmal muss ich erkennen, dass GENAU lesen einfach hilft. Habe ich doch glatt aus dem X mit dem W ein Leverkusen und damit auch einen Alonso gemacht…