Kaderplanung: Vertragsverlängerungen

Scheint wirklich so zu sein das wir mit Nagelsmann in der Kombination mit Müller Neuer Kimmich und co ein unschätzbares Pfund haben junge Spieler zu überzeugen.
Sollte man weiter nutzen

Paul“, sagte Nagelsmann, „ist ein unfassbares Talent. Sehr schnell, sehr ballsicher und sehr mutig!“

Nagelsmann führte zuletzt viele Einzelgespräche mit dem Jungen, sogar gestandene Profis kontaktierten ihn und sagten ihm Unterstützung zu. Ein Vertrauensvotum, das für Wanner und seine Familie enorm wichtig bei der Entscheidungsfindung war.

4 „Gefällt mir“

Da hatte ich mir wenig Sorgen gemacht, aber sehr schön. Das wäre dann auch der erste echte Campus-Spieler, der einen Profivertrag bei uns bekommt, bei Musiala war es ja mehr der letzte Feinschliff.

5 „Gefällt mir“

Würde mich sehr freuen, endlich wieder mehr (Fast-) Eigengewächse im Profikader zu sehen, frei nach La Masia. Auch gut fürs mia—san-mia-Gen.

Und ja, Nagelsmann muss sich in sehr vielen Punkten noch beweisen. Aber für die Jungen scheint er Herz und ein Händchen zu haben.

5 „Gefällt mir“

Nachdem sich in den letzten Tagen doch noch ein wenig geändert hat. Hier eine aktualisierte Version:

Die Vertragslaufzeiten (immer der 30. Juni eines Jahres) der Profis und einiger Amateure:

2022

  • Niklas Süle (Vertrag wird nicht verlängert)

  • Sven Ulreich

  • Corentin Tolisso

2023

  • Manuel Neuer
  • Robert Lewandowski
  • Eric Maxim Choupo-Moting
  • Thomas Müller
  • Serge Gnabry
  • Christian Früchtl
  • Ron-Thorben Hoffmann - Aktuell verliehen an den AFC Sunderland
  • Lars Lukas Mai - Aktuell an Werder Bremen verliehen
  • Adrian Fein - Aktuell an Dynamo Dresden verliehen.
  • Sarpreet Singh - Aktuell an Jahn Regensburg verliehen.
  • Joshua Zirkzee - Aktuell an RSC Anderlecht verliehen

2024

  • Bouna Sarr
  • Lucas Hernandez
  • Benjamin Pavard
  • Tanguy Nianzou
  • Malik Tillmann
  • Fiete Arp - Aktuell an Holstein Kiel verliehen.

2025

  • Marcel Sabitzer
  • Joshua Kimmich
  • Leroy Sane
  • Marc Roca
  • Alphonso Davies
  • Omar Richards
  • Bright Arrey-Mbi - Aktuell verliehen an den 1. FC KÖLN
  • Alexander Nübel - Aktuell an die AS Monaco verliehen.
  • Chris Richards - Aktuell verliehen an die TSG Hoffenheim
  • Josip Stanisic
  • Gabriel Vidović

2026

  • Dayot Upamecano
  • Jamal Musiala
  • Leon Goretzka

2027

  • Kingsley Coman

Ohne Angabe

  • Paul Wanner

Versuche die Liste aktuell zu halten. Falls etwas falsches drinnen stehen sollte oder noch der eine oder andere Spieler ergänzt werden soll, bitte kurz Bescheid geben.

Bei Paul Wanner heißt es dass er langfristig verlängert hätte. Ein Datum wurde aber nicht veröffentlicht oder habe ich es übersehen?

9 „Gefällt mir“

Soweit ich weiss, dürfen Minderjährige nur maximal Dreijahresverträge unterschreiben. Die können allerdings Optionen zur Verlängerung beinhalten.

1 „Gefällt mir“

61 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Abschied Süle & Nachfolger?

Bei Neuer würde mich nicht überraschen, wenn man jetzt die Auszeit nutzt um mit ihm alles klar zu machen.

1 „Gefällt mir“

Habe die Süle-Meldungen und Beiträge in ein neues Thema verschoben: Abschied Süle & Nachfolger?

Dann kann dort auch direkt über die neue / nachfolgende Konstellation gesprochen werden.

3 „Gefällt mir“

[https://fcbayern.com/de/news/2022/02/kabadayi-verlaengert-bis-2024]
Kabadayi verlängert.
Bin mal gespannt in welcher Mannschaft wir ihn der Rückrunde am meisten zu sehen bekommen.

2 „Gefällt mir“

Scheint langsam Fahrt aufzunehmen

Nach SPORT1 -Informationen sollen auch demnächst Gespräche zwischen den Verantwortlichen beim FCB und Lewandowskis Berater Pini Zahavi stattfinden. Der Klub erwägt, seinem Toptorschützen einen Kontrakt über zwei weitere Jahre anzubieten – genau wie bei Müller und Neuer.

1 „Gefällt mir“

Laut Sport1 plant man, Musiala jetzt definitiv als einen Verbindungsspieler wie Thiago „umzuschulen“. Also auf der defensiven 8.
Hätte eigentlich gedacht das er als Müller Ersatz langfristig eingeplant war.

Wenn das so stimmt, wird man dann auch sicherlich keinen Spieler suchen und verpflichten, der Thiago adäquat ersetzen kann.

3 „Gefällt mir“

Keine schlechte Idee, wenn man davon überzeugt ist, dass er die Fähigkeiten für diese Position hat und sich den Rest zukünftig aneignen kann.

Vielleicht lässt das den einen oder anderen (mich eingeschlossen) dann noch ca. 1,5 - 2 Jahre von Florian Wirtz im Bayerntrikot träumen, bevor der dann für einen dreistelligen Millionenbetrag nach England oder Spanien wechselt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wirtz wäre natürlich ein Traum. Er (etwas offensiver) mit Musiala (etwas defensiver).
Aber man hofft ja wohl das Wanner einer wie Wirtz wird.

Kann sich Musiala die Robustheit aneignen, wie sie Thiago über Jahre entwickelt hat? Technisch /taktisch hat er es natürlich drauf.

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht so recht, ob mir das gefallen würde. Musiala als herausragender Dribbler auf engen Räumen und seinem sehr guten Abschluss, halte ich weiter vorne für effektiver. Sein risikofreudiges Spiel müsste er als 8er auch deutlich zurückschrauben.

5 „Gefällt mir“

Bisher sind es nur journalistische Spekulationen. Von Bayernseite habe ich da noch nie was vernommen.
Und wenn „Thiago“ heißt wirklich wie „Thiago“, dann wird das aber ein größeres Projekt. Für mich haben die beiden Spieler, außer einer brillanten Ballführung, wenig gemeinsam.
Und ich weiß nicht, ob man Musiala damit einen großen Gefallen tun würde.
Aktuell ist es vor dem Hintergrund Musiala überhaupt Einsatzminuten zu verschaffen nachvollziehbar.
Langfristig? Ich weiß nicht.

3 „Gefällt mir“

Das ist doch nur eine substanzlose Behauptung von Sport1. Nagelsmann hat doch selbst in einem Interview gesagt, dass er Musiala offensiv sieht. Warum sollte man ihn „umschulen“ um ihn damit seiner Stärken berauben? Seine Einsätze im ZM waren der Personallage geschuldet und seinen fußballerischen Fähigkeiten und nicht, weil man ihn da auch künftig sieht.

1 „Gefällt mir“

Oh ha. Musiala als Thiago-Klon. Da sollte er sich erstmal noch ein paar Muckis aufbauen. Als Ersatz bzw Nachfolger für Müller ok da gehe ich mit, aber als Thiago-Nachfolger nee. Musiala hat ein unglaubliches gutes Auge für Situationen vor dem Tor. Das sollte man nicht berauben seine Torgefährlichkeit.

2 „Gefällt mir“

Ich würde Musialas grandiose Felix-Neureuther-Gedächtnis-Slaloms durch die gegnerische Abwehr schon vermissen…

2 „Gefällt mir“

Thiago ist meines Erachtens ein ganz anderer Spielertyp als Musiala. Jamal hat hervorragende Dribblingfähigkeiten und einen guten Abschluss, Thiago war und ist durch und durch Stratege. Was der an Bällen abgefangen hat durch exzellentes Stellungsspiel und auch durchaus durch robuste Zweikämpfe, und was er auch in der Spieleröffnung geboten hat, da sehe ich große Unterschiede. Beide klasse auf ihre Art und Weise, aber kaum vergleichbar trotzdem.

2 „Gefällt mir“

[FC Bayern „sitzt in Hernandez-Falle“, sagt Insider - Nagelsmanns Unmut wächst - FOCUS Online]
Mal davon abgesehen von der „Hernandez-Falle“:
Die Spekulationen um sein Gehalt sind schon erstaunlich. So habe ich das glaube ich noch bei keinem unserer Spieler erlebt.
Bei fast allen Spielern sind sich die Medien irgendwann zumindest in der Größenordnung einig. Und sei es, weil irgendwann jeder von jedem abgeschrieben hat.
Bei ihm wird dagegen seit zweieinhalb Jahren munter in Größenordnungen zwischen 13 und 24 Mio € diskutiert. Und das sind ja Welten im Unterschied.

Wird Zeit , dass mal wieder jemand einen Rucksack mit Unterlagen liegen lässt :wink:

2 „Gefällt mir“