Kaderplanung: Vertragsverlängerungen

Ja - kann ich nur unterschreiben.
Aus meiner Sicht waren oft Bayern Mannschaften am erfolgreichsten die nominell nicht die „besten“ waren, z.B. 2013 mit Dante und Mandzukic. Bei der 2001 Mannschaft geht es mir ähnlich…

1 „Gefällt mir“

2020 doch auch, oder? Davies, Goretzka, Coman und Gnabry (immerhin 4 Starter beim Finale 2020) waren vor der Saison wohl auch nicht der ganzen Fußballwelt ein Begriff, ähnlich wie einige Spieler der 2001er und 2013er Mannschaft.

2 „Gefällt mir“

Dann doch mal munter weiter in der Gerüchteküche bzw. was Spekulationen angeht:
Pavard und Hernandez verkaufen für zusammen ca. 70 Millionen.
Cancelo und Timber kaufen für ca. 90-100 Millionen und evtl. noch versuchen, einen 4. IV günstig zu bekommen.
Für die 20-30 Millionen Aufpreis bekäme man eine massive Erhöhung der Kreativität im Spielaufbau von hinten heraus, was evtl. bei der Auswahl des 6ers hilfreich sein könnte, weil man dann hier in Sachen Konstruktivität etwas mehr Abstriche machen könnte und mehr auf die Abräumerqualitäten achten könnte. So schlecht finde ich den Vorschlag von Hamann mit Stach übrigens gar nicht.

1 „Gefällt mir“

„Das Ganze ist weniger als die Summe seiner Teile“

(FC Bayern München 2022/23)

2 „Gefällt mir“

Stach ist schon ein richtig guter Spieler, aber ich habe bei Spielern seiner Kategorie immer die Angst, dass sie die Erwartungen und Anforderungen des Trainers, der Mannschaft, der sportlichen Führung und der Fans nicht entsprechen können und die Karriere könnte nachhaltig schaden nehmen. Der Spieler muss selber charakterlich stark sein, aber auch Unterstützung aus der Mannschaft, vom Trainer und Vorstand erhalten.

1 „Gefällt mir“

Und warum schaffen es dann zwei Protagonisten von 1999/2001 nicht, das in ihren Bürojobs umzusetzen?

Ich hatte irgendwo erwähnt, dass es eine gegenseitige Abhängigkeit von Ab- und Zugängen gibt.
Wenn nächstes Jahr Kimmich, Goretzka, Gravenberch bleiben, Laimer dazu kommt, Musiala vielleicht auch mal MF spielen soll, wäre es doch verrückt für einen Anton Stach hier her zu kommen.

5 „Gefällt mir“

Wenn man Declan Rice realisieren kann, wird es schon einen Effekt auf Goretzka oder Gravenberch haben. Dann wird sich zeigen, wer den Konkurrenzkampf annehmen will und wird.

3 „Gefällt mir“

Das wäre der Vorteil an einem sündhaft teuren Topstar-Transfer.
Rice würde sich erstmal auf Augenhöhe mit Goretzka bewegen, was Standing usw. betrifft. Das würde ihm die Chance eröffnen, auch mal spielen zu dürfen.
Die Kandidaten aus der Mittelklasse könnte wohl höchstens eine Goretzka-Verletzung ins Team spülen.

7 „Gefällt mir“

Als weiteren Vorteil dieses speziellen Topstar-Transfer würde ich betrachten, dass Rice - insofern er nicht beim Wandern in eine Gletscherspalte fällt - immer einen exorbitanten Weiterverkaufswert haben wird. In den nächsten drei bis vier Jahren sollten da stets mindestens 3 PL-Clubs auf der Matte stehen, die bereit sind, 100 Mille auf den Tisch zu legen. Es käme vor allem auf einen sehr langfristigen Vertrag an. Ich sehe hier bei ausreichend langer Vertragslaufzeit eigentlich kaum finanzielles Risiko. Gehalt - klar, fair point. Aber das will ein anderer auch, die Differenz wird man in Kauf nehmen müssen. Stört Brazzo doch sonst auch nicht bei Wunschtransfers :wink:

Würde aber hier das gleiche sagen, wie bei Kane: Würde mich wundern, wenn der aus England weggehen würde.

3 „Gefällt mir“

Da sich Lucas zumindest unsicher ist, ob er beim FCB bleiben möchte, wird man jetzt hoffentlich alle Anstrengungen unternehmen mit Pavard zu verlängern.

Wenn auch Pavard gehen möchte, sollte man Timber, Saliba oder sogar Kimpembe im Auge haben.

1 „Gefällt mir“

Die schlechten Nachrichten reißen einfach nicht ab: goretzka geht fest von einem Verbleib aus… :wink:

3 „Gefällt mir“

Timber könnte realistisch sein/ wenn der nicht vorher bei Gravenberch anruft….

Saliba sehe ich als unmöglich an. Wieso sollte Arsenal den gehen lassen bzw. Warum sollte er weg wollen?

Jaa - den nächsten Innenverteidiger für was-weiß-ich-wie-viel Geld würde ich auch sehr begrüßen. Hatte schon Sorge, dass da dieses Jahr mal nichts in die Richtung passiert und ggf. mal eine ökonomisch smarte Lösung angebahnt wurde.

Der könnte aber evtl auch der 6er bzw. auch RAV spielen. Falls der Herr Pavard auch mehr Wertschätzung im Ausland findet….

Also erstmal Ruhe bewahren, Schock bekämpfen.:wink:

Ehrlich gesagt stell ich mir da einige Fragen:

  • ist die Story lanciert zu Gunsten von Brazzo ?
  • wieso jetzt schon verlängern wenn er bis 2025 Vertrag hat ?

Aktuell stechen so viele Storys durch bei Bayern (auch das Wagner-Thema) das ist Wahnsinn.

2 „Gefällt mir“

Hier eine Original-Quelle, aber hinter der Paywall:

So oft wie die Bild in den letzten Monaten zu Gunsten Brazzos berichtet, wird das wohl eher kein Zufall sein.

5 „Gefällt mir“

Das ist zumindest witzig.
Quelle: Bild-Podcast.
Schöner kann man die offenbar sehr spezielle Beziehung zwischen Brazzo und Bild nicht verdeutlichen.

6 „Gefällt mir“

Zu Punkt 2: halte ich für absolut sinnvoll. Nicht zu Unrecht wird HS immer vorgeworfen, VL zu verschlafen. Hier jetzt frühzeitig zu handeln, ist sinnvoll.

2 „Gefällt mir“