Kaderplanung: Vertragsverlängerungen

:anguished:
…„Pädagogisch (besonders) wortlos“ (?!?) - oder: Man darf … „gespannt“ sein, welcher Verein (in welcher Liga) einem - schlicht „zu früh“ … „verführ…geweckten“ - 17-Jährigen „(regelmäßige) Spielzeit“ zukommen lassen will…!?
:roll_eyes:

:face_with_raised_eyebrow:
…„Saubere“ Entscheidung bzgl. (des „beid-füßigen“) KVARATSKHELIA (…aber wer braucht schon „Flügelspiel:er“)…!?
:confused:

Ja, dieser Vinicius hat gestern aber auch wieder abgewunken, rumgejammert und fand phasenweise kaum statt. Das Tor zum 1:0 war absoluter Dusel.
Ja - ich sehe ihn momentan auch besser als Sane und Gnabry. Würdest du Vini jedes Spiel durch die Real-Fan Brille sehen, wärst du wahrscheinlich auch kritischer.

Es gab übrigens mal Zeiten, in denen Benzema seine Mitspieler aufgefordert hat, Vini ja nicht anzuspielen.

Du hast vermutlich Recht. Doch ich finde das traurig. Eigentlich sollte man durch die Fanbrille rosig sehen, nicht schwarz.

1 „Gefällt mir“

Und wenn Benzema hier so spielen würde wie gestern, gäbe es genug, die den sofortigen Verkauf fordern würden. Oder den Rausschmiss des Trainers, da er an ihm festhält, obwohl er außer Form ist.

Der Frust nach gestern ist nachzuvollziehen. Geht mir wie anderen hier. Gnabry liefert einfach nicht so wie er sollte. Sané fand ich gestern anfangs auch recht mies, aber der hatte auch gute Aktionen, war in die wenigen gefährlichen Situationen involviert, wohingegen Mané und Gnabry quasi jeden Ball verlieren/verstolpern. Von daher: Ja, da vorne muss etwas passieren. Aber dass man jetzt schon so verzweifelt ist, Füllkrug UND Duksch in den Ring zu werfen. Puh. Glauben wir echt, dass die hier funktionieren würden, insbesondere als Duo das aktuelle Personal verdrängen könnten? Wobei Verdrängen evtl. gar nicht nötig wäre - „Druck“ machen reicht vielleicht schon. Denke aber, wir müssen da in ein „anderes Regal“ greifen, damit es uns weiterhilft. Das Regal mit den dreistelligen Millionenbeträgen, wenn es blöd läuft.

4 „Gefällt mir“

Dass Füllkrug und/oder Ducksch halte ich auch nicht für realistisch, aber ich wollte eigentlich nur aufzeigen wie ein gutes Sturmduo aussieht und welche Zahlen es liefern kann.

1 „Gefällt mir“

Diese Attitüde gehört bei vielen Spielern wohl dazu, die ein Spiel alleine mit einer Aktion entscheiden können.
Zu unserer Mannschaft passen solche Einzelkünstler eher weniger. Wir wollen als Mannschaft auftreten und sollten auf diese Weise auch Tore schießen, also sauberes konzentriertes Passspiel über mehrere Stationen.

1 „Gefällt mir“

Für einen Stürmer sicher nicht, eher für einen Verteidiger

2 „Gefällt mir“

Dann ist es wirklich besser sich zu trennen.

Ps
Um Missverständnisse vorzubeugen. Der FCB und Sane.

Leroy Sané has not been training at Säbener Straße recently although he wasn’t called up to the national team. Sané flew to London at the beginning of the international break. He has been commuting between London, Manchester and Munich for weeks [@BILD]

Reason: Sané’s partner Candice Brook no longer wants to live in Munich and now lives in London and Manchester with their kids. Therefore, Sané wanted to spend time with his family in England during the international break [@BILD]

Sané has been feeling lonely in Munich without his family. His urgent request to travel to England and see his loved ones was generously granted by the club [@BILD]

https://twitter.com/iMiaSanMia…/1639977962664521729?s=20

5 „Gefällt mir“

Oh, das wäre zumindest eine Erklärung für die Probleme von Sane in der letzten Zeit.
Aber ist es so schrecklich in München leben zu müssen? So schrecklich, dass man lieber den eigenen Mann zurücklässt? Auch komisch.

6 „Gefällt mir“

Wenn man München und Manchester vergleicht, kann es keinesfalls an der Stadt liegen.

Eher, dass man die Sprache nicht kann, keine Freundschaften finden konnte und man einfach brutales Heimweh nach England hat. Es gibt Menschen die können sich nirgendwo anders einleben. Ich kann mir das nicht vorstellen, aber das tut ja nichts zur Sache.

Der Rest ist viel Spekulatius.

2 „Gefällt mir“

Auch Georgia Stanway vermisst England noch immer. Daher finde ich dass nicht besonders überraschend.

Spricht jetzt 918 der Paartherapeut oder 918 der Kaderplaner? :rofl:

Diese Sane Episode passt ganz gut zu dem, was ich eben im anderen Threat zum Linkesch Artikel „…die Mannschaft ist nicht schwierig, die ist absolut erfolgsbesessen“ geschrieben habe: So erfolgsbesessen verhalten sich etliche Spieler nicht gerade. ich tendiere eher zu „schwierig“. Oder "interessante Einstellung zu einem Multimillionenjahreseinkommen Beruf, den man immer dann, wenn es um den nächste Vertrag und die Rechtfertigung der Geldgeilheit ja nur „ein paar Jahre auf dem Niveau“ ausüben kann. Und bei nächster Gelegenheit halte ich die paar Jahre Entbehrungen aber wieder nicht aus und fliege in entscheidenden Phasen zum Vergnügen quer durch Europa.

Ich glaube echt, Nagelsmann war zu nett, nicht nur zu Kimmich und Goretzka.

Die zu diesem Threat passende Frage wäre jetzt: Was muss ich im Kader ändern, damit sich diese Tendenz wieder ändert. Auf wen kann ich mittelfristig bauen?

1 „Gefällt mir“

Nunja, die beiden haben 2 Kinder. Das gibt seinen Reisen schon auch einen anderen Anstrich bzw. macht das Pendeln verständlicher. Sportlich nicht optimal, aber die Gründe sind einfach.

Das Pendeln wird schon verständlicher, aber wenn mir so viel daran gelegen ist, zusammen zu sein, ist halt die Entscheidung für 3 Wohnsitze (München, London, Manchester) recht…seltsam. „Du Schatz, ich halte das nicht aus in D, ich gehe nach England“ „Gut, ich besuche euch einfach immer am Wochenende… ah nee, geht ja nicht. Aber ich versuche so mies zu spielen, dass ich wenigstens die Länderspielpausen habe und wir auch bald aus allen Wettbewerben ausscheiden, so dass ich mehr freie Tage habe“. :wink: Ich übertreibe bewusst.

Sabitzer steigert seinen Wert

2 „Gefällt mir“

Cancelo auch. 20 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Hauptsache wieder was rausgehauen.

https://twitter.com/kerry_hau/status/1640031406616195073?s=46&t=yDGz_V8t6lDkioB-JF2WUg

2 „Gefällt mir“

Absolut nachvollziehbar bei seinen Kindern sein zu wollen. Sollte sich mit seiner Frau keine Lösung finden wäre ein Vereinswechsel tatsächlich das Sinnvollste. Das permanente hin und hergefliege scheint seine Leistung wesentlich zu beeinflussen. Man darf nicht vergessen, dass er als Topstar eingeplant war und was da alles dranhängt. Das ist einfach nicht optimal, wenn man bei uns spielt.

Schade dass da nicht noch ein weiteres Zimmerchen in dem Hotel frei war, sonst haette die Familie vielleicht auch in Muenchen bleiben koennen. :crazy_face:

Als ob man mit dem Gehalt irgendwelche Entschuldigungen fuer ablenkende private Umstaende hat. Wenn man nur will, kann man das alles loesen.

2 „Gefällt mir“