Schon bitter. Die höchsten Gehälter mit den schwersten Verletzungen.
Nach Karl-Schock: Bayern untersucht auffällige Verletzungsserie
„Das WM-Aus von Lennart Karl sorgt beim FC Bayern nicht nur wegen des sportlichen Verlusts für Sorgenfalten. Die schwere Muskelverletzung des 18-Jährigen rückt ein Thema erneut in den Fokus, das die Verantwortlichen an der Säbener Straße bereits seit Wochen intensiv beschäftigt. Nach Informationen des kicker häufen sich bei Bayern-Talenten zuletzt auffällig viele Muskelverletzungen.“
Das ist tatsächlich eine gute Frage. Bei den Profis war es in dieser Saison gar nicht so auffällig. Aber bei den jungen Spielern, nahm es ja schon epidemische Ausmaße an.
Es hat doch letztens auch ein englischer Club wegen dieser Problematik glaube ich seinen Rasen deswegen gewechselt.
Kim und Laimer sind jetzt bei der Teamvorstellung ganz normal auf den Platz gelaufen, scheint wohl also nichts schlimmeres zu sein bei den beiden.
„Tim Binder hat sich einen Muskelfaserriss im hinteren rechten Oberschenkel zugezogen. Das ergab eine Untersuchung durch die medizinische Abteilung des FC Bayern. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wird dem Rekordmeister vorerst fehlen.“
Faserriss, nicht ganz schlimm. Aber in dieser Phase der Karriere natürlich doppelt ärgerlich.
Es geht schon wieder los
https://fcbayern.com/de/news/2026/08/tim-binder-faellt-vorerst-aus
Ist natürlich scheiße für Binder, aber ich glaube Kompany wird jetzt in den nächsten Wochen bis zur NM-Pause sowieso nicht viel rotieren. Die Topspieler müssen in den Rhythmus kommen und Musiala, Gnabry und Karl kommen ja auch noch zurück. Dann ist noch nicht mal die Bank für Talente frei.
Gegen Schalke dürfte der Kader wieder komplett sein
Lennart Karl is set to resume full training in the coming week. If everything goes smoothly, the club is hoping Karl would be back in the squad and get a few minutes in the Bundesliga opener against Stuttgart on Friday. Serge Gnabry, meanwhile, needs a bit more time. Gnabry is feeling better and is sprinting again, and could resume full training by the end of the coming week. The Stuttgart game comes too soon for him [@georg_holzner, @kicker]
https://x.com/iMiaSanMia/status/2091596138671714659
Having had his medication adjusted, Jamal Musiala will resume team training in the coming days and ideally feature in the squad and get minutes against Stuttgart as well. The player wants to get back on the pitch as soon as possible [@georg_holzner, @kicker]
Die armen Schalker. Kaum wieder in der BL und zack kommen die Bayern mit Ihrem vollen Kader ![]()
„Pause für Guido Della Rovere und Aristide Hentcho Nseke: Die beiden FC Bayern-Akteure fallen vorerst aus. Amateure-Mittelfeldspieler Della Rovere hat sich eine Handverletzung zugezogen, Hentcho Nseke, der zuletzt für die U19 des deutschen Rekordmeisters zum Einsatz kam, eine Oberschenkelverletzung.“
Ich glaub es geht schon wieder los
Das darf doch wohl nicht wahr sein
Oh man, echt nervig. Aber Handverletzung klingt zumindest nicht so arg…
"Bayern-Juwel Maycon Cardozo hat sich nach seiner Schulterverletzung emotional in den sozialen Medien zu Wort gemeldet.
„Es ist ein schwieriger und trauriger Moment für mich“, schrieb der 17-Jährige in seiner Instagram-Story: „Aber ich weiß, dass Gott bei mir ist und mich beschützen wird.“
Keine Diagnose, aber gut hört es sich nicht an.
wird vlt wie bei Gwinn sein,
Die Talentalternativen für den Kader fallen wie die Fliegen. Erst Binder und Della-Rovere, und jetzt auch noch Cardozo. Zumindest geht’s bei Binder schon wieder bergauf.
Irgendwann, meist gegen Frühjahr, kommt die Frage nach den Talenten auf. Wer denn in diesem oder jenen Engpass weiterhelfen könnte.
Die Antwort ist fast immer: Die 3 V-Regel.
Verkauft, verliehen, verletzt.
Freund in der PK: Schulterluxation bei Cardozo. Er wird heute operiert und 3,4 Monate ausfallen.
Damit ist dann Binder die einzig verbliebene Alternative für den Flügel, oder?
Gut, dann sehen wir eben mehr von Brown in der Offensive.
oder Davies. Witzigerweise sind das alles linksfüßer.