Was soll man dazu sagen. Pech für ihn, da er sich rangearbeitet hatte. Jedoch auch bedenklich wieder solch einen verletzungsanfälligen Spieler zu haben im Kader. Haste einmal Schei… am Fuß…
Boah, das ist echt tragisch und insgesamt kein gutes Zeichen.
Ich mochte seine Ansätze im offensiven Zusammenspiel.
Zwei solche Verletzungen in einem Jahr sind halt ein Alarmsignal.
Aznou hat im August drei RL Partien als RV absolviert. Ggf könnte man diese zweitbeste Position mal bei einer hohen Führung testen.
Oder Kimmich auf rechts und Pavlo mit Palinha im Zentrum.
Ich befürchte wenn man Kimmich nach diesen guten Auftritten in der Zentrale wieder „zurückstuft“ ruft er sofort beim Hansi an und hinterlegt seinen Wechselwunsch
Ich denke, dass die Position des Rechtsverteidigers weiterhin je nach Gegner besetzt wird. Es wird dort mal Kimmich, mal Laimer und vielleicht so wie gegen Freiburg eigentlich gar keiner spielen.
Und ich würde sagen, das der Kader voll ist, wenn auch durch ein paar Verletzungen kein Jugendspieler den Kader auffüllen muss.
Palinha hat im letzten Spiel gezeigt, dass er mehr als nur ein Grätscher ist. MMn. absolut wichtig, dass beide zentralen Spieler den Ball verteilen können. Palinha hatte in dem Spiel wahrscheinlich mehr Ballkontakte, als Goretzka in zwei Spielen hat.
Muskelfaserriss bei Upamecano (lt. ‚L’Équipe‘):
Wenigstens ist LS-Pause.
Auch Tel fährt verletzungsbedingt nicht zur Nationalmannschaft (U21).
„Leichte Schulterverletzung“
https://x.com/kessler_philipp/status/1843188006045483051?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Ito wird wohl noch nicht Spiel fit für das Spiel gegen Stuttgart, oder? Also kann man mit einer Innenverteidigung aus Dier und Kim rechnen.
Ja, vermutlich wird Dier neben Kim spielen (falls Kim die Länderspiele verletzungsfrei übersteht). Goretzka wäre eine überraschende Variante, aber er hat genauso wie Dier jetzt die Chance, sich in der Länderspielpause im Training aufzudrängen.
Jedenfalls wird man den Spielstil ohne Upamecano etwas anpassen müssen. Mit Dier (oder Goretzka) kannst Du normalerweise nicht so hoch stehen.
Goretzka ist auch noch da, stimmt. Er ist wahrscheinlich physisch besser als Dier, dafür hat Der ein besseres Passspiel. Es wird da also eine Entscheidung des weniger schlimmen Übels in der Innenverteidigung.
https://x.com/iMiaSanMia/status/1843194102168600767
„Tel has a microfracture in his shoulder. Confirmed to be out of France U21 games .“
Mikrofraktur? Hoffentlich sehr mikro.
Würde ich noch recht entspannt sehen.
Wie oft ist es denn tatsächlich in den letzten Spielen zu diesen berühmten Laufduellen IV/Angreifer gekommen?
Fünfmal in den letzten beiden Spielen? Viermal Tor und einmal Abseits?
Das wäre mit Dier/Goretzka, oder wem auch immer, auch nicht nicht schlechter gelaufen.
Die Gegner würden aber auch öfter ins Laufduell gehen, wenn sie wissen, dass da kein Upamecano spielt.
Das hieße die Frankfurter hätten sehr gerne noch viel mehr schnelle Konter gefahren, nur die Furcht vor Upa hätte sie davon abgehalten?
Halte ich für sehr weit hergeholt.
Update bzgl. Upamecano:
Laut Sky-Informationen handelt es sich bei der Oberschenkelverletzung von Dayot Upamecano um einen kleinen Muskelfaserriss. Während die Länderspiele mit der französischen Nationalmannschaft somit ins Wasser fallen, bestehe jedoch die Zuversicht, dass der Innenverteidiger dem FC Bayern nach der Länderspielpause gegen Stuttgart (19. Oktober) wieder zur Verfügung steht.
Ich denke nicht, dass es dir Furcht vor Upa ist. Man weiß als Mannschaft bzw. als Spieler, dass wenn alles normal läuft, gewinne ich das Laufduell gegen Upamecano nicht. Bei Dier weiß man, dass wenn alles normal läuft, dass man das Laufduell gewinnen wird.