Kane ist mit einem „kleinen Muskelfaserriss“ fast drei Wochen ausgefallen.
Wenn ein Spieler über Schmerzen klagt gibt es ein MRT. Und wer suchet der findet. Eine Muskelfaser hat übrigens einen Durchmesser zwischen 0.01 und 0.1 mm und besteht aus zahllosen Myofibrillen. Und dann wird wenn nichts gröberes ist von Tag zu Tag geschaut.
Denke ich eher nicht, ich würde vermuten, dass beim dem Schlag halt ein kleines Blutgefäß verletzt wurde. Unsereiner würde da von einem blauen Fleck sprechen
Also Leverkusen spielt jetzt Samstag erstmal in Kiel gegen Kiel. Da hat man im Hinspiel Punkte liegen gelassen. Das wird man sich auch erstmal anschauen und vielleicht ist der Druck auf Bayern nach dem Leverkusen gegen Kiel gespielt hat ja gar nicht mal so groß.
Bis 1990 wurde es noch als „Pferdekuss“ bezeichnet
Ja, aber CL Di Abend daheim und dann BL So Abend daheim ist in der Situation noch das Beste (Erholsamste), was dir passieren kann.
Wie heißt das Reh mit Vornamen? Kartoffelpü.
Wie heißt die Brille mit Vornamen? Myofi.
Und ich dachte dass man gegen Celtic, im Hinblick auf Frankfurt, aktive Erholung betrieben hat
Das hat jedenfalls nicht funktioniert, denn mental musste man die ganze Zeit auf dem Platz sein.
Entwarnung bei Musiala.
Bei Kimmich eher nicht.
"Sportvorstand Max Eberl gab nach dem Spiel gegen Frankfurt ein Update zu Kimmich: „Jo ist bereits angeschlagen ins Spiel gegangen. Er ist gerade bei der Untersuchung, deswegen kann ich noch nichts sagen. Er geht aber nicht freiwillig aus dem Spiel. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes, aber wissen kann man es nicht“, erklärte dieser am Mikrofon von DAZN. Kimmich hatte in den vergangenen Tage Probleme und konnte nur eingeschränkt trainieren.
Laut Präsident Herbert Hainer handelt es sich um eine Oberschenkelverletzung: „Es war wohl was am hinteren Oberschenkel. Aber die Ärzte haben gesagt, dass es wohl nicht so schlimm ist“.
Muskelfaserriss? Raus für Leverkusen?
Pavlovic fehlt weiterhin.
Dazu Kompany auf der PK:
„Aleks Pavlović ist bis jetzt noch nicht dabei leider.
Etwas sonderbar, dass er nicht sagen will was da los ist.
Achtung: Nur Hörensagen
Auf Twitter habe ich von verschiedenen Fans gelesen, dass Pavlovic immer mal wieder im Münchner Nachtleben unterwegs sein soll bzw. gesehen wurde. Sowas könnte unter Umständen eine Erkältung/Grippe begünstigen. Aber wie gesagt , ist das nur Hörensagen und stimmen muss sowas natürlich nicht und es kann auch einen ganz banalen Grund für sein Fehlen geben.
Keine Ahnung, ob man sowas dann hier weiterverbreiten muss…
Zumal Nachtleben sehr viel heißen kann - dass er sich die Nächte bis um 5 Uhr morgens um die Ohren schlägt wäre sicherlich nicht optimal, gehe ich aber auch null von aus - aber dass er Nachts das Haus nicht verlassen soll erwartet doch wohl eher niemand?
Ich würde mal grundsätzlich von ausgehen, daß seine akute Gesundheitsthematik eine ähnliche ist wie man sie auch von Musiala zuletzt gehört hat - solche Infekte können einem leider egal wie gesund man lebt noch ne Weile nachhängen und von im Spitzensport nötiger maximaler Leistungsfähigkeit abhalten…
Ich wollte das nur als weitere mögliche Perspektive einbringen. Ob und zu welchem Grad es stimmt ist natürlich nochmal eine andere Frage.
Außerdem finde ich sowas auch nicht verwerflich. Ein bisschen Spaß neben dem Fußball braucht man im Leben auch.
Herr Präsident, da muß Ribery mit einem anderen Pavlo unterwegs gewesen sein
Eben. (20 Zeichen)….
Warum denn nicht?? Stand da nirgends dass es definitiv so war…und ne logische Erklärung wäre es …er scheint für Infekte Recht anfällig zu sein… wurden nicht deshalb mal Mandeln entfernt oder verwechsel ich da was?
eigentlich beantwortest du es ja selbst: 1) „irgendwo auf Twitter“ und „stand nirgends, dass es definitiv so war“, weil es aber irgendwie „logisch“ wäre (confirmation bias) glaubt man das halt dann trotzdem und Zack, ist ein neues Narrativ/Gerücht entstanden.
Das war tatsächlich ziemlich ungeschickt von Kompany.
Immerhin fühlte sich der Verein dadurch genötigt für Klarheit zu sorgen.
„Aleksandar Pavlović laboriert derzeit an einem hartnäckigen Infekt. Der 20-jährige Mittelfeldspieler steht daher dem FC Bayern bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.“
https://fcbayern.com/de/news/2025/03/aleksandar-pavlovic-faellt-vorerst-aus