Verletzungen und Sperren in der Saison 2023/24

Ein Hoch auf die Bank und Daumen drücken

2 „Gefällt mir“

Der Ausfall bis zur Länderspielpause ist mindestens fix, beim Muskelabriss wars das wohl bis nach der WM

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2022/09/muskulaere-verletzung-coman-faellt-aus

1 „Gefällt mir“

Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel

Also ist er Ende September wieder dabei

1 „Gefällt mir“

Unser Afrikameister fällt wohl vorerst aus.

https://fcbayern.com/de/news/2022/09/bouna-sarr-erfolgreich-operiert

Und da wurde er auch schon operiert.

1 „Gefällt mir“

Bei aller berechtigten Kritik an Sarr muss man ihm auch zugute halten, dass er sich schon monatelang damit herumschlägt und teils auch kaum mehr vernünftig trainieren konnte.

5 „Gefällt mir“

Könnte dann auch noch Mal erklären warum es mit einem Wechsel nicht geklappt hat. Gerade für die WM hätte er ansonsten wahrscheinlich eher Spielpraxis gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Hoffen wir auf das Beste

1 „Gefällt mir“

Es bleibt zu hoffen, dass es so eine Länderspielpausepause ist. Wobei das nicht wirkte es als wäre es die klassische JP Boateng zehntagesverletzung

Sah wirklich überhaupt nicht gut aus…

So schnell erledigt sich das Thema „unzufriedene“ Spieler leider schon wieder aufgrund von Verletzungen.

Wäre natürlich die Frage, ob er so durch den Medi-Check gekommen wäre.
Von daher durchaus möglich.

1 „Gefällt mir“

Klar, das war absehbar. Ist im Einzelfall natürlich trotzdem bitter. Wenn es dummläuft, kostet es ihn die WM:

https://fcbayern.com/de/news/2022/09/lucas-hernandez-fehlt-mehrere-wochen-entwarnung-bei-benjamin-pavard
Also nicht so schlimm wie befürchtet. Könnte ab Mitte Oktober wieder dabei sein.

1 „Gefällt mir“

Lucas Hernandez wird wohl ca. 5 Wochen ausfallen (Muskelbündelriss Adduktoren)

Wäre natürlich umso wichtiger, dass jetzt nicht auch noch bei Upamecano und Pavard längerfristige Ausfälle folgen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich an andere Ausfälle mit Muskelbündelriss erinnere, scheinen mir 5 Wochen ziemlich optimistisch.
Also falls sich das auf die Matchfitness beziehen sollte.

2 „Gefällt mir“

Die sollen beide in den nächsten Tagen schon wieder trainieren. Scheint also nichts schlimmes zu sein bei den beiden.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Schwere des Bündelrisses an.
Ansonsten sollten Aduktorenverletzungen immer komplett ausheilen, sonst wird er immer wieder Schwierigkeiten haben.
Deshalb sind 5 Wochen wirklich ziemlich optimistisch

3 „Gefällt mir“

Das wird leider sehr unlustig. Schade für Lucas!

Der muss froh sein, wenn er zur WM wieder in Form ist.

Wir werden wohl in den nächsten 8 Wochen mit Upa und MdL als IV spielen, vielleicht rotiert Pavard mal nach innen und Mazraoui spielt dann RV.

Allmählich zahlt es sich aus, dass wir statt 13 jetzt 16 Spieler für die erste 11 haben.

1 „Gefällt mir“

Upa heute nicht im Training.

Weiß jemand, ob er für die anstehenden Länderspiele in Frage kommt?

Wäre als angeschlagener Spieler aus FCB-Sicht nicht gerade erfreulich.

Edit:
Upamecano und Pavard wurden für die anstehenden Länderspiele nominiert…